August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 05.04.2017, 8:19 Uhr

muss mich mal ausheulen..

Tut mir leid, aber ich muss mich mal ausheulen..
...bin mir zwar nicht sicher worüber..aber irgendwie ist momentan alles ätzend.
Ich habe einen 5jährigen Sohn aus früherer Beziehung. Dessen Vater kümmert sich nicht daher möchte mein Mann ihn adoptieren..die beiden sind einfach (wie) Vater und sohn.
Im August soll nun unser Krümel zur Welt kommen.
Nun hat mein Mann eine Verantwortungsvollere Aufgabe im Job bekommen, was bedeutet das er ab Mai jeden Samstag arbeiten ist und ab und zu auch Sonntags mal raus muss..Da er vermutlich noch mal eine Probezeit bekommt kann er sich dann ja nach derGeburt weder Elternzeit nehmen noch 14 tage urlaub machen mit uns 3en.
Das machtmich traurig..bei meinem großem war ich mit allrm allein und hatte mich gefreut diesmal unterstützung vom Partner zu bekommen..
Hab auch etwas "Angst" vor der ersten Zeit..ixh befürchte der Große wird sehr eifersüchtig sein. Und eigentlich war mein Plan nicht überwiegend alles allein managen zu müssen..zumindest die ersten 2 wochen wünschte ich mir unterstützung..
Vielleicht sehe ich es zu verbissen..aber ich habe mir das anders vorgestellt.

ich wünschte mir auch, er würde öfter mal die Hand auf den Bauch legen oder so..

Meine Schwiegermutter kam auch noch auf die Idee das ich zur Geburt allein ins KH gehe, damit mein Mann seinem Chef bereitschaft zeigt bla bla..er solle nachkommen sobald die presswehen unmittelbar bevor stehen..
Spinnt die?
:(

sorry für den langen Text.

 
12 Antworten:

Re: muss mich mal ausheulen..

Antwort von SchnettKugel86, 23. SSW am 05.04.2017, 8:32 Uhr

Das ist ja ein absolutes Unding von deiner Schwiegermutter. Wie kann die so einen Mist bloss erzählen. Frag sie doch mal, ob sie alleine ins Krankenhaus gefahren ist.
Als ob der blöde Job alles auf der Welt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen..

Antwort von Liesi2013, 22. SSW am 05.04.2017, 8:34 Uhr

Ach du arme! Lass dich mal drücken. Ich verstehe dich gut!!! Das ist wirklich kein schönes Gefühl. Einerseits ist es natürlich klasse, dass dein Mann in eine höhere Position aufsteigt und damit wahrscheinlich auch mehr Geld bekommt. Andererseits geht es natürlich zu euren Lasten. Und das du alleine ins KH sollst, der Tischlampe ist ja wohl die Höhe! Kann dir eventuell deine mutter helfen? Vllcht 1 Woche. Den großen bespaßen, dass auch ein Fokus auf ihm liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen..

Antwort von Thiara82 am 05.04.2017, 9:09 Uhr

Ich kann dich auch verstehen! Mit zwei so Krümeln Zuhause und dann alleine ist bestimmt kein Spaß.
Kann dein Mann das nicht jetzt schon auf der Arbeit klären? Ich meine, bis August ist noch Zeit und eigentlich hat dafür jeder Verständnis. Zwei Wochen sind nicht die Welt.
Bei uns fängt im Mai eine neue Kollegin an und sie hatte schon vorher für Juni Urlaub gebucht. Das hat sie im Bewerbungsgespräch gleich erzählt und dort gab es dann auch keine Probleme.
Bei euch ist es ja noch was ganz anderes! Da kommt ein kleiner Mensch auf die Welt. Dein Mann kann bestimmt die zwei Wochen deswegen freimachen oder zumindest eine und zur Geburt sollte das doch auch kein Problem sein.

Ich drück dir die Daumen!!!

Und zur Schwiemu... lass sie reden. Die wissen eh immer alles besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen..

Antwort von Tiii am 05.04.2017, 9:34 Uhr

Oh je...
Alleine ins KH? Spinnt die?

