Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PipiV, 25. SSW am 08.04.2012, 20:12 Uhr

Nasenspray??

Darf man Kindernasenspray benutzen,weiss das jemand?Ist von Ratiopharm?
Grüße Nicole

 
5 Antworten:

Re: Nasenspray??

Antwort von Nabu, 28. SSW am 08.04.2012, 20:56 Uhr

Huhuu,
nach Möglichkeit nur Emser Nasenspray-zur Nacht hin darf man MAL Kindernasenspray-es ist aber wirklich nur äusserst selten anzuwenden.

GLG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray??

Antwort von kitkat170583, 29. SSW am 08.04.2012, 21:14 Uhr

mein arzt hat mir von allem abgeraten was ein arzneimittel ist. meersalz nasenspray ist erlaubt brachte mir aber gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray??

Antwort von a.f., 26. SSW am 08.04.2012, 21:38 Uhr

also ich darf auch FA aus nichts nehmen auch nicht babynasenspray. ich benutze nur Rhinomer(meerwasser nasenspray) und hilft mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray??

Antwort von Purzelchen07, 27. SSW am 08.04.2012, 22:49 Uhr

Man sollte es lieber nicht nehmen. Mir wollte die Apothekerin garkeins verkaufen...sie meinte sie nimmt die Verantwortung nicht auf sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray??

Antwort von Cora0580 am 09.04.2012, 9:48 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem August ein: Ich hatte in der 17. SSW eine fette Erkältung und habe auch lange gehadert, ob ich denn was nehmen sollte oder nicht.
Letzten Endes habe ich ein Nasenspray von Ratiopharm genommen, da ich absolut keine Luft mehr bekommen habe. Mein Hausarzt hat gesagt, dass ich das ruhig nehmen darf, ich dürfe es nur "nicht trinken".
Das Xylometazolin ist plazentagängig, aber wenn Du bei Embrytox schaust, siehst Du auch, dass bei normaler Dosierung keine Fehlbildungen oder dergleichen bekannt sind. Zudem, wenn Du eine Nasennebenhöhlensinusitis bekommst, kriegst Du ein Antibiotikum. Das ist sicherlich gravierender.
Ich habe also eine Woche morgens und abends einen Hub genommen und mir und Baby geht es super. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Nasenspray ..?

Guten Morgen zusammen! Ich wollte mal fragen, ob ihr Nasenspray in der SS benutzt? Ich persönlich versuche so gut es geht darauf zu verzichten, aber wenn es mich richtig erwischt hat greife ich zu Kindernasenspray von Ratiopharm. Das benutze ich dann 1x täglich Bzw. Nachts ...

von Lalleworld, 18. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenspray

Nasenspray

Hey ihr lieben.. hab da ein Problem bin seit längeren erkältet und habs bisher wie ich wusste das salzspray ok sei damit geschafft...aber seit nunmehr 2 Nächten ist alles so zu das ich nicht schlafen kann und ich weiß dampfbäder und so helfen soll ja abschwellen aber die nase ...

von pialein22, 10. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenspray

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.