Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gustavinchen am 07.08.2016, 21:04 Uhr

Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Mein Mäuslein ist ja am 30.07. per Kaiserschnitt geboren worden. Natürlich habe ich so bald wie möglich angelegt. Nun sind meine Brustwarzen während der Schwangerschaft ziemlich doll gewachsen, so dass die Kleine von Anfang an Schwierigkeiten hatte, "einen Mund voll Brust" zu fassen. Dadurch sind meine Brustwarzen sehr schnell sehr wund geworden. Außerdem ist sie auch noch ein fauler Trinker, so dass es vorkam, dass sie zwei Stunden oder länger an der Brust hing. Nach nur 30 min oder einer Stunde hatte sie dann aber schon wieder Hunger. Trotzdem hat es oft 10 bis 20 Minuten gedauert, bis sie richtig an der Brust "angedockt" hatte. Ich war völlig verzweifelt und am Ende meiner Kräfte. Beim Anlegen habe ich oft vor Schmerzen aufgeschrien und geweint. Da haben mir die Schwestern und Hebammen im Krankenhaus letztlich empfohlen, doch lieber abzupumpen und die Muttermilch mit dem Fläschchen zu füttern, um meinen Brustwarzen die Zeit zu geben, etwas abzuheilen.

Es ist mir schon schwer gefallen, dieser Empfehlung zu folgen, weil ich mich eigentlich sehr aufs Stillen gefreut habe. Ich hatte auch Angst, dass die Kleine das Trinken an der Brust verlernen könnte. Aber ich habe mich trotzdem darauf eingelassen, weil die Schmerzen zu groß waren. Nun hat sich jedoch ein ganz anderes Problem aufgetan. Während ich am Anfang bei jedem Abpumpen (aller 4 Stunden) noch 70 - 80 ml pro Brust gewonnen habe, sind es jetzt INSGESAMT aus beiden Brüsten nur noch 30 - 50 ml. Davon wird meine Kleine natürlich nicht satt, so dass ich nun aus der Not heraus angefangen habe, zuzufüttern.

Ich bin nur am Weinen, jetzt nicht mehr vor Schmerzen, sondern vor Kummer. Ich wollte doch unbedingt voll stillen. Ich bin selbst Allergikerin, mein Mann leidet an Neurodermitis; es wäre also wirklich wichtig gewesen, die Kleine voll zu stillen. Der Zug ist nun abgefahren. Und wenn das beim Abpumpen so weitergeht, dann kommt vermutlich bald gar nichts mehr. Dabei habe ich eine vernünftige Milchpumpe verordnet bekommen, die Medela Symphonie. Aber der Milchspendereflex setzt einfach nicht so richtig ein. Ich hab schon probiert, mir beim Abpumpen Bilder von der Kleinen anzusehen, hab die Kleine neben mich aufs Sofa gelegt, oder mein Mann hat auch mal während ich abgepumpt habe mit unserer Maus im Arm daneben gesessen und ihr das Fläschchen gegeben. Es hat alles nichts geholfen. Ich fühle mich einfach ganz unbeschreiblich elend. Das wirkt sich vermutlich dann auch wieder nachteilig auf die Milchmenge aus. Es ist ein ganz gemeiner Kreislauf, und ich weiß nicht, wie ich den durchbrechen könnte.

Wenn irgend jemand hier noch einen Tipp für mich hätte, ich wäre echt dankbar.

LG, Gustavinchen

 
22 Antworten:

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von Nici_84 am 07.08.2016, 21:09 Uhr

Das tut mir echt leid für dich.
Wieso haben sie dir im kh keine stillhütchen gegeben? Ich habe auch Probleme mit meinen Brustwarzen und das war für mich eine gute Lösung.

Wie geht es deinen Brustwarzen denn jetzt? Hast du mal wieder probiert dein Baby anzulegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von Gustavinchen am 07.08.2016, 21:19 Uhr

Ich hab nach diesen Stillhütchen gefragt, aber davon haben die in der Klinik alle nichts gehalten und abgeraten. Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht wenigstens auf einem Versuch bestanden habe.

