Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2016Love, 23. SSW am 08.09.2016, 12:49 Uhr

Nach 11 Jahren alles vorbei ?

Ich bin am Ende ... Alles sinnlos und ich weis nicht mehr weiter.
Wir haben uns kennengelernt da war ich 15 und er 17...Liebe auf den Ersten Blick und für beide die erste richtige Beziehung ! Wir haben einfach alles zusammen erlebt...Höhen und Tiefen ... Streit natürlich auch aber das gehört ja auch dazu...
Wir sind beide extrem verschieden was aber ja nicht schlimm ist .
Zusammen gezogen mit 18 und 20 , dann kam ein Hund , dann eine Katze ...
Vor 1 Jahr dann an unserem 10 jährigen haben wir Geheiratet. Der wunderschönste Tag meines Lebens,
Dann kurz darauf ging es mir ziemlich schlecht ...Nieren Entzündung und schmerzen und mit dem Baby klappte es auch nicht.
Dann zum Frauenarzt und der hat mich direkt ins Krankhaus geschickt, grose Zysten an den Eierstöcken ... Im Krankenhaus dann direkt Untersuchung und ab zur Not Op ... 3 Std !! Diagnose Endometriose ....wahrscheinlich klappt es um mit künstlicher Befruchtung ....es war alles verwachsen gewesen und viel kaputt.
Tja und dann kam eine Wechseljahrestheraphie , Hormone die den Körper für 6 Monate umstellen um zu heilen ....hitzewallungen und keine Periode , Depressionen und Angst keine Kinder bekommen zu können .
Dann plötzlich wurde unser Hund krank , Gift Köder und Hirnhautenzündung , 2 mal wäre sie fast gestorben, inmitten des Chaos hatte ich irgendwann so ein Gefühl und machte einen Test, ich war schwanger !
Es war so schön !! Auch meinem Hund ging es immer besser, es war alles so perfekt.
Mein Schwangerschaft läuft super , keine Übelkeit einfach nichts !
Das einzige mein Mann war sehr distanziert und kühl, er ist vom Typ auch eher der ruhige aber trotzdem störte es mich.
Dann fing er plötzlich an mit joggen und wandern usw.... Ging spontan wandern, 2 Frauen und 2 Männer waren sie. Das machte mich natürlich sehr eifersüchtig, ich hab es erst kurz vor knapp erfahren und ich kenne die Menschen nicht. aber ok ich hab ich vertraut.
Er kam wieder alles super ,a dann erfuhren wir es ist ein Mädchen .
Jetzt waren wir im Urlaub , er würde immer distanzierter, kein Kuss keine Umarmung nichts ... Nur noch das kurze Bauch einölen und fertig . Heute Nacht sprach ich ihn zum 1000 mal darauf an und nach 5 Stunden morgens um 5 Uhr kam dann... Was wenn es aber nichts gutes ist ....
Da hatte ich schon Angst , mir war schlecht ....
Dann meine er , er freut sich sehr auf das Baby und er mag mich sehr ....aber er hat einfach nicht mehr die Gefühle die er hatte
Und dann hab ich ihn gefragt ob er jemand kennen gelernt hat oder ob es mit dem wandern zu tun hat... Ob er Gefühle für eine hat ... Er sagte er weis nich ....

Was soll ich den tun ? Ich war erst gefasst aber dann hab ich so geweint und wollte nur noch weg ...
Dann plötzlich hat er mich wieder in den Arm genommen , mich geküsst und wollte das ich bleibe ...

Was soll das ?? Ist er nur verwirrt? Ich kann ohne ihn nicht ... Ich liebe. Ihn endlos und er ist doch mein Mann ! Ich bin verzweifelt und weis nich mehr weiter.

 
4 Antworten:

Re: Nach 11 Jahren alles vorbei ?

