April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch, 31. SSW am 15.02.2016, 17:43 Uhr

Nabelschnurblut spenden

Ich hab mich viel mit dem Thema beschäftigt. Die Einlagerung für eigene Zwecke ist sehr teuer und beruht auf dem Vertrauen, dass die Medizin in den nächsten Jahren und Jahrzehnten Fortschritte auf dem Gebiet und zur Nutzung macht. Aktuell liegt die Wahrscheinlichkeit es zu brauchen bei 0,06 bis 0,5% Also sehr sehr gering. Da macht Spenden mehr Sinn.

Meine Hebamme riet mir dazu, die Nabelschnur auspulsieren zu lassen, das sei das Beste für das Kind. Wenn du spenden willst, müsstest du sofort abnabeln und dann bekommt das Kind das Blut nicht mehr.

Ich hab mich jetzt folgerndermaßen entschieden: Wenn ich einen Kaiserschnitt haben muss, werde ich spenden. Ich lasse es nicht wegschmeißen. Auspulsieren geht dann nicht. Wenn es eine natürliche Geburt gibt, dann lass ich die Nabelschnur auspulsieren.
Unsere Kliniken hier machen das noch. Ich muss mich aber vorher selber drum kümmern und die Sachen mitbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.