Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen, 17. SSW  am 23.06.2011, 16:25 Uhr

Mußte gerade bei meiner FÄ was unterschreiben....

...nämlich, dass ich trotz Aufklärung darüber, dass die Vorsorge bei der Hebamme nicht der Vorsorge bei der FÄ entspricht, die Vorsorge bei der Hebamme machen lassen will.
Ich hatte dort nämlich heute meinen Vorsorgetermin für nächste Woche abgesagt, weil ja meine Hebi diese Woche die Vorsorge schon gemacht hat. Ich will die Termine ja jetzt abwechselnd bei Hebamme und FÄ machen.
Irgendwie müssen sie sich bei der FÄ wohl rechtlich absichern, aber es wird bei der Vorsorge GENAU das gleiche gemacht - Urin, Gewicht, Blutdruck... US wird ja eh nicht ständig gemacht bei meiner FÄ.
Naja, auf jeden Fall geh ich jetzt erst wieder am 26.7. zu meiner FÄ und dann im August zur Hebamme. FD hab ich am 15.7. *freu*
Mußtet ihr (die ihr die Hebammen-Vorsorge macht) auch was unterschreiben beim FA? Find ich echt übertrieben.... Mußte auch gleich extra heute vorbeikommen!
LG,
Beate

 
1 Antwort:

Re: Mußte gerade bei meiner FÄ was unterschreiben....

Antwort von anja&die****, 14. SSW am 23.06.2011, 17:01 Uhr

Hallo Beate,
nö,zumindst war es vor zwei Jahren noch nicht so,meine FÄ befürwortet das sogar. Ist doch letztlich auch egal.Der Fa trägt ja nicht die Verantwortung für die eventuellen Fehler der Hebamme sondern nur für seine.
Ich hab gestern auch den ersten VU-Termin bei meiner Hebamme ausgemacht,allerdings ist der erst Anfang September,weil dazwischen noch die 2.VU+US und FD kommen.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.