Gestern Abend und heute Mittag habe ich die Kleine an der linken Brust angelegt. Rechts ist einfach noch zu sehr wund. Aber an der linken hat sie - mit viel Ermutigung - dann auch getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von Floane am 07.08.2016, 21:21 Uhr

Ich weiß nicht wirklich ob es in deinem Fall hilft. Aber trinkst und isst du selbst genug? Malzbier und Sekt (alkoholfrei natürlich) sollen ja die Milchproduktion anregen. Meine Hebamme hat mir am Anfang auch geraten ne gute Rinderbrühe zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von danisahnee am 07.08.2016, 21:26 Uhr

Ach Gott
Wasn verzweifelter Text... drück dich erst mal.
Ich bin die letzte, die da nen Tipp geben kann, ich stille Net...
Wegen meiner Colitis und auch schuppenflechte wäre es natürlich auch wichtig gewesen... Aber meine Medikamente und meine nicht vorhandene Ausdauer fürs stillen erlauben es mir Net...
Ich hoffe sehr für dich, dass es sich evtl doch noch besser oder nicht noch weniger Milch kommt... Und wenn es nicht klappen sollte, wünsch ich dir vom Herzen, dass du mit dem Gedanken -nicht zu stillen- klar kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von HamburgerDeernNr.3, xx. SSW am 07.08.2016, 21:31 Uhr

Ach das ist ja wirklich Mist!
Ich frag mich auch, wieso dir nicht erstmal Stillhütchen gegeben wurden. Ich hatte auch aufgerissene Brustwarzen in den ersten 2 Wochen, da meine Tochter aber partout die Stillhütchen verweigert hat, half bei mir nur, die Zähne zusammen zu beißen. Hast du versucht nochmal direkt anzulegen? Manchmal klappt das mit ein bisschen Geduld wieder. Ansonsten wärme deine Brust vor dem Abpumpen mit einem warmen Waschlappen o.ä., das lässt die Milch leichter fließen. Wenn du die Milchmenge steigern willst, leg mal eins, zwei Betttage ein, wo du nichts weiter machst, als mit deiner Kleinen kuscheln, entspannen und abpumpen. Trink täglich 2-3 Tassen Stilltee oder mal ein Malzbier (aber nicht zu viel, in dem Fall hilft Viel nämlich nicht viel).
Wenn das alles nicht hilft, dann ist das halt so und auch kein Weltuntergang. Ich hatte bei meinem Großen ein ähnliches Problem, wollte auch unbedingt stillen, auf Grund von Allergien und Neurodermitis bei mir und meinem Mann. Hat nicht geklappt, hab mir ewig Vorwürfe gemacht. Groß geworden ist er trotzdem und mit seinen fast 6 Jahren hat er bis jetzt null Anzeichen von irgendwelchen Allergien oder Neurodermitis.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von whitesheep am 07.08.2016, 21:50 Uhr

Hallo aus dem August-Bus!
Du könntest noch eine Stillberaterin um Rat fragen, die von La Leche Liga zbsp. beraten kostenlos. Die haben mehr Ahnung und können auch mal drüberschauen wenn du versuchst abzulegen. Wahrscheinlich war es nicht richtig angelegt,daher die wunden Brustwarzensalbe. Bei mir klappt es gut wenn ich dem Baby helfe indem ich die Brust wie einen Doener zusammendrücke und dass Baby muss den Mund auch richtig weit aufmachen. Manchmal klappt das nicht wenn sein Zungenbandchen zu kurz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von zauberinsel am 07.08.2016, 21:56 Uhr

multi mam kompressen haben bei mir wunder bewirkt und superschnell bei wunden br.warzen. beim anlegen schaun das nicht nur die br.warze eingesogen wird sondern der hof auch sonst zwiebelts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von whitesheep am 07.08.2016, 21:58 Uhr

Schau dass deine Brüste heilen und dann leg häufig an um die Milch wieder zu steigern sonst wird deine Milch immer weniger und weniger. Bockshornkleesamen können die Milchmenge steigern, Malzbier ist leider ein Ammenmärchen. Dein Stress wirkt sich natürlich auch negativ auf deine Milchmenge aus. Hol dir Hilfe und versuch ganz in Ruhe ob es klappt.Lass jemand über deine Brüste schauen ,Hebamme oder Stillberaterin,die haben bestimmt Tipps zu Heilung. Lass Luft dran,nimm Lanolin Salbe oder lass Mittermilch darauf trocknen.
Zur Not kann man auch mit nur einer Brust weiterstillen!

