Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily, 29. SSW am 02.05.2015, 20:11 Uhr

Nabelbruch

Hallo zusammen =)

Vor etwa 5 Wochen hab ich einen Hubbel in meinem Bauchnabel bemerkt, der vorher nicht da war. Mein Nabel war immer ganz flach. Ich dachte mir schon, dass das sicher ein Nabelbruch ist. Kommt ja nicht selten vor.
Seit 1 Woche habe ich aber Schmerzen am und im Nabel. Auch so in bestimmten Positionen schmerzt es und manchmal auch, wenn ich auf Toilette bin. Beim FA am Donnerstag hat sie alles abgetastet und gemeint, dass es sehr deutlich ein Nabelbruch wäre und der Darm gegen den Nabel drückt. Das wäre auch das, was mir Schmerzen bereitet und eigentlich eher unüblich und ungut...
Sie sagt, ich soll mich schonen, nicht schwer heben und wenn die Schmerzen mehr oder stärker werden, soll ich mich im Krankenhaus vorstellen.
Allerdings würden die wohl vermutlich auch nichts machen vor der Entbindung, denn eine evtl Naht würde ja beim Pressen vielleicht wieder aufreißen. Aber man müsste es eben beobachten und dann, falls es nicht von allein wieder weg geht, operativ beheben

Hatte von euch jemand einen Nabelbruch, der Probleme gemacht hat? Ich hab Sorge, dass ich wegen der Schmerzen nicht spontan entbinden kann. Das wäre wirklich das schlimmste für mich! Vielleicht kann mir ja jemand die Angst nehmen!?

Mensch, wie mich das ankotzt!! Schonen kann ich mich ja auch nicht wirklich, hab ja einen 19 Monate alten Knirps hier rum springen.

 
2 Antworten:

Re: Nabelbruch

Antwort von Mone, 29. SSW am 04.05.2015, 10:33 Uhr

Hallo...

also, was ich dir dazu sagen kann, ist, Nabelbruch ist Nabelbruch. Da geht nix mehr von alleine weg und muss operativ behandelt werden. Leider.

Ich würde an deiner Stelle damit nochmal beim Hausarzt vorstellig werden... der kann sicher noch mal anders beurteilen als deine FA.

Würde dir gerne positiveres berichten, aber ein unbehandelter Nabelbruch kann leider auch gefährlich werden. Aber mach dir mal keine Sorgen, die Ärzte werden schon wissen was zu tun ist. Schließlich kommt sowas in der SS häufiger vor. Weil der Bauch sich so dehnt...

Ich drück dir die Daumen das du dein Baby spontan ohne Sorgen zur Welt bringen kannst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Nivi86, 30. SSW am 05.05.2015, 7:43 Uhr

Hey,
wir können uns die Hand geben ich habe genau das selbe. Heute morgen als ich aufwachte tat mein Nabel so dolle weh es tut beim sitzen weh :( Damals vor 3 Jahren hatte ich das auch, da ist es geplatzt und Eiter kam durch mein Bauchnabel :( Damals haben die mir nur Antibiotiker gegeben und alles ging von alleine weg und nun ist es wieder da. Habe echt Angst ;-(
Werde wohl heute zum Frauenarzt gehen, ansonsten soll sie mir eine Überweisung zum Internisten geben...Ich weiß es nicht...

Gute Besserung Dir.

LG
Nieves

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.