August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 40. SSW am 21.08.2010, 23:25 Uhr

@Muttelie

Hast du dir auch schon lautstarke Entbindungen mit anhören müssen, während du am CTG hingst?
Das hat mir auch wieder total Angst gemacht, dabei hatte ich mich doch grade erst einigermaßen beruhigt.
Man diese Ungewissheit wie allles wird ist echt grauenhaft...

Morgen muss ich auch wieder ins KH ans CTG und dann wär´s Dienstag... Donnerstag...
Jedesmal 42 km Hinfahrt und dann das Gleiche auch wieder zurück...

 
3 Antworten:

Re: @Muttelie

Antwort von Charly0815 am 22.08.2010, 13:45 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar nicht Muttelie, aber zum Thema 'lautstarke Entbindungen' habe ich was zu berichten. Am Freitag vor mein Sohn kam saß ich auch im Kreißsaal am CTG und konnte über den Lüftungsschacht die Geburt im Kreißsaal zwei Türen weiter belauschen. War echt gruselig, weil's durch den Schacht wie im Spukschloss klang. Als dann das Baby geschrien hat war ich richtig gerührt. Hat mir aber keine Angst gemacht und auch zu Recht.
Ich hatte zwar während meiner Geburt auch eine Phase, in der ich sehr laut war (was wiederum eine andere angehende Mama nebenan gehört hat), aber nicht, weil es so schrecklich schmerzhaft war, sondern, weil die Hebamme wollte, dass ich die Wehen veratme und nicht presse und dafür brauchte ich dann einfach eine Art 'Druckausgleich'. Als sie dann meinte, ich solle einfach pressen, wenn es anders nicht ginge war's ok und man hat nichts mehr von mir gehört. Wehgetan hat es in der Phase eigentlich fast gar nicht mehr, war nur ein Druck. Schreie sind kein Indikator für Schmerz! Also, bange machen gilt nicht!

Liebe Grüße und alles Gute!
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shamay

Antwort von Muttelie, 41. SSW am 22.08.2010, 19:48 Uhr

Davor bin ich bisher zum Glück verschont geblieben. Obwohl mich mittlerweile alle persönlich kenne. Mir reichen aber schon die Räumlichkeiten und Gerätschaften. Wenn ich ES nur schon hinter mir hätte...

Ich fahre auch immer so 30 Minuten eine Strecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shamay

Antwort von Shamay89, 41. SSW am 22.08.2010, 22:09 Uhr

Ja, wenn es nur schon da wäre und drei Tage alt so auf die Art, gell?!
Aber wir müssen da jetzt wohl durch, so oder so...
Immerhin ist jetzt langsam ein Ende in Sicht, bei mir wird SPÄTESTENS Mittwoch in einer Woche eingeleitet, wohl eher schon ET+7 wegen meinen gesundheitlichen Problemen, also nächsten Sonntag. Darauf werde ich dann denk ich auch bestehen, weil ich echt langsam nicht mehr kann und mit jedem Tag länger mach ich mir mehr Gedanken.

Hoffe einfach, dass er sich jetzt doch noch eher und von alleine auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.