Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von youngMum  am 25.12.2008, 0:00 Uhr

Na was machen eure Zwerge?

Meine Maus ist eine ganz liebe ruhige verschlafene Maus.Meldet sich so nur zur Essenszeit alle 3-4 std..Mittlerweile Stille ich nicht mehr da die Milch nicht richtig kam.
Sie spuckt sehr viel auch im hohen Bogen durch die Nase,manchmal so das sie keine Luft mehr bekommt.Aber man gewöhnt sich an alles.
Und wie Kinder nun mal sind werden sie zu den Feiertagen immer Krank,so auch meine Maus.Sie ist am Husten wodurch sie natürlich noch mehr spuckt.
Ja ansonsten haben wir die U 3 hinter uns unsere Maus war wohl doch kleiner bei der Geburt nicht 51 sondern 48cm.Und das Gewicht lag jetzt bei 3640 g.
Was machen eure Zwerge denn so???

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
3 Antworten:

Re: Na was machen eure Zwerge?

Antwort von fuchs16 am 25.12.2008, 16:19 Uhr

Nico ist auch ein ganz lieber.

Die letzten Tage waren wir viel unterwegs, aber der kleine Mann macht das alles mit und ist in Gesellschaft immer besonders ruhig. Ein echtes Vorzeige-Baby.

Aber auch mit uns allein macht er uns nur Freude. Er schläft gut, trinkt alle 3-4 Stunden, schreit und spuckt kaum...Wir haben echt Glück und ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.

Die U3 haben wir vorgestern auch hinter uns gebracht. Hüftultraschall war prima, alles andere auch bestens. Nur vom Gewicht hat er nicht so viel zugelegt wie er sollte. Laut Kinderarzt ist das noch kein Grund zur Beunruhigung, aber wir sollen das im Auge behalten. Da er aber einen sehr guten Eindruck macht (Reaktionen prima, Kind ist oft wach, schreit nicht aus unerklärlichen Gründen etc.), mache ich mir nicht so viele Sorgen. Die Hebamme meinte auch schon, dass wir wohl nie ein dickes Baby haben werden. Trotzdem haben wir uns in der Apotheke jetzt eine Waage geliehen im das weiter kontrollieren zu können. Wir wiegen ihn jetzt täglich und bisher war immer etwas mehr drauf als am Vortag. Nur weil er nicht in der Norm liegt und 150g pro Woche zunimmt, heißt das ja nicht, dass es ihm schlechz geht und er trinkt ja fleißig.

Erkältet ist er leider auch. Nico hat ein Rotznäschen und er tut mir richtig leid wenn ich ihn so "röcheln" höre. Wir haben jetzt Nasentropfen und ich hoffe, dass er das bald wieder los ist.

Apropos los: wir müssen jetzt zu Oma und Opa, die freuen sich schon auf Weihnachten mit dem Enkelsohn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was machen eure Zwerge?

Antwort von mari82 am 25.12.2008, 18:47 Uhr

hallo,

schön dass eure mäuse so ruhig sind. unsere nora kann sich mit ihrem still + schlafrhythmus noch nicht entscheiden. mal ist sie 1,00 std wach trinkt nur einmal an jeder brust, schläft dafür 3 std. ein ander mal ist sie 2,00 std wach, kommt an jede brust 2xmal und schläft dafür kürzer. na ja, die mama muss da wohl mitspielen, bleibt einem ja nix andres übrig. schreien tut sie eigentlich nur wenn sie hungrig ist oder bauchweh hat. unsere kinderärztin hat uns magnesium-carbonat als hömopht. mittel verordnet. glaube es wirkt schon ganz gut. zur u3 müssen wir am 29.12.08. unsere nora hat schon fleißig zugenommen nämlich satte 0,5 kg. dafür hat mama schon so einige von ihren kilos herunten. im großen und ganzen sind wir zufrieden, mama ist ab und zu erschöpft, aber des gehört ja dazu. der papa ist die nächsten zwei wochen daheim, da fällt alles leichter.

so meine lieben dann wünsche ich noch schönes weihnachtsfest und viel spaß und ruhige nächte

marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was machen eure Zwerge?

Antwort von youngMum am 25.12.2008, 21:44 Uhr

Das ist doch schön zu hören.

Meine Kilos sind auch runter bis auf 3. Jetzt muss nur noch die überflüssige Haut wieder weg,hab gesagt nach den Feiertagen wird fleissig Sport gemacht.Da ich mir Vorgenommen habe im Ende Januar mich neu Einzukleiden.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.