September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 03.01.2016, 10:00 Uhr

Muttermund?

Schönen guten Morgen ,
...ich freue mich für alle, die schon positiv testen durften.

Selbst glaube ich mittlerweile eher an einen Fehlversuch :-(.
Ich spüre eigentlich keinerlei körperliche Anzeichen mehr, die für eine Schwangerschaft sprechen würden.
In diesem Zusammenhang wollte ich gerne fragen, ob ihr Muttermundbeobachtung macht und wenn ja, wie sich euer Muttermund mit Eintritt der Schwangerschaft verändert hat.
Also ich bin heute 3 Tage vor NMT und habe festgestellt, dass mein MuMu mittig bis hinten liegt, geschlossen ist, aber nicht richtig fest.
Eher außen rum etwas weicher und innen fest. Ich kann das Grübchen problemlos ertasten.
Die "Konsistenz" ändert sich auch manchmal im Tagesverlauf.
ZS ist kaum vorhanden und cremig weiß, aber ich habe öfter ein "feuchtes Gefühl" (sorry...).
Was kann das bedeuten?

 
4 Antworten:

Re: Muttermund?

Antwort von Wasserratte am 03.01.2016, 11:50 Uhr

Also erstmal kann ich dich beruhigen! Ich hatte bis NMT auch gar keine Symptome. Jetzt habe ich lediglich empfindliche Brustwarzen. Der Muttemund war schwer erreichbar und geschlossen vor NMT. Der Zervix war auch innen fest und außen weich und meist komisch nach oben gedreht.
Schleim hatte ich auch wenig, zumindest die letzten Tage vor NMT. Ab und zu war er etwas flüssiger und auch kremig weiß. Manchmal abends etwas gelblich bis 5mm spinnbar. Da dachte ich immer schon das die Mens kommt.
Was ich dir nur ans Herz legen will! Wenn du testen möchtest, dann warte bis die Mens ausbleibt und nich mit den billigen Tests aus dem Internet!
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund?

Antwort von 19sunshine87 am 03.01.2016, 12:16 Uhr

danke für deine Erfahrungen.
Ich will am 6. Januar testen, falls bis dahin überhaupt noch die Option einer Schwangerschaft besteht.
Das wäre erfahrungsgemäß genau NMT.
Ich habe einen 10er Frühtest von dm daheim, den ich dann verwenden will.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund?

Antwort von agne-nuit am 03.01.2016, 14:23 Uhr

Hallo,

mir geht es ähnlich. Mein ziehen ist auch seit ein paar Tagen. Mein NMT ist der 8.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund?

Antwort von ichwarsnicht am 03.01.2016, 14:46 Uhr

Meiner war zu Beginn fest und mittig, jetzt immer noch, aber kaum zu erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.