März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 27. SSW am 29.11.2011, 13:13 Uhr

Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Hi

Mich würd mal interessieren, ob ihr noch regelmäßig eure Folsäurepräparate nehmt, oder ob ihr nachlässig geworden seid? Ich muss zugeben mittlerweile vergesse ich sie so alle 3 oder 4 Tage....

 
21 Antworten:

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von 22Sanny22, 27. SSW am 29.11.2011, 13:20 Uhr

Ich nehme sie immernoch regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Babygirlhoney, 27. SSW am 29.11.2011, 13:20 Uhr

Hallo

Ja ich nehme Femibion2
dann noch extra Magnesium und Eisentabletten (beides vom Arzt verordnet bekommen ) bin eine wandelne Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Prinzessin2012, 27. SSW am 29.11.2011, 13:22 Uhr

Vergesse sie auch manchmal *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von neupel, 27. SSW am 29.11.2011, 13:25 Uhr

nehme centrum materna für schwangere ... da ist alles drinne :-)

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von brienchen89, 26. SSW am 29.11.2011, 13:34 Uhr

ich nehme Vitaverlan und Magnesiumtabletten , wenn ich die nich nehme merke ich das auch gleich und mir tun die Beine weh =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Sheepchen, 24. SSW am 29.11.2011, 13:35 Uhr

Huhu,

ich nehme Femibion 2. Muss es aber auch definitiv wegen meiner Schilddrüsenerkrankung nehmen, da ich kein Jod speichern kann und das Baby es ja braucht...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 29.11.2011, 13:42 Uhr

Ich nehme zur Zeit Femibion 2. Sind schon sauteuer. Überlege schon, ob ich nicht wieder zu Vitaverlan zurückkehre. Ist denn das DHA so unbedingt erforderlich? Kann man das nicht anderweitig aufnehmen?
Muss mich mal informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Lilisu, 27. SSW am 29.11.2011, 13:44 Uhr

Mein Gott seid ihr brav :)))

Habe übrigens nie etwas von der Ärztin verordnet bekommen. Fühle mich immer auf mich allein gestellt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Lilisu, 27. SSW am 29.11.2011, 13:46 Uhr

DHA ist schon wichtig.. nichts lebensnotwendig, aber habe über Studien gelesen, die beweisen, dass die Intelligenz der Kinder dadurch gefördert wird. Also für die Gehirnentwicklung.. außerdem auch für die Augen und die Nervenzellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von sasa78, 27. SSW am 29.11.2011, 13:46 Uhr

Ich nehme seit der 13. Woche gar nix mehr. Ich ernähre mich ja auch nicht soooo ungesund. Und von daher. Meiner Maus gehts auch gut, also nix falsch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 29.11.2011, 13:52 Uhr

Aaaalso, das gabs zu Muttis Zeiten alles nicht, ich sehe sehr gut, hab mit 35 noch keine Brille und darf sagen, dass es mir an Intelligenz nicht mangelt.
OK, meine Nerven liegen immer schnell blank, aber das hab ich von meinem Papa und meinem Opa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Lilisu, 27. SSW am 29.11.2011, 14:01 Uhr

Sehe ich ja auch so. ;) Ich sagte ja nur "nicht lebensnotwendig".

Vielleicht haben sich unsere Mütter auch automatisch gesund ernährt. Ich persönlich hab ein paar Mal Omega-3-Fettsäure-Kapseln genommen, aber dann auch wieder sein lassen, weil mich das ewige Schlucken verschiedener Tabletten nervt. Fisch esse ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich -bekomme jedes Mal danach Durchfall- aber ich denke das wird auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 29.11.2011, 14:08 Uhr

Hm, ich red mir ja auch immer ein, dass das alles gaaar nicht sooo nötig ist. Nur früher war halt in den Lebensmitteln noch mehr drin, was rein sollte, denk ich mir.
Und wenn ich später mal den ganzen Nachmittag mit ihm Hausaufgaben mache, denk ich bestimmt, "hättste doch damals mal lieber das DHA genommen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Persik, 23. SSW am 29.11.2011, 14:09 Uhr

Hallo zusammen,

habe mir auch centrum materna für schwangere gekauf, kann sie aber nicht nehmen,die sind mir zu groß kann die nicht schlucken

Also nur Folsäure ( extra mini )

LG Persik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Lilisu, 27. SSW am 29.11.2011, 14:16 Uhr

Haha :DD

Die Intelligenz der Eltern fließt ja auch noch mit in die Gene ein :D Kannst auch bestimmte Fischsorten essen, wenns dir denn schmeckt. Weiß aber nicht mehr genau, welche geeignet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von meerli, 26. SSW am 29.11.2011, 14:19 Uhr

Ich nehm wenn ich´s nicht vergesse Folio 1x täglich ansonsten noch Magnesium morgens und abends...wenn ich das vergesse erinnern mich nachts Wadenkrämpfe daran!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Lilisu, 27. SSW am 29.11.2011, 14:21 Uhr