Weiß der Arbeitgeber denn von der Schwangerschaft? Wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt, sollten sich auch 14 Tage Urlaub gestalten lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen..

Antwort von amissa am 05.04.2017, 9:35 Uhr

Also daß Elternzeit am Anfang nicht drin ist, verstehe ich ja (aber die könnte er ja später trotzdem noch nehmen), aber Urlaub? Er fängt doch nichtmal irgendwo ganz neu an, oder hab ich das falsch verstanden? Natürlich kann er da Urlaub nehmen - verständlicher Weise direkt am Anfang, wenn er in der neuen Position startet, eher ungünstig, aber bis August sollte er doch soweit eingearbeitet sein, daß er ruhig für 1-2 Wochen Urlaub machen kann.

Es gibt doch kein Urlaubsverbot in der Probezeit, schon gar nicht wenn es "nur" Probezeit für 'ne neue position und nicht in 'ner neuen Firma ist *kopf kratz*

Hatte er schon Urlaub eingetragen? Dann würd ich das erstmal so stehen lassen, wenn nicht soll er halt beantragen, wenn die Einarbeitung rum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen..

Antwort von Murmel2017 am 05.04.2017, 9:46 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Dein Mann sollte es auf der Arbeit einfach vorab schon klären. Wenn ein Chef kein Verständnis für einen Urlaub aufgrund von einer Geburt hat, dann wäre das für mich irgendwie ein Armutszeugnis....
Vielleicht kann er ja auch einfach nur halbe tage arbeiten und ist dann quasi Zuhause wenn der große aus dem kiga kommt? Lass ihn das erst mal klären bevor du dir unnötig den Kopf zerbrichst ;-)
Und deine Schwiegermutter scheint ein typisches Exemplar zu sein.... Lass sie reden.
Wenn ich Pech habe wird es bei uns so laufen dass ich alleine los muss und er nach kommt aber doch bitte nicht um dem Chef zu gefallen!

Und wegen dem Rest, gönn dir mal was gutes. Ich glaube deine hormone brauchen mal ein bisschen Futter :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen..

Antwort von Jemalu1111 am 05.04.2017, 10:31 Uhr

Danke für eure lieben und aufmunternden Worte..!
..meine Mutter kann mir leidee nicht helfen - unsere Familien wohnen 50km entfernt :(

Ja.eigentlich sollte Urlaub kein Problem sein..aber mein Mann ist in der Landwirtschaft tätig..im Sommer ist da hochbetrieb und durch die höhere Position wird er auch gebraucht..ich kann mir wirklich nicht vorstellen das er Chef den Urlaub genehmigt. :( Der chef ist einfach ein Ar*** - entschuldigung..aber anders kann ich es nicht sagen.
Wir hatten schon stress mit dem weil der große krank war und ich einen wichtigen Termin hatte. Mein Mann hat ihn dann abgeholt..und der Chef konnte das nicht verstehen - ist ja nicht sein leiblicher Sohn, ich hätte doch da sein müssen, das geht so nicht..etc..
Ich hoffe einfach, dass nicht noch einmal eine Probezeit anfällt und dann würde ja 1 Monat Elternzeit gehen oder? Die darf man ihm dann ja nicht verbieten..
Und wenn das auch nicht geht..Weiß nicht..hoffen das paar tage urlaub gehen..
Oder kann man so dreist sein, dass mein Mann sich paar Tage über den Krümel krank schreiben lässt?

Ich freue mich so auf den kleinen..kann es kaum erwarten ihn hier zu haben..aber irgendwie hab ich eben angst..:(

Und von meinem Mann wünsche ich mir irgendwie auch mehr..warum fasst er den Bauch so selten an?
Kennt ihr das? - ist er vielleicht nur unsicher weils sein erstes eigenes Kind ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen..

Antwort von Jemalu1111 am 05.04.2017, 10:33 Uhr

..ich hab oben mal ausführlich zu dem Chef geschrieben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen..

