Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maria 1991, 7. SSW  am 23.11.2016, 9:11 Uhr

Negative Reaktion von Freundin

Ich hab vor einigen Tagen einer guten Freundin von meiner Schwangerschaft erzählt. Sie hat sehr kühl und irgendwie negativ reagiert, hat sich zumindest null für mich gefreut..
Jetzt hat mir das total die Vorfreude verdorben es meiner Familie und Freunden zu erzählen. Hat so etwas eine von euch auch schon mal erlebt? :(

 
7 Antworten:

Re: Negative Reaktion von Freundin

Antwort von KiWu2016, 7. SSW am 23.11.2016, 9:51 Uhr

Das ist natürlich schade, dass deine Freundin sich nicht richtig für dich gefreut hat - das sollte sie als deine Freundin tun. Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen: Wenn sie neidisch ist, weil sie sich selbst ein Kind wünscht, wird ihr die Nachricht einfach ein wenig weh getan haben. Sie weiß, dass sie sich für dich freuen sollte, kann aber im ersten Moment nicht aus sich heraus. Man kann darüber streiten, ob das eine Reaktion ist, die eine Freundin zeigen sollte, aber wir sind halt alle auch nur Menschen. Ich denke mal, wenn sie es verdaut hat, wird sie sich auch für dich freuen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Reaktion von Freundin

Antwort von Stinkerbell, 8. SSW am 23.11.2016, 9:55 Uhr

Huhu!

Ich habe bis jetzt auch nicht nur positive Reaktionen bekommen

Eine gute Freundin gestern hat sogar mit Eifersucht reagiert (ihr Mann will kein Drittes). Fand ich auch nicht so geil. Hätte mehr Begeisterung erwartet.

Ich finde es auch krass was für Meinungen Leute raushauen ohne jegliche Form von Taktgefühl. da kommen Kommentare wie "bist du im Büro nicht ne Schwangerschaftsvertretung für jemanden anders?? Das wäre ja voll uncool!" (Nein bin ich nicht)

Und die frechste aller Fragen ist: GEPLANT???? Oder Unfall??

Was sind denn das für Fragen bitte?? Manchmal glaube ich die Leute überlegen keinen Furz, ob das was da aus ihrem Mu d raussprudelt in irgend einer Weise angemessen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Reaktion von Freundin

Antwort von Maria 1991 am 23.11.2016, 10:02 Uhr

Ja ich schätze auch dass es Eifersucht ist weil sie sich selbst eine Familie wünscht und ihr Freund aktuell wohl noch nicht im Entferntesten daran denkt. Ich hatte mir irgendwie trotzdem eine andere Reaktion erhofft, zumal sie seit kurzem einen Neffen und ein Patenkind hat und für die beiden Feuer und Flamme ist.. Naja vielleicht ändert sich ihre Haltung ja noch nur ich habe Angst dass das unsere Freundschaft jetzt nachhaltig beeinflusst. Sollte ich sie vielleicht darauf ansprechen oder besser nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Reaktion von Freundin

Antwort von Maria 1991 am 23.11.2016, 10:05 Uhr

Ja diese Frage liebe ich auch die kommt seltsamerweise meist als erstes: war das geplant oder ein Unfall? Als ob ich mit jedem dem ich von der Schwangerschaft erzähle meine Verhütungsmethoden diskutieren möchte xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Reaktion von Freundin

Antwort von Jesi16, 7. SSW am 23.11.2016, 10:06 Uhr

Lass dir deine Vorfreude nicht verderben!
Bin auch der Meinung das deine Freundin neidisch ist.
Ich bin selber auch schon total gespannt wie unser gesamtes Umfeld auf die neue Schwangerschaft reagiert. Weil irgendjemand ist immer dabei dem etwas nicht passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Reaktion von Freundin

Antwort von Micky86, 8. SSW am 23.11.2016, 13:26 Uhr

Hallo, ja kann da auch voll mit dir fühlen. Meine Freundin war bei meinem ersten Kind auch gar nicht begeistert und hat was blödes gesagt und sich auch so verhalten. Sie konnte den Vater meines Sohnes nicht leiden...der Kontakt war nach dieser Situation so gut wie ganz abgebrochen....als ich mich dann getrennt hatte haben wir uns irgendwie wieder angenähert und sie kommt auch super mit meinem Sohn zurecht. Nun hab ich ja einen neuen Lebensgefährten und wir erwarten unser erstes gemeinsames Kind und bisher hab ich es ihr auch noch nicht gesagt. Hab irgendwie Angst vor der Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Reaktion von Freundin

Antwort von Naddel007 am 25.11.2016, 5:56 Uhr

Ganz ehrlich? Einfach drüber stehen..fällt einem schwer bei einer Freundin aber ist das beste was du tun kannst! Ich durfte mir von meiner Mutter und meinem Onkel inklusive verschiedener Bekannte anhören "Mit fast 40 nochmal schwanger? Lass das bloss wegmachen-das wird ehh behindert sein"! DAS tut mal richtig weh..aber ganz ehrlich? Schei*** drauf es ist mein Leben- und wem es nicht passt wie ich es lebe der soll sich eben vom Acker machen ...So, das musste mal gesagt werden..also Kopf hoch und mach dir nix draus..wenn der süsse Wurm da ist..kommen wieder alle angekrochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frust über Reaktion der Schwägerin

Hallo ihr lieben. Ich muss mich mal ausheulen, da mein verlobter gerade nicht in meiner Nähe ist ich wollte niemanden was von der Schwangerschaft erzählen, bis ich den Termin am 14.12 hatte...Nun hat lein Bruder ...

von snezhok, 6. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion

Reagieren eure Eltern auch eher verhalten wenn ihr es ihnen sagt? Gab es einen Unterschied zwischen dem ersten....zweiten...Mal? Bei mir heißt es immer nur "Na das wird stressig". Es scheint als würde sich keiner wirklich freuen. Ob es am dritten Kind liegt, eher nicht. ...

von Himbeere90, 8. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.