März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RINA0209, 38. SSW am 06.03.2018, 19:22 Uhr

Nachwehen....

....davor habe ich fast mehr Schiss als vor der Geburt. Damit ist man dann ja vor allem beim späteren Stillen ziemlich allein und ich weiss von meinem 3ten dass das echt Schmerzen sind.

Meine Hebamme hat Arnika D1 Kügelchen und Schüssler Magnesium phosphoricum D12 empfohlen.

Die Arnika direkt nach Geburt hoch dosiert und dann erstmal viertelstündlich.
Bin etwas beruhigter. Die waren nämlich echt Aua.
Vielleicht kann einer von euch mit dem Tipp auch was anfangen.

 
5 Antworten:

Re: Nachwehen....

Antwort von Skyline1979, 37. SSW am 06.03.2018, 20:01 Uhr

Danke dir für den Tipp, ich habe nämlich beim zweiten Kind auch sehr damit gekämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen....

Antwort von Frosch18, 37. SSW am 07.03.2018, 16:27 Uhr

Darauf hab ich auch keine Lust
Bei meiner Tochter vor 12 Jahren Habsucht beim stillen die 1 Woche echt immer mit den Tränen kämpfen müssen, weil die Gebärmutter sich so zusammen gezogen hat.
Jetzt hat die Ärztin im KH schon gefragt ob sie nach der Geburt und wegen der Plazenta Oxytozin spritzen darf. Sie meint das hätte keine Auswirkungen auf die Nachwehen. Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen....

Antwort von Fünkchen 2016, 34. SSW am 07.03.2018, 20:33 Uhr

Jetzt macht Ihr mir aber auch Angst!
Ich fand das schon beim 2. echt fies... Im Krankenhaus haben sie irgendwelche Tabletten verteilt (vielleicht Paracetamol??) auf jeden Fall hab' ich mir reingehauen was ging. So lange auf sämtliche Medis verzichtet, wollte ich da nach der Geburt nicht sparsam sein.
Wird das nach jeder Geburt schlimmer?
Ich werd auch mal mit meiner Hebame sprechen, was sie empfiehlt.
Liebe Grüße aus dem April Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen....

Antwort von RINA0209, 38. SSW am 08.03.2018, 2:02 Uhr

Ich fand es hat sich mit jeder Geburt gesteigert. Da denkt man endlich Geburt geschafft und Baby im Arm und alles gut und dann trinkt der an der Brust und es durchzieht dich mit Wehen wenn er saugt. Boar echt schlimm. Musste ich auch dann immer veratmem und es fließen direkt die Tränen. Zumindest bei mir. Wollte daher vorbereitet sein. Hoffe sehr die Arnika hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen....

Antwort von Cemi am 13.03.2018, 8:09 Uhr

Komme mal aus dem August Bus. Ist meine 3 ss mit Zwillinge.
Nach der zweiten Geburt hatte ich auch sehr stark mit Nachwehen zu kämpfen.

Musste aufpassen das ich die nicht zu laut weg atme beim stillen. Davor habe ich mehr Angst als vor der Geburt.

Und habe mir auch alles eingeworfen was ging das es aufhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.