Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami89_23, 17. SSW  am 26.08.2012, 19:45 Uhr

nabend liebe mamis..

juhuu na wie war euer wochenende?
also meins echt doof musste gestern 14 std arbeiten ( bis 6 uhr morgends) und bin echt fixx und fertig... hab jetz auch über ein BV nachgedacht aber mein FA sagt das müsse ich mit dem arbeitgeber klären :( wisst ihr vllt wo ich noch eine BV herbekomme? ich arbeite in der gastronomie
& vllt noch eine kugelnde aus berlin da mit der ich mich über krankenhäuser austauschen kann
Beste güße

 
6 Antworten:

Re: nabend liebe mamis..

Antwort von ilove, 16. SSW am 26.08.2012, 20:09 Uhr

Hi...
ähm dir ist aber klar das du vom Gesetzt her nicht länger als 8 1/2 Stunden arbeiten darfst und das du nicht nach 20 Uhr arbeiten darfst und auch nicht Sonn- und Feiertage (Samstage weiß ich jetzt gar nicht) aber egal es wären ja schon mindestens zwei Punkte gegen die dein Arbeitgeber verstößt, schon seltsam...
Und ein BV gibt doch der Arzt und nicht der Arbeitgeber oder bin ich da jetzt falsch....Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend liebe mamis..

Antwort von Layla_Mia, 18. SSW am 26.08.2012, 20:18 Uhr

dachte in der gastronomie darf man garkeine "nachtschichten" machen..??
hab auch bis anfang august gekellnert und arbeite jetzt nicht mehr dort das ich es gesundheitlich garnimmer pack... hatte danach nur noch schmerzen...
wenn du auf 400€ basis arbeitest musst du dich selbst um die arbeitszeiten kümmern meinte meine FA und sonst gibts doch ein arbeiter-schutz gesetz..
lg drück dich jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend liebe mamis..

Antwort von Mami89_23, 17. SSW am 26.08.2012, 20:49 Uhr

Also bin in der Ausbildung 3. Lehrjahr & mein FA meinte ich soll das mit meinem Arbeitgeber klären & ihn auf das Mutetschutzgesetz hinweisen was ich auch schon 3 mal getan habe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend liebe mamis..

Antwort von Ruhrgirl, 41. SSW am 27.08.2012, 5:29 Uhr

Ähhhm, da muss ich mich einschleichen!

Du DARFST keine Nachtschichten mehr arbeiten, ab dem Tag, wo Du Deinen Chef auf die SS hinweist, es sei denn Du tust es nachweislich freiwillig! Passiert Dir in dieser Zeit etwas, wird es wirklich ernst, versicherungstechnisch usw.
Wenn Du bereits mehrfach auf das Mutterschutzgesetz aufmerksam gemacht hast und sich nichts ändert, würde ich das direkte Gespräch suchen, allerdings in Beisein des Betriebsrates oder ähnliches! Wenn die nicht möglich ist, dann sieh ganz ganz schnell zu, das Du zur NGG, Deiner zuständigen Gewerkschaft, kommst, kostet Dich als Azubi (meine ich) nichts und die klären das ganz zügig und rechtlich korrekt!

Ich kann Dir wirklich nur ans Herz legen, lass Dich nicht verunsichern oder unter Druck setzen, Du bist schwanger und die Dienstpläne die man Dir verpasst, sind nicht rechtens. Kannst Du Dir die irgendwie kopieren? Als Nachweis, das Du so eingeteilt wurdest?

LG Ruhrgirl (gelernte Hofa )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend liebe mamis..

Antwort von schuschu88, 16. SSW am 27.08.2012, 8:07 Uhr

Oh Hilfe!
Nochmal muss ich dir sicher nicht sagen, dass du zu dieser Zeit und in diesem Umfang nicht mehr arbeiten darfst :)

Ich hab nebenbei auch in der Gastro gearbeitet und am Wochenende nem Freund ausgeholfen, der bei uns im Stadion einen Bierwagen hat. Hab mit meinem Freund zusammen 5 h gearbeitet (nur) und ich würde es nicht wieder
tun. Die Situation ist eskaliert, es kam zu gewalttätigen Ausbrüchen, ich stand da, die Hände überm Bauch und wusste nicht mehr wohin mit mir und hatte panische Angst um das Baby. Es wurde zwar die ganze Zeit Rücksicht genommen und ich durfte pausieren so oft ich wollte (wie hält man es so lange auf den Beinen aus, meine haben sich schon nach diesen 5 h ganz dick und schwer angefühlt), aber den Gefallen in der Gastro zu arbeiten werde ich solange ich schwanger bin, niemandem mehr tun. Egal wo.
Denk da lieber an euer Wohl und mach das nicht nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend liebe mamis..

Antwort von Jenni1986, 17. SSW am 28.08.2012, 9:45 Uhr

Herzlich Willkommen und LG aus Berlin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.