Antwort von Murmel2017 am 05.04.2017, 10:40 Uhr

Puh aber mal ehrlich, auf so einer Basis könnt ihr doch nicht eure familiäre Finanzierung aufbauen wollen oder? Also Aufstieg gut und schön aber hat dein mann nicht die Möglichkeit sich etwas anders zu suchen. Landwirtschaft ist hart das weiß ich aber es gibt auch Familien verständliche Betriebe (zumindest kenne ich nur solche). Ungünstige Situation :-(

Und zum Bauch, hast du ihn einfach mal gefragt? Bei uns ist es ähnlich und ich habe dann einfach mal gefragt und er meinte es liegt daran weil der große so viel Aufmerksamkeit fordert dass der Bauch irgendwie zu kurz kommt und das leuchtet mir auch ein. Ich selbst habe in der ersten ss ständig mit dem Zwerg gesprochen usw und jetzt vergesse ich sogar zeitweise dass ich schwanger bin und rede/streichel den Bauch unglaublich wenig -_-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen..

Antwort von Jemalu1111 am 05.04.2017, 11:09 Uhr

Ja..mein Mann hat sich beworben bei anderen Firmen, damit es für uns als Familie leichter wird bzw er mehr Zeit hat.
Bis jetzt hat er eine Anfrage zum Vorstellungsgespräch- dieser Job wäre aber erst ab 01.09. aber bessere Arbeitszeiten und auch mehr Geld ;)
Ich hoffe sehr das er genommen wird!!

Ja..mit dem Bauch..da hab ich ihn gefragt..anfangs lags an der "Enttäuschung" das er noch nichts fühlen kann..aber nun meint er, das alles sehr stressig ist gerade und er was zum anfassen braucht ^^ also für ihn ist das manchmal noch nicht ganz greifbar das sein Sohn in meinem Bauch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen..

Antwort von amissa am 05.04.2017, 16:52 Uhr

Also meiner hatte es bei der Kleinen schon nicht so mit Bauch anfassen (gut, da haben wir uns in der SS nach Weihnachten auch nur an dem WE gesehen wo wir geheiratet haben ;) ) und diesmal genauso wenig.

Mich stört das allerdings nicht, ich find das absolut unwichtig *schulter zuck* Ich hab's mit Schwangerschaft aber auch nicht so, das ist halt ein notwendiges Übel ;) Also bei mir sind alle SS sowieso immer mehr "nebenher" gelaufen, spannend wird es doch erst, wenn das neue Menschlein dann da, also greifbar, ist. Insofern tun mein Mann und ich uns da nicht wirklich was - könnte er denn bei dir überhaupt schon was fühlen? Ich bin mir selber immer noch nicht so ganz sicher, ob sich die Bewegungen tatsächlich von außen schon fühlen lassen oder ich sie nur "fühle", weil ich sie ja von innen spüre (wenn du verstehst was ich meine) - mal abgesehen davon, daß der Winzling sowieso grundsätzlich aufhört sich zu bewegen, wenn man hand drauf legt, so kann seine kleine große Schwester da sowieso nie was fühlen (und sie findet das alles total spannend, trotz ihrer noch nichtmal 2 Jahre) :/

Landwirtschaft ist natürlich schwierig, wenn er da just zu dem Zeitpunkt dringend gebraucht wird kann ich verstehen, wenn der Chef ihn nicht just dann gehen lassen will - grundsätzlich hat er aber für die Geburt frei (das darf ihm auch nicht vom Urlaub abgezogen werden), das steht ihm gesetzlich zu, wenn ihr verheiratet seid. Wie lange dauert denn die "Hochsaison" da so, wo dein Mann arbeitet? Vielleicht kann er ja zumindest direkt im Anschluß dann Urlaub nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen..

Antwort von Jemalu1111 am 05.04.2017, 18:35 Uhr

Jaa..die Bewegungen konnte er schon spüren..man kann auch schon die Beulen sehen :) oder ein Zucken.

Die Hochsaison beginnt im Mai/Juni und geht bis Mitte/ Ende Oktober..spätestens da könnte er auch 4wochen Elternzeit mit machen..
mir wären eben die ersten wochen nach der Geburt wichtig..
Aber da müssen wir beide wohl durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.