April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CJ+CSMama82, 19. SSW am 12.11.2011, 16:25 Uhr

Na ja heute kein Baby Tv am Tag der offene Tür

da hätte man zwischen 27.-30. Woche sein müssen - da sie Vorführungen gemacht habe mit 3/4D Ultraschall. Voll cool aber na ja soweit bin ich halt noch nicht.

Dafür haben wir den Kreißsaal und die Wöchnerinnenstation besichtigen können. Die Hebammen und die Stationsleitung waren alle total nett.

Wir haben uns dazu entschlossen ein Familienzimmer für 1-2 Nächte zunehmen, kostet 50€ für Vollpension für eine Nacht. Werden wir auf jeden Fall machen. Kreißsaal war auch recht interessant weil ich kenn ja nur die in Amerika und die sehen ganz anders aus ;)

War jedenfalls sehr interessant heute :)

 
6 Antworten:

Re: Na ja heute kein Baby Tv am Tag der offene Tür

Antwort von Cindy1988, 17. SSW am 12.11.2011, 18:33 Uhr

schade das du kein baby tv gucken konntest
naja aber wenigstens konntest du dir das krankenhaus mal richtig anschauen und dich über einige dinge erkundigen. war sicher interessant sich den kreissaal usw anzuschauen. Ich werde mir demnächst auch mal krankenhäuser anschauen. freue mich schon darauf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja heute kein Baby Tv am Tag der offene Tür

Antwort von soanaz2, 20. SSW am 12.11.2011, 18:35 Uhr

Hallo Katrin,
schön dass es dir dort gefallen hat! Auch wenn es keinen US gab.
den Preis für ein Familienzimmer inkl. Verpflegung finde ich auch voll okay! Wo liegt denn der Unterschied zu amerikanischen KH?

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@soanazz2

Antwort von CJ+CSMama82, 19. SSW am 12.11.2011, 19:55 Uhr

Hmmm worin liegt der Unterschied. Also der Kreißsaal wo ich meine CTG´s wöchentlich bekommen habe (das wird nicht beim FA gemacht, sondern im KH) waren größer als der wo ich heute war und 'häuslicher' eingerichtet. Das Bett war ganz anders, nicht so groß

Dann die 'Wöchnerinnenstation' da gabs keine Mehrbettzimmer. Alles Einzelzimmer, richtig häuslich eingerichtet, mit einer Couch zum ausklappen für den Papa zum schlafen (entgeltfrei aber ohne irgendwelches Essen), Schaukelstuhl, Bad mit Dusche und Badewanne mit Whirlpoolfunktion (die ich ja leider mit meinem KS nicht nutzen durfte *MENNO*) halt ein richtig schönes Einzelzimmer

Schade das ich keine Bilder davon habe, dann würd ich sie dir zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja heute kein Baby Tv am Tag der offene Tür

Antwort von MrsNici, 19. SSW am 12.11.2011, 20:28 Uhr

wow ich glaub dann entbinde ich in amerika

schön das du bzw ihr alles anschauen konntet u einen guten eindruck hattet.
der preis für ein familienzimme rist ja toll, das würd ich auch machen dann. bei uns gehts leider wegen der beiden großen nich....
schade das es abe rmit dem US nich geklappt hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja heute kein Baby Tv am Tag der offene Tür

Antwort von CJ+CSMama82, 19. SSW am 12.11.2011, 22:56 Uhr

Na ja ich glaube es ist günstiger in D zu entbinden ;) In Amerika zahlste mit garantie 20 % des Gesamtpreises für Schwangerschaftsvorsorge und Entbindung. Die Zwillis haben alles in allem rund 30.000 US Dollar gekostet, wir mussten über 2.000 $ alleine vorab zahlen bzw. 300$ jeden Monat bis zum Ende der SS an den Frauenarzt. Überzahlt haben wir 'nur' 100$

Von daher noch ein Baby hätten wir uns drüben nicht leisten können.

Meine beiden großen gehen zur Oma, die nimmt sich extra Urlaub und wenn alles planmäßig läuft sind dann auch Osterferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ CJ+CSMama82

Antwort von soanaz2, 20. SSW am 13.11.2011, 10:17 Uhr

Das hört sich ja toll an (vor allem die Badewanne gg)!
Das muss für dich ja jetzt eine rießen Umstellung hier sein (okay du nimmst das Familienzimmer) aber trotzdem....

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.