Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kaesha, 8. SSW am 21.09.2016, 1:13 Uhr

Nach der Geburt

Ich finde es falsch Leute deswegen anzufeinden. Man kennt oft die Umstände nicht, weshalb einige Mütter so früh wieder arbeiten gehen.
Ich denke jede Mama möchte lange zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern, jedoch haben einige nicht den Luxus das tun zu können.
Ich finde es schön, wenn der Mann so gut verdient, das.sie sich es leisten können, dass die Frau mehrere Jahre zu Hause bleiben kann.
Aber wie gesagt ist das vielen nicht vergönnt. Da müssen die Mütter wieder früh ran, um überhaupt leben zu können, weil sie vlt alleinerziehend sind oder der Mann halt nicht soooooo viel mit nach Hause bringt.

Und dann ist mir noch ganz stark aufgefallen, dass es regionale Tendenzen gibt. Die Familien, die bspw im Westen, Südwesten, Süden Deutschlands leben, bleiben oft viel länger zu Hause, was mit unter an den viel höheren Gehältern liegt.
Wohingegen die, die im Osten Deutschlands leben viel früher wieder arbeiten gehen.
Ich sage nicht dass das auf jeden zutrifft, es gibt immer Ausnahmen , aber das ist mir persönlich sehr stark aufgefallen, sei es durch diverse Social Media portale, Messenger oder sonst was

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange erste Regel nach der Geburt?

Hallo ! Wollte euch mal fragen wie lange bei euch die erste Regel nach der Geburt gedauert hat... Ich hab sie nun seit Mittwoch, macht aber irgendwie auch keine Anstalten aufzuhören ! Und wenig ist es ...

von Liv79 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.