September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 03.09.2013, 12:32 Uhr

Nasentropfen geben ein Horror

Ich bekomme einfach keine Nasentropfen bei Ben in die Nasenlöcher.So bald er die Pipette sieht fängt er sofort an zu schreien.Habe schon alles probiert mit verstecken und kurz vorher rausholen, aber er windet sich und schreit als ob es um sein Leben geht.
Auch zu zweit no Chance.

Und noch dazu hat er ziemlich kleine Nasenlöcher also treffen ist auch so eine Sache unter den Umständen ich will ja nicht dass es ins Auge oder Mund geht.


Jemand einen Tip?

 
6 Antworten:

Re: Nasentropfen geben ein Horror

Antwort von Krötili am 03.09.2013, 13:05 Uhr

ja, das kenne ich. klappt bei uns auch schlecht.

das einzige was hilft ist: festhalten. zu zweit müsste es doch eigentlich klappen? so funktioniert es auch nur bei unserem 3jährigen und der zappelt def. mehr als unsere kleine.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen geben ein Horror

Antwort von Jana12 am 03.09.2013, 13:23 Uhr

Hallo, das war bei uns auch mal so. Wir haben die Nasentropfen von Emser - ohne Pipette, wie ein Nasenspray. Ich habe es Noah vorher oft in die Hand gegeben und er durfte mir (spielerisch) Nasentropfen geben. Alles in allem zeige ich ihm das er keine Angst davor haben muss. Das kappt super, er dreht jetzt nicht mal sein Köpfchen weg, sondern lässt sich prima die Tropfen verabreichen. Wichtig ist dabei viel Geduld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen geben ein Horror

Antwort von Babystar2012 am 03.09.2013, 13:37 Uhr

Nein, ich versetze mich immer in die Lage meines Kindes, und ist ja klar das sie Angst davor haben. Wenn ich mir vorstelle man würde mich dabei festhalten das geht garnicht. Bei uns klappt es nur mit viel Zeit und Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen geben ein Horror

Antwort von Caitryn am 03.09.2013, 14:50 Uhr

Schnell und rein.
Mein Mann macht es immer. Bei Nasentropfen ist er geschickter. Er tropft mit einer Hand, der andere Ellenbogen hält das Kind unten.

Wir machen das ja jetzt schon einige Jahre. Erstaunlich ist, dass unser Kind die Nasentropfen ohne Widerstand nimmt, wenn die Behandlung fast zu Ende ist.

Ich fahre lieber nach dem Motto: Kurzer Widerstand, als eine schlaflose Nacht und keine Behandlung. Da ist keinem geholfen und die Kinder können in diesem Alter noch nicht für sich entscheiden. Für sie ist nur das jetzt entscheidend. Die Konsequenzen können sie noch nicht erkennen. Das wissen wir aber. Und das müssen wir ihnen zeigen.

Nach dem Tropfen kommt auch immer ein sofort auf dem Arm und schmusen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen geben ein Horror

Antwort von jaci27 am 03.09.2013, 17:29 Uhr

Also ich fackel nicht lange.das geht so schnell da kann sie sich gar nicht wehren.sie macht kein theater.gott sein dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen geben ein Horror

Antwort von Liz71 am 03.09.2013, 21:36 Uhr

Huhu
habe keine pipette sondern auch so ne art nasenspray für Babys.
damit ist es überhaupt gar kein Problem!
wenn du magst, dann schau ich nach der Marke.
festhalten geht gar nicht, sonst hat er immer Angst vor Nasenspray,
du kannst es ihm ja auch einfach im,schlaf geben.
liebe Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

das ding mit den Nasentropfen...

wie kriegt ihr Muttermilch in die Nase der Zwerge? arrrrghhhh. wenn ich die Flasche ranhalte zappelt er nur rum und die ollen Nasentropfen wollt ich nicht wirklich nehmen... er schnorchelt nachts immer so viel. tagsüber bekommt er die Nase frei. hmmm. welchen einfachen Trick ...

von LittleKitty88 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasentropfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.