Ich ganz genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Due20, 25. SSW am 29.11.2011, 16:19 Uhr

Huhu,
also ich nehm GynVital und auch regelmäßig..in der ganzen Zeit vlt 3 mal vergesse ^^ Magnesium nehm ich auch noch zusätzlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von nasti777, 25. SSW am 29.11.2011, 17:21 Uhr

Jawohl, jeden Tag zum Frühstück (GynVital). Plus Calcium und Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Mini-meee, 26. SSW am 29.11.2011, 20:42 Uhr

Ich nehm gar nix mehr, ausser Magnesium wenn die Übungswehen zu dolle werden. Folsäure soll man eh nicht mehr ab dem 1. Drittel nehmen, wegen Asthmagefahr beim Kind. Mein HB liegt bei 12,6 also brauch ich da auch noch nix nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch regelmäßig Folsäure?

Antwort von Lilisu am 29.11.2011, 21:53 Uhr

... zu jeder Studie gibt es ne Gegenstudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Regelmäßige Bauchschmerzen

Hallo zusammen, vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte :) Ich habe regelmäßig Unterbauchschmerzen und anhaltende Rückenschmerzen. Die Bauchschmerzen halten längere Zeit an und kommen über den ganzen Tag verteilt. Meine letzte Untersuchung war (sowie davor auch) absolut ...

von Julia223, 13. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

Welche Vitamine / Folsäure nehmt ihr ?

Meine letzte Schwangerschaft ist zwar erst etwas über 2 Jahre her aber ich weiß gar nicht mehr was es da für Alternativen gibt ? Folsäure ist ja sehr wichtig und ich möchte die ab sofort nehmen . Aber müssen es die Teuren Präparate von Fembion sein oder gehen auch die Folsäure ...

von Perli2022, 6. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Keine Folsäure mehr ab 24 ssw?

Ich habe femibion 2 bis zur 24 ssw genommen nun seitdem nur noch jod Omega 3 und Vitamin d und Magnesium bin mittlerweile in der 31 Woche und habe nach der 24 aufgehört da ich gelesen habe es ist nach der 24 Woche nicht mehr nötig da der Rücken gebildet ist und die Kiefer Spalte ...

von Isatolk, 31. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Regelmäßige Wehen

Hallo Leute. Bei meinem letzen Gynäkologin Termin hatte ich ja schon Regelmäßig wehen Leider war der Befund nur Gebärmutterhals 4 cm Portio steht Muttermund fest verschlossen.Auf Grund meiner stark körperlichen Beeinträchtigungen hat mir meine Ärztin eine Überweisung ins ...

von Hisako83, 40. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

Welches Folsäurepräparat nehmt ihr ?

Guten Morgen , mich würde mal interessieren welches Folsäurepräparat ihr einnehmt. Ich habe sonst immer Femibion genommen . Aber jetzt in der 3.Schwangerschaft nehme ich Femi Baby vom DM . Es ist einfach viel günstiger und es scheint auch alles drin zu sein was man benötigt ...

von Inchen1984, 7. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr rutscht gut in die zweite Hälfte der Schwangerschaft. Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit Folsäure (und anderen Nahrungsergänzungsmitteln) handhabt? Nehmt ihr momentan noch irgendetwas? Ich bin ein bisschen ...

von Rosegirl94, 20. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Huhu! Bin total unentschlossen wie ich das nun handhaben soll.. Nach positiven wie aber auch negativen tests die letzten tage haben wir uns gesagt wir warten erstmal auf den FA besuch am Donnerstag. Nun ist das mit der Folsäure so eine Sache. Wenn ich sie jetzt kauf und dann ...

von mimilove 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Wie wichtig doch regelmäßige Ultraschalluntersuchungen sein können!

Ich greife dieses Thema aus einem sehr traurigen Anlass auf.Eigentlich ist es nicht meine Art,Sachen,die mich persönlich nichts angehen,zu verbreiten,aber hier halte ich es für wichtig. Cantaloupe aus dem Januarforum hat ihren kleinen Sohn zu früh geboren.Er war ...

von Olis Mama, 20. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

Wie wichtig doch regelmäßige Ultraschalluntersuchungen sein können!

Ich greife dieses Thema aus einem sehr traurigen Anlass auf.Eigentlich ist es nicht meine Art,Sachen,die mich persönlich nichts angehen,zu verbreiten,aber hier halte ich es für wichtig. Cantaloupe aus dem Januarforum hat ihren kleinen Sohn zu früh geboren.Er war ...

von Olis Mama, 20. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

Wie wichtig doch regelmäßige Ultraschalluntersuchungen sein können!

Ich greife dieses Thema aus einem sehr traurigen Anlass auf.Eigentlich ist es nicht meine Art,Sachen,die mich persönlich nichts angehen,zu verbreiten,aber hier halte ich es für wichtig. Cantaloupe aus dem Januarforum hat ihren kleinen Sohn zu früh geboren.Er war ...

von Olis Mama, 20. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelmäßig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.