Antwort von Fieselschweifling, 23. SSW am 08.09.2016, 13:04 Uhr

Es tut mir sehr leid, was Dir momentan passiert. Ihr musstet viel durchmachen in der letzten Zeit. Das belastet natürlich die Beziehung und die Gefühle. Da ist dann mit einer neuen natürlich alles schön und leicht. Ich hoffe, Deinem Mann wird bewusst wie viel Ihr schon zusammen durchgestanden und erlebt habt. Das ist sehr viel wert und sollte nicht so einfach aufgegeben werde. Wenn er sich jetzt wirklich in ein andere "verknallt" hat, bleibt mit ihr ja auch nicht alles rosarot. Der Alltag und die Probleme kommen in jeder Beziehung.
Ich wünsche Dir, dass er zur Vernunft kommt und doch wieder alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 11 Jahren alles vorbei ?

Antwort von Tara82, 23. SSW am 08.09.2016, 13:11 Uhr

Oh Liebelein, ich kann dich soooo gut verstehen. Ich bin 34, mein Mann wird demnächst 36 und wir sind nächstes Jahr 20 Jahre zusammen und 5 davon verheiratet.

Und das was du gerade erlebst, haben wir schon hinter uns. Allerdings war ich damals nicht schwanger....aber mein Mann hatte sich damals in seine Kollegin verguckt und da bei uns Eiszeit war, hatte er bei ihr die Aufmerksamkeit bekommen, die ich ihm nicht gegeben habe.

Ich habe mal in meinem jugendlichen Leichtsinn gesagt, solange beide Partner noch Gefühle füreinander haben, lohnt es sich zu kämpfen.

Vielleicht hat er sich in eurer schweren Phase allein gefühlt. Frag ihn mal nach seinen Gefühlen. Wenn du jemanden zum Ausheulen brauchst oder einen Rat, schreib mir (das wird hier sonst zu lang).

Ich drück dir gaaaaaanz doll die Daumen und wünsche dir vom Herzen alles Gute.

Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 11 Jahren alles vorbei ?

Antwort von Steela, 22. SSW am 08.09.2016, 14:36 Uhr

Tut mir sehr leid, dass du grad mit Beziehungsprobleme kämpfst.

Die letzten Monate waren ja scheinbar mehr als schwer und ihr habt viele belastende Dinge erlebt. Vielleicht arbeitet er das erst jetzt richtig auf und braucht ein bisschen Zeit und ist sich deswegen über seine Gefühle nicht im Klaren oder er hinterfragt jetzt alles 30000 x da er Vater wird?!

Wenn man sich mit jemand anderem gut versteht, glaubt man vielleicht auch mal schnell, dass man sich ein bisschen "verguckt" hat. Hatte das bei meinem Ex-Freund auch mal (keine Sorge, dass war nicht der Grund der späteren Trennung!!!) Eine jahrelange Beziehung bedeutet einfach Arbeit und da gehören auch solche Tiefen dazu...

Versucht ganz viel miteinander zu reden und eure Sorgen/Ängste/Bedürfnisse zu besprechen - vielleicht braucht man auch mal Hilfe von extern. Das ist nichts für das man sich schämen sollte und für eine Beziehung lohnt es sich immer zu kämpfen!

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 11 Jahren alles vorbei ?

Antwort von Jackie-Ben, 24. SSW am 08.09.2016, 19:10 Uhr

Ach mensch. Das ist echt schade, jetzt wo ihr glücklich sein könntet.

Ich kenne aber leider die von dir beschriebene Gefühlsleben deines mannes. :(
Es ist eure jeweils erste richtige beziehung, es kommt natürlich auf die Person an, aber ihr habt euch nie richtig ^ausgelebt^ und es fühlt sich such toll an, wenn da jemand anderes ist, der einem Aufmerksamkeit schenkt. Das lockt und ich schätze doch, dass das ein mehrfach vorkommender trennungsgrund ist.
Auch ich war in der Situation und habe mich von meinem Mann getrennt.

Wenn du das Gefühl hast, etwas ^retten^ zu können, gestalte euer Leben aufregend. Überrasche ihn, frag ihn doch, ob du mit zum wandern darfst. Überrascht ihn, mit seiten an dir, die er vielleicht nicht kennt, ob es Unternehmungen sind, oder sexuelle dinge.
Alles Gute ♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.