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von whitesheep am 07.08.2016, 22:08 Uhr

Achso und um vom Zufüttern wegzukommen würde ich weiterhin anlegen,auch wenns nur eine Brust ist und zusätzlich abzupumpen,und das nicht nur alle 4 Stunden. Damit die Brust weiß,dass mehr Milch gebraucht wird und die Brust auch oft entleert wird. Nur wenn sie oft entleert wird, wird auch mehr Milch produziert. So kannst du nach und nach wieder die Pulvermilch reduzieren und zum vollstillen zurückkommen.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von lilke am 07.08.2016, 22:35 Uhr

Ich kenne das Problem und die Verzweiflung. Mir hat meine Hebamme jetzt Stillhütchen gegeben. Damit schmerzt es nicht derartig, wenn ich meinen Kleinen anlege. leider kommt er damit gar nicht klar und saugt dann nicht richtig, aber vielleicht fjnktio iert das bei dir.

Beim Abpumpen kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass vier Stunden vermutlich zu lang ist am Anfang. Versuch es auf etwa alle drei Stunden tagsüber zu bringen. Und, was bei mir zumindest etwas geholfen hat war "Clusterpumpen". Bei der Symphony das "Vorprogramm" zur Stimulation laufen lassen und wen es auf Pumpen schaltet nur kurz ziehen lassen, dann abschalten. Das alle 5-10 Minuten für eine Stunde. Hat bei mir die Milchmenge zumindest etwas gesteigert.

Ich hab mich diesmal schneller und besser damit abfinden können, dass ich mein Kind nicht vol stilken kann, aber die Verzweiflung kommt immer wieder, bssondrs jetzt, da das Saugen wieder ziemlich weh tut :(

Ivh werde es demnächst wieder mit den Hütchen probieren, damit ist es deutlich weniger schmerzhaft und vielleicht rafft er irgendwann, dass es wie Flaschesaugen ist...

Dir auf jeden Fall viel Kraft und versuch nicht allzusehr zu verzweifeln. Mir hat die Stillberaterin diesmal gesagt, ich soll schauen was geht und versuchen entspannt zu bleiben. Und wenn es am Ende nur "Kuschelstillen" wäre, würde das dem Kind auch schon viel bringen. Jeder Milliliter zählt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von Gustavinchen am 07.08.2016, 22:41 Uhr

Machst das mit dem Clusterpumpen an beiden Seiten gleichzeitig? Sonst sitzt man ja 2 Stunden und hat dann nur 1 Stunde Pause. Und wie machst du es nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von lilke am 07.08.2016, 23:14 Uhr

Ich hab das im KH gemacht und da auch nicht die volle Stunde, muss ich zugeben. Da ich nur ein einfaches Pumpset hatte, hab ich abends bevor ich ins Bett bin für eine Weile immer abwechselnd das Prozedere an der einen dann an der anderen Brust gemacht. Zwischendrin kurz Pause. Das Ganze fünf Mal oder so, mehr hab ich nicht gemacht, da ich die Pumpe nicht so lange belegen durfte. Ich glaube das Vorpumpen geht 5 Minuten. Wenn man immer zwischen den Brüsten wechselt hat man also automatisch den richtigen Abstand.

Das soll ein hungriges Baby simulieren und die kommen so gern am Abend, deshalb hab ich es abends gemacht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von Fuchsbaby5 am 08.08.2016, 9:09 Uhr

Pumpen ist leider nie so effektiv vie wenn das Kind an der Brust saugt daher wurde deine Milch weniger.
Viel anlegen wie schon von den meisten hier erwähnt, viel trinken...ausreichend essen damit sich deine Milch bilden kann!
Viel kuscheln am besten Haut auf Haut!
Gönnt euch ruhe das wird wieder, man kann sogar bis zu einem halben Jahr nicht stillen wieder die Milch in gang bringen, dauert natürlich ist aber machbar! Gibt es viele Berichte zu im Netz.

Wegen den Brustwarzen, für mich waren die Stillhüttchen die Rettung. Mein Kleiner hat richtige Blutschwalle erbrochen weil meine Brüste so kaputt waren, nach zwei Tagen mit Hüttchen waren sie soweit regerniert dass ich wieder ohne stillen konnte. Mein Kleiner hatte auch absolut keine Probleme damit, einfach mal austesten.

