Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber, 10. SSW am 22.06.2012, 18:23 Uhr

Muss mich schon wieder ausheulen ....

Hallo alle zusammen,

eigentlich wollte ich noch bis zur 12. Woche warten, aber da ich ja jetzt im Krankenhaus war, habe ich meinem Arbeitgeber jetzt schon über meine Schwangerschaft informiert.
Es kam nur: Ok, dann ist das so. Kann man nicht ändern.

Gut, damit kann ich ja leben, aber nun hagelt es Vorwürfe.
Er meinte er mich ja gar nicht einstellen brauchen, er hatte mich fest bis zu seiner Rente in vier Jahren eingeplant.
Es soll nicht eingebildet klingen, aber mein Chef hält große Stücke auf mich, hat mich viel gelobt und ich habe meinen Job gut gemacht.
Im Krankenhaus habe ich ständig Emails bekommen mit Rügen, um was ich mich kümmern soll, was ich noch klären muss, was er zu bemängeln hat.
Das könne ich ja alles erledigen .... Dabei durfte ich nur liegen. Ich kann mal Emails schreiben, aber im Liegen mit dem Handy geht es ganz schön auf die Arme.
Heute habe ich ihn abgerufen, um mitzuteilen, dass ich nicht mehr im Krankenhaus bin, aber erst am Montag von meiner Gyn entschieden wird, wann ich weiter arbeiten kann.
Er sagte das sei völliger Schwachsinn, ich sei schwanger und nicht krank, da könne man schließlich arbeiten.
Was soll ich denn machen, wenn ich Blutungen habe?
Mein Hämatom kam vermutlich vom vielen sitzen (8-17 Uhr oder im Auto durch ganz Deutschland, gern auch mal 10-11 Stunden).

Bin echt traurig und menschlich enttäuscht, weil ich sonst sehr gut mit meinem Chef auskam. :(

 
6 Antworten:

Re: Muss mich schon wieder ausheulen ....

Antwort von Milli87, 9. SSW am 22.06.2012, 18:41 Uhr

Mach dir nichts draus bei mir ist es ähnlich, ich habe vor kurzem die antwortend für eine komplette Filiale übertragen bekommen und das Ziel war bis Ende des Jahres eine zweite mit dazu zu übernehmen.
Meine Firma hat mich viel erfordert auf viele Schulungen geschickt mich richtig gut ausgebildet. Ich habe meinem Chef schon vor drei Wochen gesagt das ich schwanger bin da ich das zu bewältigende Pensum nicht mehr schaffte. Angefangen von Ware ausräumen, einsatzplanung, Buchhaltung, mich um die Azubis zu kümmern und eben das Alltags Geschäft im Verkauf bücken heben Strecken usw. Usw
Zunächst reagierte er ganz cool und sagte das das ein schönes Ereignis sei und ich mich freuen soll und keine Sören machen soll. Dann viel ich aus fûr eine Woche wegen massiver Kreislaufprobleme damit fing alles an, ich kam wieder meine Teilzeit hatte Überstunden die ich abfangen soll ich sagte ihm das wird mir zuviel 10-12 Std Arbeit so sieht mein normaler Tag aus aber das geht jetzt ncht mehr, mal vom Mutterschutzgesetz abgesehen hat er's einfach nicht verstanden. Es kommt mir vor als würde er mich schikanieren.

Ich habe zum Glück bald Urlaub aber sollte es danach nicht besser werden und auch meinem schlechten gewissen zum trotz das ich mein Team im Stich lasse werde ich mit meinem Arzt sprechen und mir ein BV geben lassen, denn das geht auf die Psyche sowas tut auf Dauer nicht gut. Im Dezember hätte ich endlich meinen Festvertrag bekommen sollen ....ich weiß das daraus nichts wird ud die Firma sich ärgert soviel in mich investiert zu haben aber das ist nunmal dann so :(

Lass dich nicht runterziehen Kopf hoch und sei stark für deinen Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich schon wieder ausheulen ....

