Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kirbyline  am 06.07.2020, 21:09 Uhr

Nähkästchen plaudern

Oooh, da mach ich sehr gerne mit

Ich glaube, wir waren ja eine mit der Ersten, die hier auskugelten. Unser kleines Frühchen Luan ist seit heute 7 Wochen alt (OMG ) und wächst und gedeiht fleißig (bei Geburt 2435g und vor einer Woche waren wir bei 3700g). Wirklich krass, wie schnell die Zeit vergeht.
Ich hab für mich aufjedenfall in den letzten Wochen begriffen, dass man sich nicht allzu sehr stressen lassen sollte - insbesondere von den "netten" Ratschlägen der Schwiegermutter

Ich stille voll und bisher läuft dahingehend alles super. Ab und zu, wenns dann doch mal weh tut, nutzen wir auch noch das Stillhütchen, aber Luan kriegt es auch so super hin. Ich persönlich sehe darin aber auch ehrlich gesagt kein allzu großes Problem, wenn wir es doch öfter nutzen in der Öffentlichkeit mach ich es meistens so, dass ich mir eine ruhige Ecke suche und dann einfach losstille. Hat bisher gut geklappt, muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher noch nicht so oft in der Situation war draußen stillen zu müssen.

Wir haben eher Probleme mit Bauchschmerzen, hier hilft bei uns vor allem aber der Fliegergriff oder das Anlegen/bzw. Nuckeln. Nichtsdestotrotz tuts mir immer ganz schön leid, wenn er sich so quält.

Was das Schlafen angeht, haben wir ABSOLUT ganz und gar keine Regelmäßigkeit meistens schläft er gerade mal 1 bis 2 Stunden und ist dann gefühlt 8 Stunden wach. Nachts schläft er bei uns im Bett (ja, ich weiß, soll man nicht), aber mit seinem Beistellbett hat er sich bisher nicht anfreunden können, so sehr ich es jeden Tag aufs Neue auch probiere und ehrlich gesagt genieße ich das Kuscheln total außerdem schlafen wir so alle besser und ich muss mich zum stillen nur einmal drehen

Was ich persönlich sehr empfehlen kann, ist ein Tragetuch! Luan schläft nach zwei Minuten ein und wacht dann auch so schnell nicht mehr auf - dafür mag er wieder seinen Kinderwagen nicht allzu sehr, bzw. ist darin immer hellwach

Meine größtes "Hindernis" ist ehrlich gesagt das Thema rausgehen. Also, nicht, dass wir es nicht tun, aber für mich als Erstmama ist es immer wieder super stressig Termine wahrzunehmen seien es Arzttermine oder sonstiges. Luan immer genau so "hinzukriegen" dass er satt ist und schläft zum losgehen, ist irgendwie immer sehr nevenaufreibend. Ich weiß gar nicht, warum mich das so stresst, schließlich haben die meisten vollkommen Verständnis für Mamas mit Babys, aber irgendwie... Naja Ab Donnerstag geht bei mir Online der Rückbildungskurs los und ich denke mir jetzt schon: "Und was mach ich, wenn Luan dann nicht schläft und weint?" vielleicht hat ja dahingehend jemand einen Rat für mich und wenn es allein um seelische Motivation geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.