April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von London_Mami am 19.08.2013, 11:58 Uhr

Namensrecht

Ja Kinder dürfen in der Tat keine Doppelnamen haben, aber das ist ansich schon recht sinnvoll....

Man stelle sich nur mal vor das Kind hieße Max Müller-Schulze und will später eine Lisa Meyer-Schütz heiraten, sollte die sich dann für einen "herkömmlichen Doppelnamen" entscheiden hieße sie Lisa Meyer-Schütz Müller-Schulze....

Und drei- oder vierfach Namen sind eben nicht gestattet, somit darf jedes Kind eben nur einen Nachnamen haben, damit es bei seiner Heirat eben ggf. einen Doppelnamen wählen kann!

Wir hatten kurzzeitig überlegt ob wir bei der Hochzeit beide unsere Namen behalten, aber mein Mann hat sehr klar gemacht, dass seine Kinder seinen Nachnamen tragen werden und er darüber auch nicht diskutiert, da ich eben keinen anderen Nachnamen als meine Kinder haben wollte und Doppelnamen doof finde, habe ich im Mai seinen Nachnamen angenommen und so haben wir die Nachnamen Diskussion zumindest nicht :)

Schwer genug einen Vornamen für das Kind zu finden.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.