April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma79 am 19.05.2009, 12:55 Uhr

nabelschnur brauche rat

Hallo gestern 7Tage alt ist von Carolina der Rest abgefallen von der Nabelschnur wie muss es dann aussehen ? Von ihr sieht das so hoch gewölbt aus ca 0,5cm ist das normal so??
Danke für Antworten lg Simone

 
4 Antworten:

Re: nabelschnur brauche rat

Antwort von Cassie am 19.05.2009, 14:25 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich. Solange alles normal verheilt ist, ist sowohl ein innenliegender Bauchnabel, als auch ein rausstehender normal. Gibt ja auch Erwachsene mit rausstehendem Bauchnabel.

Bei meinem Sohn war der Bauchnabel sofort innenliegend. Bei meiner Tochter stand er ca. 1,5 Jahre raus und "wanderte dann auch rein" mit zunehmendem Bauchwachstum.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnur brauche rat

Antwort von MyfirstBaby am 19.05.2009, 17:59 Uhr


Das stimmt, ist immer unterschiedlich... Meine Kleine hat einen innen liegenden und wir- die Eltern- haben ein typisches 'Loch'...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnur brauche rat

Antwort von Dracul19 am 20.05.2009, 10:53 Uhr

Etwas erhöht kann durchaus normal sein. Frag doch deine Nachsorgehebamme, schaut die sich nicht den Nabel an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnur brauche rat

Antwort von baby2009 am 20.05.2009, 12:54 Uhr

sieht bei luca auch so aus.
hebi sagte leichter nabelbruch nicht schlimm verwächst sich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute auch VU und evtl. Nabelschnurumschlingung ...

Hallo ihr Lieben, ich durfte heute auch wieder zum FA - anfangs meinte die Arzthelferin schon beim CTG, dass die Herztöne relativ niedrig wären, aber kein Grund zur Sorge, "wir hätten halt ein ruhiges Baby". An sich kann ich das von den Bewegungen her zwar so gar nicht ...

von Bien_chen, 36. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnur auspulsieren lassen?

Hey ihr Lieben! Bei mir kam letzte Woche die Frage im GVK auf... Ist das sinnvoll die Nabelschnur auspulsieren zu lassen oder ist das nur so ein "neuer Trend " ? Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren, gerne auch die Mehrfach Mamis wir eure Erfahrungen ...

von 123Happy123, 29. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut spenden

Hallo zusammen, jetzt schreib ich schon wieder :-) Ich denke momentan viel über die Spende von Nabelschnurblut nach und bin am Überlegen, ob ich das machen lassen soll. Leider ist das Aufbewahren für das eigene Kind sehr teuer. Wie denkt ihr darüber? Macht ihr ...

von muckelchen16, 33. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Lage der Nabelschnur

Hallo ihr Lieben, morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Gyn. es wird wieder Ultraschall gemacht um nochmals die Lage der Nabelschnur zu kontrolliert. Ich habe eigentlich keine Angst, ich bin etwas besorgt vielleicht aber das ist schon okay. Allerdings frage ich ...

von Cati-Isabelle, 22. SSW 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut?

was meint ihr dazu? Findet ihr das gut! und gibt es hier villt jemand der das macht??? Hab mir da ne Infounterlagen zuschicken lassen wo gaaanz viele Geschenke drin waren...letzchen,Schnuller,Hefte und vieles mehr! Nur so zur ...

von elli88, 15. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.