September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieHumorvolle am 06.11.2015, 2:24 Uhr

Nachtrunde

2 Uhr, erstes mal seit neun Uhr.

 
18 Antworten:

Re: Nachtrunde

Antwort von Puschi83 am 06.11.2015, 3:13 Uhr

3Uhr,1.Runde seit 18.45u

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrunde

Antwort von nano90 am 06.11.2015, 3:56 Uhr

Runde zwei seit 21 Uhr. Die erste runde war gegen 01.00 Uhr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrunde

Antwort von ela080 am 06.11.2015, 6:04 Uhr

So wir sind dann auch wieder mit der 2ten runde seit 20.30 fertig.1ste runde war um 1.15.....eigentlich müsste ich fit sein mit den abständen.konnte aber bis um halb 3 nicht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrunde

Antwort von Pünktchensmama am 06.11.2015, 8:31 Uhr

8 Uhr - erste Runde seit 23:30 Uhr...aber wieder nicht geschlafen weil ich krank bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Ava12 am 06.11.2015, 8:37 Uhr

Wie macht ihr das bloss, dass ihr solche Abstände habt? Gibts da ein Geheimrezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrunde

Antwort von Ava12 am 06.11.2015, 8:40 Uhr

Traumhafter Abstand! Schläft er im eigenen Bett? Bin so ko. ab 4 war Schluss, der Kleine hat ne verstopfte Nase und nur joch geröchelt... Und dir wünsche ich rasche und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrunde

Antwort von Ally01 am 06.11.2015, 8:49 Uhr

Heute um 5:30 Uhr die erste Runde seit 19:30 Uhr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrunde

Antwort von Evi1990 am 06.11.2015, 8:50 Uhr

Stillt ihr oder gebt ihr Flasche?
Ich glaub bei den meisten die die Abstände so lange haben stillen oder?

Wir geben Flasche und haben immer die selben Zeiten nachts schlafen sie dann auch mal 5 Stunden,sind aber spätestens um 6.30 wieder wach und wollen was essen egal wann sie die letzte bekommen haben. Glaub die haben die Zeit mittlerweile einfach so drine,die ändern sich nicht groß tagsüber so wie nachts alle 4-5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Stunden geschlafen :D

Antwort von Ally01 am 06.11.2015, 8:50 Uhr

Heute um 5:30 Uhr die erste Runde seit 19:30 Uhr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Stunden geschlafen :D

Antwort von Evi1990 am 06.11.2015, 8:57 Uhr

Unnormal will auch mal wieder so lange schlafen >.<
Obwohl ich mir glaub ich eher sorgen machen würde wenn die sich solange nicht melden. :O hab eine Raupenimmer satt nach dem kann man die Uhr stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Stunden geschlafen :D

Antwort von Aurora30 am 06.11.2015, 9:27 Uhr

10 Stunden??????????
Das ist krass...ich willlllll auuuccchhh !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrunde

Antwort von Pünktchensmama am 06.11.2015, 10:06 Uhr

Danke schön!

Ja er schläft im Beistellbett neben mir. Ich kann einfach nicht schlafen wenn er neben mir liegt. Schlafe dann nur so halb. Das ist nichts für uns.

Also ich weiss nicht genau ob es daran liegt, aber er hat mal abends eine Weile gehamstert. Da hat er ab halb sechs im 1Std Takt getrunken, dementsprechend hat sich vll meine Milch verändert, sodass er nun abends eine große reichhaltige Mahlzeit bekommt.

Vll musst du auch vor der letzten Stillmahlzeit am Abend noch reichhaltiger essen? Vll noch eine Scheibe Vollkornbrot oder so? Vll ist die Milch dann reichhaltiger und dein Kind ist länger satt. Oder du isst nochmal was vor dem schlafen?
Den Tipp hat mir damals bei meiner Tochter meine Hebamme gegeben.
Wenn ich nachts stille mache ich das Licht nicht an und wickel auch nicht, so wird das Kind gar nicht so richtig wach.
Außerdem hatten meine beiden Kinder eine Gelbsucht und lange damit zu kämpfen, vll haben sie sich da angewöhnt reichlich zu speichern wenn sie mal wach sind. Elias schafft es auch jetzt mit 10 Wochen noch den ganzen Tag zu verschlafen (da verbraucht man auch wenig Energie).

Ich drücke euch die Daumen dass es bei euch auch bald größere Abstände gibt.

