Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von may2022baby am 30.04.2022, 18:38 Uhr

Mutterschaftsgeld

Hey!
Ich habe so um die 30. SSW eine Bescheinigung über den mutmaßlichen ET für die KK vom FA bekommen, die ich dann meiner Krankenkasse (AOK) zugeschickt habe. Daraufhin habe ich einen Fragebogen zugeschickt bekommen, auf dem man u.a. den letzten Arbeitstag angeben musste bzw. den letzten vom AG bezahlten Arbeitstag.
Das ging alle ziemlich schnell, kurz nach Abschicken des Fragebogens habe ich bereits Geld auf dem Konto gehabt. Und zwar, 13€ pro Tag übernimmt ja die Krankenkasse und mir wurde bereits das Geld für die Zeit vom letzten Arbeitstag bis zum ET im Voraus überwiesen. Ich soll mich bei meiner KK nochmal melden, wenn der Nachwuchs da ist, damit sie das weitere Mutterschaftsgeld berechnen und überweisen können.
Somit lief alles sehr unkompliziert und nicht so wie bei dir, über den AG.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, da nochmal mit deiner KK und deinem AG Rücksprache zu halten, wie der Stand der Dinge ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg damit und weiterhin alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld und Krankenversicherung

Hallo ihr, Ich habe eine Frage zum Mutterschaftsgeld, vielleicht weiß da jemand von euch mehr: Ich habe vor ein paar Tagen die Bescheinigung für die KK von meiner Gyn erhalten und dann direkt auch Mutterschaftsgeld beantragt. Den Bewilligungsbescheid habe ich heute ...

von Kolibri1993, 35. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.