Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmuschel, 20. SSW am 29.01.2014, 13:43 Uhr

name ?

Wie siehts' denn bei euch aus ?
Habt ihr euch schon Namen überlegt ? Und wenn ja, welche (:
Das ist soooo schwer :p

 
16 Antworten:

Re: name ?

Antwort von Tinchenbinchen, 19. SSW am 29.01.2014, 14:16 Uhr

Wir haben eine kleine Liste mit Favoriten:
Jannick
Felix
Ben
Finn
Erik


Jungennamen finde ich viiiiiiiel schwieriger^^
Und dann kommt bei uns noch hinzu, dass wir beide Lehrer sind, also zu extrem vielen Namen schon irgendwelche Kinder vor Augen haben und auf allzu exotische Namen reagieren wir sehr allergisch *gg*


Unser Fuzzi war die ersten vier Stunden ohne Namen. Wir konnten uns vorher nicht festlegen und wollten den Kleinen auch lieber erst sehen. Er bekam dann auch einen Namen, der vorher gar nicht auf unserer Liste war. Der war auf einmal da und super passend.
Ich denke, das wird diesmal wieder so werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von Piepsmaus, 23. SSW am 29.01.2014, 14:36 Uhr

Wir bekommen unseren dritten Sohn und ich fand es bei den beiden Anderen schon so schwer mich mit meinem Mann zu einigen.
Unsere Großen heißen Maximilian und Carl-Magnus.
Bei unserem Dritten tendieren wir zu Alexander. Mal schauen bisher sind wir immer drei Namen in den Kreißsaal und haben uns dann entschieden wenn wir das Baby gesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von Winterschlumpf, 19. SSW am 29.01.2014, 15:15 Uhr

Unser erster Sohn heißt Erik und ich könnte mir echt keinen besseren für ihn vorstellen. Er ist sehr lebhaft und ein richtig wilder Abenteurer (in positivem Sinn)eben so, wie ich mir einen Erik vorstelle.

Du hast aber recht, beim zweiten tun wir uns jetzt auch echt schwer mit einem Namen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von chrissi321, 20. SSW am 29.01.2014, 15:29 Uhr

Wir haben für einen jungen auch gar keine Idee...

3 Jungs haben wir ja schon. Alle haben ein L am Anfang und 4 Buchstaben, aber dafür hab ich auch alle mit einem zweiten langen Vornamen gestraft ;-)

Bin ja fest davon überzeugt, dass es jetzt ein Mädchen wird ;-)
Dann wird es auf jeden Fall eine Lina Rosalie :-D

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von Inpale, 19. SSW am 29.01.2014, 16:33 Uhr

Bei uns steht der Name fest. Ging auch sehr schnell. War beim ersten Kind auch so.

Die große heißt Leonie und da es wieder ein Mädchen wird, wird sie Jule heißen
wenn es ein Junge wäre, dann würde er Jakob heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von aida1, 23. SSW am 29.01.2014, 16:37 Uhr

wir haben bereits einen Namen
hoffe nur es bleibt auch dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von Pusteblume23 am 29.01.2014, 17:38 Uhr

Bei uns wird es ein kleiner Emil und falls es doch ein Mädchen werden sollte wird es eine Line ::))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von mucksi am 29.01.2014, 19:00 Uhr

Oh weh namenssuche ist nicht grad unsere Stärke; -) waren bei unserem sohn im Kreißsaal und konnten uns noch nicht wirklich entscheiden. Hoffe diesmal finden wir früher einen namen. Haben bis jetzt 2 zur Auswahl. Gucken wir mal ob es noch mehr werden bzw. Welcher es wird. Find irgendwie Mädchennamen finden einfacher. Für ein Mädchen hätten wir einen namen naja aber es wird wieder ein junge. Also suchen wir noch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von greenisland, 21. SSW am 29.01.2014, 19:57 Uhr

den Jungennamen haben wir schon seit Jahren, es soll ein Nathanael Athanasius werden, bei einem Mädchen haben wir uns nach langem Überlegen für eine Rahel Sophie entschiden.
Es gibt so furchtbar viele schönes Jungennamen, da müsste man eigentlich vier oder fünf haben, damit man wenigstens die schönsten hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von Ani85, 22. SSW am 29.01.2014, 20:41 Uhr

Unser sohn heißt emil. Und für das Mädchen nun haben wir 1-2 Favoriten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von Nestuke, 19. SSW am 29.01.2014, 21:14 Uhr

Ich weiss noch nicht wen ich erwarte aber ich mache mir für beiden gedanken, wie es heissen soll... Mädchen und für jungen..
Mädchen:
Jekatherina
Viktoria
Anastasia

ich mag ehe alte namen..die eine große Bedeutung und Geschichte..

für Jungen:
Bin immer noch am überlegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von Sommersturm86, 22. SSW am 29.01.2014, 23:31 Uhr

Wird wohl ein Junge werden: Jonathan Eliah.
Falls es doch ein Mädchen werden sollte: Johanna Sophie. Der Name steht schon seit kurz nach der Geburt unserer Tochter Jemina Maria (20 Monate) fest. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von vanessa2612, 21. SSW am 30.01.2014, 6:58 Uhr

Wir bekommen laut Arzt ein kleines Mädchen. Da ich es meinem Mann versprochen habe darf er diesmal den Namen auswählen. Unser Sohn (22 Monate) heist Elias Noah.
Unsere Maus soll MILA-SOPHIE heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von dreiergespann, 22. SSW am 30.01.2014, 8:44 Uhr

Wir bekommen unser 3 Mädchen mit den Namen seraphina-Angelina:) wäre es ein Junge gewesen hätte er emilian geheißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von Enjay79, 23. SSW am 30.01.2014, 15:55 Uhr

Wir hatten einen für unser Mädchen, aber der wurde im engen Freundeskreis vor ein paar Tagen vergeben und nun stehen wir auf dem Schlauch, weil es DER Name für unser Kind war. Drei Jahre lang stand das für uns fest und in der Zeit hatten wir auch keine wirkliche Alternative. Nun stehen wir da und die Namenssuche ist total verkrampft und alles, was wir uns bisher alternativ ausgesucht haben, klingt nach einem Tag irgendwie wieder doof.
Unser Kind wird natürlich nicht namenlos bleiben und es sind ja noch 4 ganze Monate Bedenkzeit, aber wir tun uns sehr sehr schwer momentan. :/

Das hat man davon, wenn man sich zu sehr auf einen Namen versteift, aber wer kann auch wissen, dass unter was-weiß-ich wie vielen Namen genau dieser genommen werden muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ?

Antwort von vanessa2612, 21. SSW am 30.01.2014, 18:38 Uhr

Was für ein Name war es denn Enjay79?

Ja natürlich das ist eine schwierige Situation aber wollt ihr wirklich auf euren Namen verzichten? Ich war auch in einer ähnlichen Situation als ich mit meinem Sohn schwanger war.
Meine Freudin (seine Patentante) hat auch 2011 einen Jungen geboren der mit 2. Namen so wie unser jetzt heißt. Auch bei uns stand von Anfang an fest dass es ein Elias wird. Natürlich war da ein unangenehmes Gefühl aber ich habe da offen mit meiner Freundin darüber geredet. Klar bei euch ist es wahrscheinlich ein größeres Problem da dieses Kind mit 1. Namen so heißt wie eure Tochter hätten heißen sollen.

Überlegt es euch... liebe Grüße...vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.