Antwort von junikäfer1977, 13. SSW am 22.06.2012, 18:42 Uhr

so ein blöder Arsch... dann hätt er keine Frau im gebährfähigen Alter einstellen dürfen, wenn er solche Probleme damit hat.

jetzt würd ich ihm eine KM nach der andern reinknallen und erst arbeiten kommen, wenn du kurz vor dem Krankengeld stehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade kam eine weitere Mail

Antwort von Feenzauber, 10. SSW am 22.06.2012, 19:04 Uhr

Gerade bekomme ich eine Email, dass ich ihm seinen Urlaub versaut habe und er sich jetzt den Kopf zerbricht, wie es weiter geht.
Ich solle mir Gedanken darüber machen, wie ich mir das mit dem Firmenwagen vorstelle. Den solle ich doch besser vorsorglich abgeben, für den Fall ich falle länger aus. Gesetzlich steht er mir bis Ende Mutterschutz zu, weil er Bestandteil meines Gehaltes ist.
Dann schrieb er noch, dass es besser gewesen wäre ich hätte beim Vorstellungsgespräch mit offenen Karten gespielt und gesagt ich wolle Kinder. A kam die Frage von ihm gar nicht, B war das damals noch gar kein Thema zum Zeitpunkt des Gespräches und C hätte ich ihm da gar nicht die Wahrheit sagen müssen.

Wir haben seit Dezember geübt und ich habe deshalb im Januar den Anspruch auf einen neuen Dienstwagen nicht wahrgenommen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn gerade der neue Wagen auf dem Hof steht und ich dann schwanger werde und er dann auf dem Leasingvertrag sitzen bleibt. (habe gesagt, dass ich sooo gut mit dem "alten" Wagen klar komme, dass ich mich gar nicht trennen möchte).
Ich sollte ein neues Laptop bekommen. Meines war wirklich noch gut und ich habe die Notwendigkeit überhaupt nicht gesehen und habe versucht es ihm auszureden, aber er hat es trotzdem bestellt.
Dann möchte er einen neuen Mitarbeiter einstellen. Ich habe mit ihm zusammen die Stellenausschreibung gemacht. Da ich allein den Außendienst von ganz Deutschland mache, habe ich vorgeschlagen auch den Punkt Bereitschaft zum Außendienst im Vertretungsfall mit aufzunehmen, falls ich mal länger Urlaub habe oder krank bin, dann könne der neue Mitarbeiter einspringen.

Ich habe da schon immer geschaut, vorausschauend zu denken und habe Rücksicht genommen, für den Fall, dass ich schwanger werde ... und nun sowas.

Bin sowas von traurig ...

Da habe ich doch jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich krank geschrieben werde ... und habe Angst vor Ärger und noch mehr unterschwelligen Vorwürfen, wenn ich den Gelben Schein abgebe!

Danke fürs Zulesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich schon wieder ausheulen ....

Antwort von Karino4ka am 22.06.2012, 19:38 Uhr

Hallo Milli....

Mach DIR bloß kein schlechtes Gewissen und denk nicht über andere..!!!

Denn es denkt auch keiner über dich, wenn du dann doch aufgrund des ganzen deinen kleinen krümmel gefährdest wird auch keiner an dich denken...!!!

Ich hatte das gleiche Problem dass es mitllerweile bis zum Anwalt wegen heftigen Mobbung geht...weil mein chef mich unter aller sau fertig gemacht hat !!

Also so nett die Chefs auch sind im Endeffekt denken die dann nur an sich und wie die die firma aufrecht halten...!!

Konzetrier dich auf dich und dein Baby...und denk nur an euch zwei!!!

lg Karina

Wünsch dir alles Gute und berichte weiter würde mich interessieren wie es endet !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich schon wieder ausheulen ....

