Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 26.03.2022, 23:50 Uhr

Mutterschaftsgeld und Krankenversicherung

Wo du die Kinder mitversicherst, ist im Grunde egal, wenn du danach wieder arbeiten gehst.

Schau einfach mal, welche dir in Bezug auf die Kinder die besseren Leistungen für eure Bedürfnisse bietet. Manche sind da etwas großzügiger als andere, einige haben ein extra Konto fürs Kind, dass du beliebig einsetzen kannst, zb Babychwimmen oder andere Kurse. Und andere Kassen zahlen gar nichts in der Richtung.

Unsere Kinder sind bei meinem Mann mitversichert. Der hat zwar die Karten unterschrieben, aber letztendlich mache ich alles mit den Kindern. Da wird auch nicht drauf geschaut, wessen Kasse und Unterschrift auf der Karte ist.

Für die erste Zeit bekamen wir ein paar Tage später ein Schreiben von der Krankenkasse für den Kinderarzt, dass die Kinder versichert sind, für den Fall, dass die richtige Karte noch nicht da ist. Klappte immer einwandfrei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.