September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samtpfötchen, 25. SSW am 08.06.2015, 13:34 Uhr

Namenssuche...

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon einen Namen für euer Baby gefunden?

Vergebt ihr Erst- und Zweitnamen? Oder "nur" einen?

Seid ihr euch einig mit eurem Partner?

Wir haben mittlerweile eine kleine, feine Liste zusammen gestellt. Aber entschieden haben wir uns noch nicht...bisher hats noch nicht "Klick" gemacht :-)

LG

 
6 Antworten:

Re: Namenssuche...

Antwort von Isa2012, 28. SSW am 08.06.2015, 13:52 Uhr

Huhu,
Nein haben noch keinen Namen gefunden.
Suchen momentan aber auch nicht mehr.Sind uns einfach nicht mehr einig beim dritten Mädchen.
Ich werde das Thema noch mal kurz vor der Geburt hochholen.
Ich denke,wenn das Baby erstmal da ist,kann man auch besser mit einem Kompromissnamen leben als wenn man sich bereits jetzt damit anfreunden muss.
Naja hast ja auch noch viel zeit.
Zur Not die kleine Liste mit in Kreissaal nehmen und dann entscheiden wenn Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche...

Antwort von mosaique, 25. SSW am 08.06.2015, 14:47 Uhr

Huhu,
also wir waren uns direkt einig das es ein Doppelnamen geben wird.
Mein Partner stammt aus der Türkei und ich aus Sizilien, klar das es da schwieriger ist wenn es nur bei einem Namen bleiben sollte.
Hatten auch eigentlich recht früh einen Doppelnamen, aber dann kam es zur Unsicherheit und fiel nun weg.
Jetzt haben wir wieder einen und behalten uns den im Hinterkopf, sind uns noch nicht so sicher ob wir wirklich den Namen vergeben möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche...

Antwort von Ava12, 28. SSW am 08.06.2015, 21:12 Uhr

Wir haben nun einen Erstnamen und suchen noch einen passenden Zweitnamen, aber ich bin mir noch nicht sicher, hätte auch gerne mehrere Namen zur Auswahl. Die Namenssuche ist dieses Mal so schwierig, mein Mann mag nicht wirklich Namen besprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche...

Antwort von Pünktchensmama, 28. SSW am 08.06.2015, 21:52 Uhr

Hallo,
unser Rufname und der zweite Vorname stehen bereits seit August letzten Jahres. Der Mädchenname seit Oktober. Irgendwie haben wir die Namen immer schon vor der Zeugung :-P. Wir hatten uns im Sommer letzten Jahres vorgenommen es ab Dezember wieder zu probieren und...irgendwie hatten wir dann auch gleich die Namen.
Davon abrücken werden wir auch nicht mehr. Als meine Oma im Sterben lag, war es ihr letzter Wunsch den Namen ihres Urenkels zu erfahren. Sie ist die einzige Person der wir den Namen gesagt haben. Nun ist es natürlich unmöglich daran noch etwas zu ändern ;-).
Er bleibt bis zur Geburt geheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche...

Antwort von ilove, 27. SSW am 09.06.2015, 8:28 Uhr

wir haben noch nichts :( ich finde es diesmal so schwer noch einen Jungen Namen zu finden...ich hatte paar Ideen aber nichts was mich vom hocker haut und mein Freund hat direkt Nein gesagt aber selber noch keinen Vorschlag gemacht grrrr...
es soll wieder zwei Namen werden...haben wir irgendwie alle bei mir in der Familie aber erstmal müssen wir einen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche...

Antwort von Käthe192 am 09.06.2015, 15:01 Uhr

Hallo zusammen

Wir haben einen Namen! Waren uns schnell einig und einen zweiten wollten wir auch nicht !
Von daher war es einfach für uns!

Es wird ja ein Mädchen aber nachdem meine Freundin im Kreißsaal eine unerwartete überraschung bekommen hat werden wir uns auch noch einen jungennamen überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.