März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3, 41. SSW am 15.03.2015, 11:59 Uhr

Namensfrage

Eigentlich habe ich zwei Fragen:

1. Mir ist aufgefallen, dass viele zwar die Daten ihrer Babys angeben, aber den Namen nicht nennen. Nun frage ich mich: warum?

2. Wer durfte bei euch bei der Namenswahl mitentscheiden oder wenigstens ernstzunehmende Vorschläge machen?
Bei uns haben die großen Kinder und unsere Eltern sowie beste Freunde Vorschlagsrecht, entscheiden über den Namen dürfen nur wir Eltern.
Wir gehen übrigens mit einer Liste in die Geburt und gucken dann mal, was davon am besten passt :-)

 
10 Antworten:

Re: Namensfrage

Antwort von Alexa511 am 15.03.2015, 12:09 Uhr

Anfänglich hat sich das sehr schwierig gestaltet. Ich fand die Vorschläge meines Freundes ganz schlimm und er fand meine nicht besonders toll. Die Kinder kamen auch nur mit merkwürdigen Vorschlägen.Mein Problem war vor allem, dass der Name der Lütte auch irgendwie in die Reihe der Geschwister passt.
Per Zufall bin ich dann auf den jetzigen Namen gestoßen und es war wie ein WUnder...er hat allen gefallen und passt auch zu den Namen meiner Kinder.
Natürlich bin ich froh, dass er auch meinen Freundinnen und meinen Eltern gefällt, aber da hätte ich keine große Rücksicht mehr genommen.
Wenn das Kind erst mal den Namen trägt, dann gewöhnen sich eh nach ner Weile alle dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Annizo, 40. SSW am 15.03.2015, 12:45 Uhr

Also bei uns haben nur mein Mann und ich entschieden wie unser Kind heißen soll.
Wir hatten aber bereits den Namen für ein Mädchen ehe es an die Planung ging, und der wird es dann jetzt auch da wir ein mädchen erwarten.

Bei uns Ist es das erste Kind, beim nächsten Kind darf die große Schwester dann mit entscheiden, je nachdem wie alt sie dann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Jank-a, 40. SSW am 15.03.2015, 14:54 Uhr

Bei uns dürften die kinder mitentscheiden. wir haben ne vorwahl getroffen( 5 buchstaben, gleiche aussprache in slowakisch und deutsch, namenstag im slowakischen kalender, nicht so viele "r" im namen.) und es den dann vorgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Neo am 15.03.2015, 17:11 Uhr

Mein freund und ich haben uns für Jona entschieden.
auch wenn viele meiner bekannten rumgenörgelt haben
und alternativ vorschläge gemacht haben die für mich nach
a) püppchen name
b) potenziell zu nuttig klingender name
geklungen haben, bleiben wir bei Jona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @neo

Antwort von Alexa511 am 15.03.2015, 18:20 Uhr

Jona ist schön :)
Unsere Lütte wird Livia heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @neo

Antwort von Krümelratte am 15.03.2015, 20:57 Uhr

Es klingt so, als bekommst du ein Mädchen, Also Jona als Mädchenname oder hab ich gerade was ganz falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @neo

Antwort von Krümelratte am 15.03.2015, 20:57 Uhr

Es klingt so, als bekommst du ein Mädchen, Also Jona als Mädchenname oder hab ich gerade was ganz falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

name

Antwort von Neo am 16.03.2015, 6:15 Uhr

Moin :)
Ja....das erste mal n mädchen (was mir mit namen suche und einkauferei echt schwer viel da man so im jungs modus lebt^^)...
Jona darf man mittlerweile für beide geschlechter nehmen..ist genauso wie luca, oder kim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Krümelratte am 16.03.2015, 14:36 Uhr

Mein bester Freund heißt Jona, bin nie darauf gekommen, dass das auch ein Mädchenname sein könnte. Aber wenn ich so drüber nachdenke, ist er eigentlich auch echt schön für eine kleine Dame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Neo am 16.03.2015, 17:37 Uhr

Danke :)
Find die bedeutung auch wirklich schön und pers. Sehr passend
da jona "taube" bedeutet und ich mir ganz unabhängig vor der schwangerschaft im letzten frühjahr fliegende tauben hab stechen lassen vom schlüsselbein übers dekollte zum herzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.