August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 28.06.2021, 19:48 Uhr

Mutters haftsgeld

Hallo ihr lieben,
Sagt mal, wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Mutterschaftsgeld überwiesen war?
Ich habe zwischen den Schwangerschaften die Krankenkasse gewechselt. Bei der alten war es am Beginn des Mutterschutzes drauf, aber jetzt bei der DAK...
Zugegeben bin ich einfach ein ungeduldiger Mensch...

 
14 Antworten:

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von Missi am 28.06.2021, 20:01 Uhr

Also ich bin bei der Barmer. Da kam das Geld für die ersten sechs Wochen, direkt am ersten Tag, als mein Mutterschutz anfing.
Das letzte Geld also die letzten 8 Wochen kam dann, als ich die Geburtsurkunde zu meiner Krankenkasse geschickt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von makkipakki am 28.06.2021, 20:26 Uhr

Wie gesagt, von der KKH war ich das auch gewohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 34. SSW am 28.06.2021, 21:29 Uhr

Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und habe meins schon bekommen . Kannst ja mal anrufen und nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von SiSi90, 36. SSW am 28.06.2021, 21:37 Uhr

Ich bin auch bei der DAK und hatte das Geld am ersten Tag des Mutterschutzes auf dem Konto :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von Rachelffm, 34. SSW am 28.06.2021, 21:41 Uhr

Ich bin bei der Techniker und hab letzte Woche den Brief bekommen, dass das Geld überwiesen wurde (hab noch nicht aufs Konto geschaut). Mein MuSchu fängt offiziell am 02.07. an. Die waren also schon früh dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von Tante_Erna am 28.06.2021, 22:14 Uhr

Bin auch bei der Barmer und da geht es immer sehr flott nachdem ich den Antrag und die Bescheinigung über den voraussichtlichen ET geschickt habe.

Der Zuschuss bei meinem AG ging automatisch mit der monatsabrechnung (hab da natürlich auch den voraussichtlichen ET bekannt gegeben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von Anika1987, 34. SSW am 28.06.2021, 22:29 Uhr

Ihr habt wo alle schon den Zettel von der Ärztin bekommen für die Krankenkasse?Ich hab noch nichts und mein Mutterschutz beginnt am.1.7.
Das ja komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von pusteblume1988, 35. SSW am 28.06.2021, 22:59 Uhr

Ich bin bei der DAK und heute ist mein erster Tag im Mutterschutz. Geld war noch nicht da, allerdings habe ich die Bescheinigung letzte Woche bei 33+0 erst ausgehändigt bekommen. Angeblich darf die Bescheinigung erst ab der 34 .SSW ausgestellt werden wurde mir beim FA gesagt. Ein paar Tage brauchen die bei der KK sicherlich auch zum. Bearbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von Micca, 35. SSW am 28.06.2021, 23:15 Uhr

Ich habe die Bescheinigung auch erst heute bei 34+0 bekommen. Eigentlich aber auch nur, weil ich gefragt hatte. Hat meine FÄ einfach mal vergessen.

Ist bei mir aber tatsächlich nicht schlimm, da ich für den Monat noch meinen regulären Lohn bekommen habe, da mein Mutterschutz erst heute begonnen hat.

Bescheinigung habe ich aber sofort ausgefüllt und losgeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von Rachelffm, 34. SSW am 29.06.2021, 0:44 Uhr

ich hab gar nicht auf den Wisch vom
Arzt gewartet, sondern vor Wochen schon einfach mein Attest über die Ss, was ich auch dem AG gegeben habe, dahin geschickt.

Wurde akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 35. SSW am 29.06.2021, 2:22 Uhr

Mittlerweile ist das nicht mehr so , mit der Bescheinigung so „ spät „ , Die Krankenkassen sind froh wenn man es früher einreicht , geht schon ab der 12.SSW. Bei der TKK ist das echt super , alles über die App. Geht so auch schneller als mit der Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von Meike38, 35. SSW am 29.06.2021, 7:09 Uhr

Also ich bin bei der bkk mobil oil und die haben jetzt schon zum zweiten Mal angerufen und gesagt, wenn die Bescheinung vom Arzt da ist soll ich sie denen einfach zuschicken dann überweisen die.
Leider hat mein Arzt es Letztes Mal wohl vergessen und meinen Termin den ich eigentlich morgen hätte musste ijh auf nächsten Montag verschieben, weil ich niemanden hab für meinen großen Sohn
Dauert wohl noch etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von Perserkätzchen am 29.06.2021, 10:29 Uhr

Ich habe meins gestern schon bekommen (bereits bei 33+1) also kurz vor Mutterschutz. Habe mich erstmal gewundert, dachte das kommt später. Bin bei der Techniker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutters haftsgeld

Antwort von Corny0987, 34. SSW am 04.07.2021, 20:06 Uhr

Ich bin bei der SBK verwichert.
Ich bin am Übermorgen in Mutterschutz und habe das Geld seit Anfang dieser Woche schon auf dem Konto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.