Auch wenn es blöd ist, eigentlich habt IHR die normalen Kinder :-( und zumindest Puschi und ich die Ausnahmen. Aber bei meiner Tochter war es eigentlich genau so wie mit Elias...vll kann man es ein wenig mit beeinflussen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Stunden geschlafen :D

Antwort von Ally01 am 06.11.2015, 10:21 Uhr

Ja ich stille. Schaue auch immer nach ob die Mais noch atmet wenn sie so lange schläft. Normal sinds zwischen 6 und 9 stunden.
Dafür trinkt sie morgens und abends extrem. Ich nehme an, sie lagert dann alles ein &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE PÜNKTCHENSMAMA

Antwort von Ava12 am 06.11.2015, 19:02 Uhr

Danke! Ich handhabe das nachts auch so wie du, stille im Halbschlaf im Dunkeln, Baby liegt ja neben mir. Bis vor 3 Wochen hatten wir auch meist ruhige und gute Nächte mit schlafen-stillen-weiterschlafen, sind wohl vom 6 Wochen Schub nahtlos in den 8 Wochen Schub. Merkst du diesbezüglich bei deinem Kleinen keine Veränderung?

Du hast wirklich ganz pflegeleichte Exemplare bekommen, geniess es. Meine zweite war auch so und hätte ich 5 von ihrer Sorte gehabt, wäre ich dabei noch ganz entspannt und erholt gewesen. Heute hat mein Kleiner fast den ganzen Tag geschlafen, brütet verschnupft was aus, muss die Impfung verarbeiten oder die schlaflosen Tage und Nächte nachholen? Konnte mich zwar nicht mit ihm hinlegen, aber die Ruhe war erholsam.

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE PÜNKTCHENSMAMA

Antwort von Pünktchensmama am 06.11.2015, 23:48 Uhr

Hey, oh keine Ursache :-) möchte doch dass es möglichst allen gut geht!
Nein, bisher habe ich ihm keinen Schub angemerkt. Manchmal isst er etwas mehr und passt am nächsten Tag nicht mehr in ein Kleidungsstück das gestern noch locker saß. Anhänglich ist er bisher auch nicht.ich habe sehr viel Zeit mit meiner großen und genieße es. Es werden noch andere Zeiten kommen, da bin ich mir sicher! Neue Fähigkeiten hat er aber trotzdem. Ich war auch ganz verblüfft, ich hatte den Eindruck ich hätte meine Tochter die ersten drei Monate nur auf dem Arm ;-) auch wenn sie kein Schreikind war hat es ihr dort am besten gefallen. Elias liegt am liebsten auf dem Bauch in meiner Nähe oder auf mir. Das ist so das Einzige was er zu brauchen scheint, dabei sein. Aber jetzt wenn ich schlafen gehe muss ich ihn mal wieder rumdrehen ;-) aber schön dass er die Bauchlage mag, meine Tochter hat sie gehasst, dabei können sie so viel besser pupsen :-).

So wir verschwinden mal Richtung Bett, hoffe er schläft auch heute lange damit ich Milch bilden kann ;-). Morgen geht's dann bestimmt auch wieder.

Habt eine ruhige Nacht mit viel Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE PÜNKTCHENSMAMA

Antwort von Pünktchensmama am 07.11.2015, 0:00 Uhr

Wegen der verstopften Nase, leg ein gefaltetes Handtuch unter die Matratze deines Kindes, oder unter dein Kind in deinem Bett, so dass der Oberkörper minimal erhöht ist, tröpfel nach dem Stillen etwas Muttermilch in die Nase und gib deinem Kind vor dem Schlafen einen Tropfen Meerwasser-Nasenspray in jedes Nasenloch. Das hilft ungemein. Dann kannst du noch Wäsche im Schlafzimmer trocken, das befeuchtet die Schleimhäute und hilft.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE PÜNKTCHENSMAMA

Antwort von Ava12 am 07.11.2015, 9:16 Uhr

Du hast da aber auch wirklich einen ganz lieben Kerl abbekommen. ;-)
Vielen Dank für die Tipps! Die Nacht ging gut bis 4, von da an lag er unruhig auf mir, döste und zappelte, schliefen dann irgendwann wieder ein, musste ihn stündlich in den Schlaf summen, wiegen, besser als aufstehen und rumlaufen, aber bin trotzdem müde...Dir auch einen wunderschönen guten Morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE PÜNKTCHENSMAMA

Antwort von Pünktchensmama am 07.11.2015, 10:44 Uhr

Ohje, aber es kommen auch bald bessere Zeiten. Elias macht sein Bäuerchen auch im Schlaf wenn er auf seiner linken Seite liegt (auf der Seite führt man auch Magenspiegelungen durch weil so die Wege schön offen sind). Vll hilft es deinem kleinen wenn du ihn auf diese Seite legst während ihr kuschelt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.