Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrizia_Y, 29. SSW am 03.03.2016, 11:10 Uhr

Nachsorgehebamme

Hi Mädels,

da der Termin immer näher kommt, überlegt man wie dass mit der Nachsorge wohl sein wird. Bei uns ist leider so dass man kaum noch eine Hebamme findet, die die Nachsorge zu Hause macht bzw. man findet keine feste Hebamme sondern muss einfach schauen wer nach Geburt Zeit hat.

Wie ist das bei euch so?

 
6 Antworten:

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von Babyle2, 30. SSW am 03.03.2016, 11:19 Uhr

Hhm... Also bei uns sind die ,,Guten,, auch immer schnell ausgebucht. Man muss sich spätestens im 3.Monat darum kümmern.
Das habe ich auch gemacht und Glück gehabt. Die Hebamme kommt im März zum kennenlernen.
Liebe Grüsse hoffe du findest eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von purzel87, 29. SSW am 03.03.2016, 13:06 Uhr

Bei uns war's auch schwer eine zu bekommen, aber ich hab noch eine bekommen. Ist mir auch sehr wichtig. Da ich niemanden hab, der mir helfen kann. hoffentlich findest du noch eine. Ich hab den ganzen Landkreis abtelefoniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von 089dani, 32. SSW am 03.03.2016, 14:40 Uhr

Das Krankenhaus in dem ich entbinde hat auf der Internetseite Hebammen zur Nachsorge, die man anrufen kann. Ich habe das getan als ich im 6. Monat war und mir wurde gesagt ich wäre spät dran. Aber ich habe zum Glück noch eind sehr nette bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von Mini2012, 27. SSW am 03.03.2016, 17:25 Uhr

Bei uns macht die Hebamme die den Geburtsvorbereitungskurs macht auch die Nachsorge. Ich hatte sie schon bei unserem ersten Sohn und freue mich, sie auch diesmal wieder zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von Ingata, 30. SSW am 03.03.2016, 21:14 Uhr

Sehr krass, wie schwer das in manchen Kreisen ist.

Hier war es kein Problem. Hab meine Hebi zwar schon recht früh (3. Monat) angerufen, allerdings macht sie auch abwechselnd mit dem Arzt die Schwangerschaftsvorsorge.
War jedenfalls der Plan. Leider war ich wegen einigen Wehwehchen öfter beim Arzt, so dass Domi die erste Vorsorge letzte Woche (29.SSW) gemacht hat. Nachsorge macht sie auf jeden Fall und da haben wir die Termine bei Emilian schon immer ganz entspannt grad per Whatsapp abgeklärt. Wird diesmal auch so werden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von funkahobbes, 30. SSW am 04.03.2016, 8:53 Uhr

Ich bin ja mit solchen Dingen immer sehr spät dran und hab dann einfach im KH, wo ich arbeite und wohl auch entbinden werde, gefragt, wen sie denn empfehlen können.
Diese lange Liste wollte ich nicht komplett durchtelefonieren und kenn auch keine Jungmamis hier vor Ort die Empfehlungen abgeben können.

Hab von dort also 4 Vorschläge bekommen, und die erste hatte gleich schon Zeit. Passt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.