Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy90, 10. SSW  am 20.03.2014, 11:30 Uhr

Mutterschaftsgeld und andere Leistungen

Hallo Mädels,

ich habe da echt ein Problem. Ich verstehe das alles mit den Leistungen nicht ganz. Da aber mein Arbeitsvertrag Ende Juni ausläuft, bin ich leider genau darauf besonders angewiesen. Also, wie geht das mit Mutterschaftsgeld und Co? Überall wo ich nachlese bleiben meine Fragen offen.
-Was ist, wenn man Vollzeit gearbeitet hat?
-Wo muss ich was beantragen?
-Worauf habe ich Anspruch?
Usw.........

Tut mir leid, aber kann eine von euch mir das erklären, dass ich es auch verstehe? Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Liebe Grüße, Katja

 
3 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld und andere Leistungen

Antwort von Tiramisu75, 8. SSW am 20.03.2014, 11:37 Uhr

Hi,

du musst dich schnellstmöglich arbeitslos melden, damit du Arbeitslosengeld nach Vertragsende bekommst, dazu kommen dann nach der Geburt, meines Wissens nur die 300,- Euro Mutterschaftsgeld, da du ja nicht mehr arbeiten würdest.
Ich hoffe ich habe noch alles richtig in Erinnerung.

LG
Tiramisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld und andere Leistungen

Antwort von k10284 am 20.03.2014, 11:52 Uhr

Du bekommst Arbeitslosengeld 1 bis zum Mutterschutz. Dann musst du dich mit deiner kk in Verbindung setzen. Und dann bekommst du Elterngeld. Das bekommst du berechnet anhand deines Verdienstes aus den letzten 12 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld und andere Leistungen

Antwort von WirÜben am 20.03.2014, 12:07 Uhr

Die Monate in denen du Arbeitslosengeld bekommst werden mit 0 Euro berechnet. Also wenn du 3 Monate arbeitslos bist, bekommst du 60% deiner 9 Monate in denen du gearbeitet hast. Die andreren werden nicht mit berechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.