Alles Gute und toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von Karla am 08.08.2016, 11:05 Uhr

Also,
ich habe bei meinem großen Sohn bezogen aufs Stillen wirklich alles durch! Es war die Hölle! Keine Ahnung wie ich das durchgehalten habe. ich glaube erst nach 8 Wochen lief es einigermaßen rund.
Nun bei meiner Tochter fing es wieder so schrecklich an. Als dann auch sie Blut spuckte (von meinem offenen Brustwarzen), war ich kurz vorm Aufgeben. Ich habe dann diesen Tipp bekommen:
www.stillkinder.de/beissen-sie-beim-stillen-nicht-die-zaehne-zusammen/
Das sind ein paar Video zum STillen, der Zugang kostet allerdings 25,- Euro.
Ich weiß nicht woran es liegt, eigentlich waren es nicht viele neue Sachen, aber seitdem ich einen Teil davon gesehen habe, läuft es bei mir so viiiiiiel besser!!!!!
Vielleicht willst du es ausprobieren? Ich glaube, es gibt eine Geld-zurück-Garantie.
Falls du es machst, würde ich freuen, wenn du mir nochmal schreibst, ob das bei dir auch funktioniert hat!?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von Hämamatom am 08.08.2016, 11:06 Uhr

Zu allererst: entspann dich! Bei mir hat der Milcheinschuss auf sich warten lassen und nun lieg ich hier mit Fieber, dank Milchstau..aber das ist eine andere Geschichte.

Die Hebammen im KH haben mir zu wirklich(!) häufigem Anlegen, gern auch alle 2h geraten (nachts alle 3). Gegen die wunden Brustwarzen half "einfach" die richtige Technik (gerade wenn man es UNBEDINGT wollte, war es natürlich am schwersten) und ganz viel Lanolin. Ich hab einfach immer weiter gemacht und sie sind trotzdem abgeheilt! Bei youtube gibt es ein Video von dieser "lila" Marke....lansinoh oder so, das fand ich sehr hilfreich!

Und als wir zufüttern mussten, wurde sie trotzdem angelegt und die Pre-Milch wurde mithilfe einer Spritze mit einem ganz dünnen Schlauch in ihren Mund geleitet. So wurde bei mir der Milchfluss angeregt und sie wurde dennoch satt. Vllt. fragst du deine Hebamme mal danach?

Achja und zu guter letzt wurde mir im Krankenhaus zu deftiger Hausmannskost, warmem Pudding/Gries/Milchreis und immer mal einem Süppchen geraten.

Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von Maxima87 am 08.08.2016, 12:54 Uhr

Schleich mich aus dem Dezember-bus'15 ein...
Mir gings genauso... Nach 16h wehen war sie per saugglocke endlich da aber sie war so k.o. Das sie statt an der Brust anzudocken eingepennt ist...
Dann auch immer versucht anzulegen...Ich habe mit den Schwestern im kh Stunden verbracht...Meine Brustwarzen waren schon blutig... Aber es wurde nix... Also musste ich schweren Herzens auch abpumpen... 4 Wochen später hatte ich gar keine Milch mehr..
Ich leide bis heute drunter..Habe ein schlechtes Gewissen meiner Maus gegenüber.. heule heute noch deswegen

Also allein biste jedenfalls nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von russiaolga30 am 08.08.2016, 17:13 Uhr

Hab ein ähnliches Problem. Meine Milch kam erst an Tag 5. Hab meine Kleine immer angelegt, aber es kam nix. Seit Tag 5 wollte sie nicht mehr an die Brust. Sie schreit sich die Seele aus dem Leib wenn sie dran soll. Probieren es mit Hütchen um es wie eine Flasche wirken zu lassen. Manchmal geht sie dran , aber hat keine Ausdauer und schläft dann ein. Nun pump ich alle 4 Stunden ab und es wird immer weniger . Zusammen vllt 40 ml. Es ist zum heulen. Ich probiere es heute mit Karamalz oder Carokaffee. Das soll wohl zusätzlich anregen. Ich hoffe es! Ich kann dich verstehen und hoffe deine Milch kommt fleisig zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von raeaex am 08.08.2016, 17:46 Uhr

Hallo,
Das tut mir sehr leid für Dich, dass es mit dem stillen nicht so klappt. Ich hatte auch wunde, kaputte Brustwarzen im KH. HaTreffen beim Anlegen auch immer starke Schmerzen. Im KH sagten alle, es sei normal und würde bald besser - die Brustwarzen müssten sich erst daran gewöhnen.
Meine Hebamme ist dann nach der Entlassung direkt zu mir gekommen und das Problem war das falsche anlegen. Sie hat mir dann geholfen. Der Schmerz war natürlich nicht ganz weg, weil die Brustwarzen ja schon wund waren, aber viel besser!
Zur Heilung kann ich nur die Kompressen von MultiMam empfehlen und Lansinoh Brustwarzencreme - hat bei mir Wunder bewirkt. Beides bekommt man in der Apotheke und auch bei Rossmann.
Weiterer Tipp: regelmäßig essen und trinken, und mindestens eine warme Mahlzeit am Tag!
Ich merke es sofort, wenn ich nicht regelmäßig esse und trinke, dann sind die Brüste ganz schlaff.
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es mit dem stillen doch noch klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von Gustavinchen am 08.08.2016, 18:48 Uhr

