Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 16.08.2017, 14:40 Uhr

Nachname

Hallo ihr Lieben
Ich/Wir haben ein Problem.
Wir sind ja nicht verheiratet. Wir wollten beide nicht heiraten und haben eben ein Kind ohne Heirat bekommen.
Mittlerweile denken wir aber immer öfter drüber nach...grundsätzlichen würden wir gerne nächstes Jahr heiraten, im kleinen Kreis --> einen gscheiden Antrag will ich trotzdem noch! ;-)
ABER: unser Problem sind die Nachnamen.
Kian hat meinen Nachnamen bekommen. Grund:
Einerseits weil ich das wollte, andererseits weil mein Freund einen ausländischen Nachnamen hat und wir beide damals beschlossen haben, dass er es für die Zukunft vll mit einem deutschen Nachnamen leichter hat. Bitte nicht falsch verstehen. Wir sind nicht ausländerfeindlich!!! Aber man weiß ja nie wie sich die Flüchtlingssituation in 10-20 Jahren in Deutschland äußert. Ich hoffe ihr versteht das, wenn nicht, auch ok. Darf ja jeder So seine Meinung haben. Für uns war es jetzt so die bessere Entscheidung.
Zurück zum Thema:
Ich bin ja dafür, dass wir beide unsere Nachnamen einfach behalten. Er hätte gerne einen Familiennamen. Ich kann mir nicht vorstellen seinem Namen anzunehmen. Noch dazu müsste Kian dann auch seinen Namen annehmen. Da hatten wir uns ja eigentlich schon damals dagegen entschieden. Option Dppelname bei beiden finde ich doof, dann kann ja gleich jeder seinen Namen behalten und Kian hätte den Doppelnamen auch nicht. Das geht nämlich nicht. Er könnte meinen Namen annehmen.
Haben wir schon drüber geredet. Macht er aber glaub ich nicht. Gibt versch. Gründe die ich verstehe. Alles nicht so einfach...
Gibt es hier eine, der es genauso ging? Hat jmd seinen Namen behalten? Stelle ich mich einfach nur an und sollte seinen Namen annehmen? Hat jmd die Namenswahl bereut?
Entscheiden müssen wir es selbst, das ist mir klar, aber vll ergibt sich ja doch ne andere Sichtweise.
Danke
LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.