Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jole3, 6. SSW am 21.09.2016, 3:39 Uhr

Nach der Geburt

Ich schließe mich Kaesha an: anfeinden, nur weil jemand eine andere Entscheidung trifft oder Einstellung hat, finde ich falsch.

Ich werde auch bei diesem Kind ca. ein Jahr zu Hause sein und danach wieder Teilzeit arbeiten. Das geht bei uns nicht anders und mir tut es auch gut, wieder aus dem reinen Familienleben rauszukommen.

Wenn andere Familien das anders machen, ist das auch gut. Falsch finde ich, wenn Müttern unterstellt wird, sie seien faul oder bequem und würden sich auf Kosten ihres Mannes ein schönes Leben machen und dessen Geld verjubeln oder aushalten lassen, wenn sie sich entscheiden, zu Hause zu bleiben. Aber genauso falsch ist es dann, arbeitende Mütter anzugreifen und zu behaupten, wenn das Kind gleich in Betreuung gegeben wird, seien sie schlechte Mütter oder hätten gar nicht erst Kinder bekommen sollen.

Aus meiner Erfahrung heraus sind solche Debatten sinnlos, denn oft werden sie unsachlich und mit persönlichen Angriffen geführt. Dabei sollte doch jedes Paar und jede Familie den für sich besten Weg finden und ihr Leben unabhängig von den Ansichten anderer gestalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange erste Regel nach der Geburt?

Hallo ! Wollte euch mal fragen wie lange bei euch die erste Regel nach der Geburt gedauert hat... Ich hab sie nun seit Mittwoch, macht aber irgendwie auch keine Anstalten aufzuhören ! Und wenig ist es ...

von Liv79 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.