Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Stephi! am 06.07.2020, 22:13 Uhr

Nähkästchen plaudern

Hallo,
ich berichte auch mal. Heute wurde unsere Prinzessin Sophia 4 Wochen alt. Uns geht es sehr gut, das Stillen klappt. Tagsüber kommt sie alle 2-3, aber auch mal 4 Stunden zum trinken, tagsüber hat sie leider keinen Rhythmus. aber heute beispielsweise (und das kommt tageweise mal vor) ist sie extrem unruhig, schläft fast nicht und will Dauernuckeln.
Nachts haben wir wirklich Glück: sie hat seit Beginn nachts einen Rhythmus: stillen um 23.00, 3.00 und 6/7 Uhr.
Bisher war ich noch fast nicht draußen mit ihr . außer ausgiebigen Spaziergängen. Am Samstag waren wir Eis Essen, das war mal wieder schön. Bisher hab ich nur ein mal in der Öffentlichkeit gestillt, irgendwie hab ich da noch meine Probleme. Wie macht ihr das?

Sophia ist manchmal quengelig, ich denke es liegt an Blähungen. Wir machen dann Bauchmassage mit Bäuchleinöl, Beine hoch anwinkeln und Fliegergriff. Ich hab noch Kümmelzäpfchen, aber das hab ich mich noch nicht getraut. Außerdem bekommt sie bei Blähungen 15 Tropfen Sab Tropfen vorm Stillen.

Das Einzige, was mich nervt, ist das ständige Angewiesensein auf den Stil-Rhythmus und dass mein Mann nicht viel von den Aufgaben übernehmen kann: beruhigen lässt sie sich beim Weinen meist nur von mir - oft wird sie dann gestillt oder sie nuckelt ein wenig. Es stört mich, dass ich nicht mehr als 3 h mal wo alleine hinkann und stehe unter Strom. Wie macht ihr Still-Muttis das, wenn ihr einen Termin habt oder einfach mal ne Zeit "Baby-Frei" braucht?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.