August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papaya09 am 20.04.2021, 15:55 Uhr

Namenssuche

Hallo zusammen,

wie weit seid ihr schon mit eurer Namenswahl?
Aktuell stehen bei uns ca. 10 auf der Liste und wir kommen nicht weiter.
Meint ihr, dass es irgendwann für einen klarer wird?

 
15 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von Kugelanni, 22. SSW am 20.04.2021, 15:58 Uhr

Das wird bestimmt klarer. Vielleicht müsst ihr euer Baby erst sehen um euch dann wirklich festzulegen. Ihr schafft das schon

Wir sind schon fertig. Es wird ein Hans Friedrich. Hans weil das immer in der Familie meines Partners der erste Name des Erstgeborenen ist und Friedrich weil ich ihn so schön finde. Er wird auch so schon betitelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von SaTeDa, 25. SSW am 20.04.2021, 16:13 Uhr

Also bei uns kam bei allen 3 irgendwann der Moment wo es klarer wird. Das kommt bestimmt noch
Wir haben uns jetzt vorerst für einen Namen entschieden, bin gespannt ob es dabei bleibt. Bei den 2 Mädels war es deutlich einfacher. Diesesmal ist es mir sehr schwer gefallen, irgendwie hat kein Name richtig gepasst obwohl es viele schöne gibt. Wir hatten auch eine Liste und haben uns dann immer wieder Gedanken drüber gemacht, und nach und nach fielen immer mehr Namen raus.
Wir haben uns jetzt für Niklas Henry entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Rosarot38, 21. SSW am 20.04.2021, 16:37 Uhr

Mein Mann ist leider nicht sehr kooperativ
Er meint das sieht er dann schon was es ist wenn er raus kommt!!
Ich hab dafür ja kein Verständnis und darum hab ich meine Favoriten aufgeschrieben...
wie kann man nur so die Ruhe haben??? Zumal ich Jungsnamen eh so schwer finde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von SiFi86, 23. SSW am 20.04.2021, 16:49 Uhr

Bei uns auch ein ganz schweres Thema. Ich finde Mädchennamen so schwierig, für einen Jungen waren wir uns so gut wie einig, aber da es nun doch definitiv eine Püppi wird, geht das gesuche von vorne los. Wir haben einige auf der Liste, aber das Gefühl "der Name ist es" bleibt bei allen noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Enia85, 22. SSW am 20.04.2021, 17:33 Uhr

Wir haben auch schon einen Namen, mein Mann und ich haben zu zweit eine Whatsappgruppe gegründet und immer wenn wir auf schöne Namen gestoßen sind, haben wir sie dort hinein geschrieben, meistens dann auch mit Bedeutung. Nach und nach haben wir immer wieder Namen streichen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von maeusezahn, 25. SSW am 20.04.2021, 17:43 Uhr

Hallo,
wir haben uns noch gar keine Gedanken gemacht
Da jeder höchstwahrscheinlich 2 Namen bekommt müssen wir uns auf 4 einigen - wird noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Irina89, 22. SSW am 20.04.2021, 20:59 Uhr

Wir sind ratlos .... finden beide den Namen Ivan schön aber ich weiss nicht wie der Name ankommt. Was denkt ihr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Papaya09 am 20.04.2021, 21:24 Uhr

@SiFi86: mir gehts genauso!! Jungen Namen hätten wir sofort gehabt. Mädchennamen gibts viele schöne aber noch nicht DEN einen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Morea89, 22. SSW am 20.04.2021, 21:30 Uhr

Also ein Jungennamen stand bei uns praktisch schon vor der Schwangerschaft fest. Da waren wir uns einfach sofort sicher.
Für ein Mädchen hat es bis vor drei Wochen oder so gedauert, bis wir überhaupt etwas gefunden haben, was für uns beide ok wäre.
Die Zweitnamen waren wieder einfacher da sie jeweils von den Großeltern kommen.
Aber es ist ja so wie's ausschaut ein Junge, also bleibt es bei Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Ulli123, 24. SSW am 21.04.2021, 7:42 Uhr

Wenn er euch gefällt, nehmt ihn. Ihr könnt ja noch einen zweiten klassischere Namen vergeben. Dann kann euer Kind später auch den verwenden, wenn Ivan ihm nicht gefällt.
Ein Kollege von mir heißt so. Er ist Kroate und wurde nach seinem kurz vor seiner Geburt verstorbenen Opa benannt.
Sonst hätte er allerdings Kevin geheißen .
Er ist glaub ich zufrieden mit seinem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Irina89 am 21.04.2021, 8:03 Uhr

Das ist bei uns ähnlich, der Opa meines Mannes hieß Ivan und ist vor 4 Wochen leider verstorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Enia85 am 21.04.2021, 10:31 Uhr

Mein Beileid dann würde Ivan doch sehr gut passen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Irina89, 23. SSW am 21.04.2021, 11:09 Uhr

Dankeschön ,

Bisschen Zeit haben wir ja nicht aber ich denke es wird der Name sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Wunschkind_2021, 24. SSW am 21.04.2021, 20:24 Uhr

Bei uns standen schon vor der Schwangerschaft zwei Favoritennamen fest:
Hannah und Henry
Habe dann aber gelesen, dass beide mittlerweile in den Top Ten sind und dann waren sie für mich raus.
Jetzt wird es eine Amy und den Namen weiß auch schon fast jeder. Da mein Mann Deutschamerikaner ist, passt das sehr gut.
Nur bei dem Zweitnamen sind wir noch nicht fündig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von AugustMama90, 23. SSW am 21.04.2021, 20:57 Uhr

Wir hatten bis vor kurzem auch einige Favoriten.
Irgendwann haben wir nochmal drüber gesprochen und sind jetzt bei Anna oder Johanna gelandet. Was es im Endeffekt wird, wissen wir noch nicht. Aber die Tendenz geht eher zu Johanna momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.