Antwort von Pueppi308, 10. SSW am 22.06.2012, 21:10 Uhr

das ist echt Scheiße sowas.
meine Schwester sagte auch schon zu mir, dann soll er doch Männer einstellen, damit er dann auf niemanden verzichten muss.

bei mir ist aber die Geschichte ähnlich. da ich täglich 4 Std pendle, habe ich es offen meinem Chef gesagt, dass ich mir hier was in der Nähe suchen möchte, das hat er verstanden, tja und dann gingen meine Bewerbungen raus... und dann wurde ich schwanger, das habe ich ihm dann auch gesagt, damit er Bescheid weiß, falls ich zu Terminen muss oder es mir nicht so gut geht. Aufgenommen hat er das solalla... Herzlichen Glückwunsch, bla bla bla. Lass uns jetzt bis zur Mitte der Schwangerschaft abwarten, denn jetzt ist es noch viel zu früh, kann ja noch vieles passieren sagt er. nach 2-3 Wochen kommt er auf mich zu und sagt mir, dass ich mir doch bitte die nächsten 4 Wochen Gedanken machen soll wie das mit uns weiter läuft. Für wie lange möchte ich denn weg? 4 Wochen, 6 Wochen oder doch 8??? da war ich echt platt. Habe mir nur vorgestellt wie ich das 4 Wochen alte Baby bei einer fremden Person zu Hause lasse und für mehr als 13 Std von zu Hause abhauen.... wie hat er es sich denn vorgestellt?
Dass ich sofort nach dem Entbinden einsatzbereit bin?
und jetzt kommt auch noch eine Woche krank zu Hause... hat mir am Telefon noch nicht mal alles Gute, oder gute Besserung gewünscht, der Arsch.

Naja, bin gespannt wie das mit uns weitergehen soll.

Den Mitleidenden wünsche ich alles Gute, lasst euch nicht unterkriegen.
Wir müssen ja jetzt an 2 Leben denken.

LG Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich schon wieder ausheulen ....

Antwort von Mädl81 am 23.06.2012, 0:32 Uhr

Ja, sowas kenn ich. Bei meiner 1.SS gings mir relativ gut, aber da ich viel heben musste, wollte ich einfach jemand noch mit dabei haben in meiner Abteilung. Ging nicht- laut Chef. Ok, dann holte ich mir alle 10Min. nen Kollegen oder schickte Kunden einfach weiter. Pech fürn Arbeitgeber.
ABER: Es kam Saison. Ich wieder viel allein, viel gehoben und getragen und in der 24.SSW bekam ich solche Bauchschmerzen, das mich der FA erstmal krankschrieb. Nach 2Wochen Erholung sagte ich zum Chef, ich arbeite nur noch 4Stunden am Tag im Büro, hebe und trage nix mehr schweres, die anderen Stunden geb ich meine Ü-Stunden her. (Ja soooo blöd war ich) Chef meinte dann, was ich mir erlaube, ihn so zu erpressen, das hätte er von mir nicht erwartet, bin ja schließlich nur schwanger und und und.....
Ich war dann so sauer, weil ich in denen 10Jahren, wo ich dort gearbeitet habe, immer eingesprungen bin, wenn mal wieder jemand krank war. Ohne zu murren Ü-Std. machte und mich um vieles kümmerte, das der Laden läuft. Nur insgesamt 4Wochen krank in denen 10Jahren(auch mit Fieber in der Arbeit war) und mitn Chef immer super auskam. Bekam auch Chefsachen zu erledigen, durfte auch viel unterschreiben, was sonst Chef vorbehalten war.
Und dann sowas. Ich war maßlos enttschäuscht. Trotzdem setzte ich halbtags durch, mir gings besser.

Erst als er dann ein halbes Jahr nach mir als Filialleiter aufhörte, und auch nach der Entbindung bei ihm vorbeischaute, erst dann hatten wir wieder ein gutes Verhältnis. Als ich ihn verabschiedete, weil wir uns wahrsch. nicht mehr sehen werden, haben wir uns umarmt.

Aber in der Situation, als er so ein ARSCH war, war er nur Chef (Umsatzdruck, Saison ectr.) - nachher war er wieder Mensch.

Ich hatte es auch lange nicht geglaubt, aber es gibt einfach nix wichtigeres auf dieser Welt momentan, als Dich und Dein Baby, das Du gesund im Arm halten willst.
Wenns nicht mehr geht, FA, BV, gut ists. Was anderes gibt es einfach nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.