Ich danke euch allen von
Herzen für eure tröstenden, mitfühlenden Worte und die vielen guten Tipps. Ich werde einfach versuchen, was irgendwie geht. Hab die Maus jetzt schon ein paar Mal wieder an der weniger wunden Brust angelegt. Und sie hat auch getrunken, auch wenn sie dabei viel Ermunterung brauchte. Wieviel da allerdings geflossen ist, weiß ich nicht. Aber wenigstens verweigert sie die Brust jetzt nicht.

Meine Hebamme war heute da und hat mir auch Mut zugesprochen. Die Welt sieht nun insgesamt nicht mehr ganz so schwarz aus wie gestern. Auch wenn mir die Sache immer noch Kummer bereitet. Aber es ist schon so: Es ist zwar schade, wenn es mit dem Stillen nicht klappt, aber zumindest muss Elisabeth nicht hungern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von Grümelchen, Xx. SSW am 09.08.2016, 7:22 Uhr

Ich versteh nicht warum Hebammen dauernd von stillhütchen abraten natürlich sind sie nicht das gelbe vom Ei, aber ganz ehrlich: ich stille lieber mit stillhütchen bevor ich gar nicht stillen kann!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von Hämamatom am 09.08.2016, 10:06 Uhr

Oh mir ist noch eine Sache eingefallen: bei DM gibt es von babylove so Stillsaft. Der hat bei mir extrem gut angeschlagen. Vielleicht probierst du den mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen - Stillprobleme

Antwort von zauberinsel am 09.08.2016, 16:02 Uhr

multi mam kompressen kann ich nur empfehlen wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme: Hebamme hat sich entschuldigt mich nicht ernst genommen zu haben

Für die die unsere Geschichte mitverfolgt haben noch ein letztes Update zu dem Thema. Bei ihrem letzten Besuch hatte ich bereits mit dem Abstillen begonnen, habe ihr gesagt dass ich den Verdacht habe dass das Zungenband verkürzt ist und sie hat dann immer noch nicht danach ...

von Anke768 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Alltag mit Neugeborenen/ Stillprobleme

Hallo ihr Lieben, Unser Sohn ist nun 2 Wochen und 5 Tage alt. Die erste Woche seines Lebens musste er leider im Krankenhaus verbringen und ist nun seit knapp 2 Wochen bei uns. Einen richtigen Alltag konnten wir bisher noch nicht etablieren. Diese Woche ist mein Mann noch ...

von Mitchatcho 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Stillprobleme

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Expertise bzw einfach mal ein bisschen positives Feedback ! Meine Maus ist jetzt 1 Woche alt und wir hatten keinen leichten Start was das Stillen betrifft. Ich wurde im KH sehr schlecht betreut was das betrifft und so war das an Tag 2 ...

von JelleBee09 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Stillprobleme

Hallo ihr Lieben, Vor kurzem hatte ich ja von meinem KiA-Besuch berichtet, wo mir Beifüttern empfohlen wurde. Zum Glück habe ich nicht darauf gehört! Hatte gestern wieder (hatte ich davor schon bestimmt drei, vier Mal) einen Milchstau, dieses Mal so, dass ich mich vor ...

von Ruto 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Zu den Stillproblemen kommt jetzt noch...

...grüner, Spinatartiger Stuhlgang. Also nicht nur das Stillen an sich ist ein Problem sondern auch das was er beim Stillen zu sich nimmt...! Laut Hebamme bekommt er zu viel der Laktosereichen, Durststillenden Milch und nicht genug von der folgenden, Fettreichen ab. ...

von Mal32 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

noch jemand stillprobleme?

Hey Mädels. Ich muss mal jammern. Zu meinem Problem. Ich stille eigentlich voll.aber der kleine nimmt einfach nicht zu. er hatte bei der Geburt 3820 g.jetzt zwei Wochen später mal grad 3850 g. Er hat letzte Woche von Mittwoch bis Freitag stolze 100 g zugenommen. Aber ...

von trine 29 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.