März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny22, 10. SSW am 17.08.2011, 9:41 Uhr

Muss mich mal ausheulen...meine Mum...

Hey ihr Lieben,

bin so traurig. Meine Eltern waren ja nun gar nicht erfreut wegen eines 3. Kindes. Von "ihr seid bescheuert" bis "das schafft ihr doch eh nie mit 3 Kindern" kam alles. Mhmm. Meine Omi meinte dann kurz danach am Telefon (ich hätte es ihr ja gern selber erzählt. Aber nungut....) du wirst noch krank vom ganzen "schwanger sein".

Jedenfalls hab ich gestern mit meinen Eltern telefoniert. Dabei sind wir aufs Thema Kaiserschnitt gekommen und da meinte meine Mum zu mir: "Man hätte dir einen Reißverschluss einbauen sollen. Hättest du mal ein Kind richtig auf die Welt gebracht würdest du wenigstens damit aufhören."

Das hat mich total getroffen. Ich hät so gern eine normale Geburt miterlebt aber es ging nunmal nicht. Und dann sowas

Sry fürs jammern. Musst ich einfach mal loswerden. Mein Mann hat derzeit gar kein Nerv für uns der hat wahnsinnig Stress im Job und ist kaum daheim.

LG

 
8 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen...meine Mum...

Antwort von rosaella, 10. SSW am 17.08.2011, 9:46 Uhr

Oh oh, das ist nicht schön, was hast du denn für eine Familie....
Bei mir ist es auch das dritte aber meine Familie macht mir eher Mut. Man macht sich ja selbst schon manchmal Sorgen ob man alles schafft, da sollte einen die Familie doch unterstützen.

Vielleicht müssen sie die Nachricht erst mal verdauen und dann wirds besser..... wird schon alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...meine Mum...

Antwort von Danusch, 11. SSW am 17.08.2011, 9:50 Uhr

Guten Morgen!!

Du, ich bin echt entsetzt wie blöde und unsensibel deine Familie auf so etwas wundervolles reagieren kann. Man kann sich kaum vorstellen das denen das nicht bewusst ist, das es einfach nur verletzend für dich ist. Hab ja keine Ahnung was ihr für ein Verhältnis zueinander habt und wie offen ihr sprechen könnt, aber du solltest denen unbedingt sagen, das jetzt Schluss ist mit so blödem Gequatsche und dich das total verletzt und belastet!!

Tut mir sooo Leid für Dich...... Jedes Baby ist ein Wunder und ein Geschenk, hauptsache deine "kleine Familie" freut sich.

Bussi Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...meine Mum...

Antwort von suzib600, 9. SSW am 17.08.2011, 9:58 Uhr

Hey,

das tut mir Leid, dass du nicht die Unterstützung bekommst die dir eigentlich zusteht!! Ich hoffe das ändert sich noch im Laufe der Schwangerschaft.
Ich weiß gar nicht was deine Familie hat, also ich habe 14 Tanten (7von beiden Seiten) und fast alle haben 3 Kinder und bei denen wo noch keine drei Kinder sind hat meine Oma schon gefragt ob die nicht noch eins nachlegen wollen! (Meine jüngste Tante ist erst 30 und hat Zwillinge, laut meiner Oma fehlt da einfach noch eins)

Also Kopf hoch!!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...meine Mum...

Antwort von Foxi23, 12. SSW am 17.08.2011, 10:23 Uhr

Na das ist ja toll.
Eigentlich müsstest du dann nochmal ran und niemandem was erzählen.

Aber seit dem letzten WE kenn ich sowas, ich hätte das nie für möglich gehalten.

Die Oma meines Partners hatte nämlich zur frohen Nachricht gar nix gesagt, ich mich geärgert, daraufhin haben mir seine Tanten, also ihre eigenen Töchter erzählt, dass sie von ihnen auch jeweils verlangt hätte, dass sie abtreiben, und zu ihrem Sohn, also dem künftigen Opa, hat sie gesagt "meinste, das is von dir??". Boah, da kann ich ja froh sein, dass die alte Ziege bei mir gar nicht reagiert hat.

Was mich aber am meisten ärgert, dass dann, wenn die Kinder mal da sind, ein Heidengetue mit ihnen gemacht wird von wegen "so ein guter, gescheiter und was weiß ich". Ich hasse sowas Verlogenes und wenn sie zu mir sowas in der Art gesagt hätte, würde sie mein Kind nicht zu Gesicht bekommen!

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle mich total zurückziehen und warten, ob von selber mal jemand nach dir fragt. Echt, bei solchen Reaktionen hätte ich viel zu viel Stolz, als dass ich nochmal was sagen würde.

Jetzt hab ich mich wieder so geärgert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...meine Mum...

Antwort von die_nadine am 17.08.2011, 11:20 Uhr

och mensch,ich dachte sowas gibt es nur bei mir!?

fühl dich gedrückt und nimm es dir nicht so an,sie werden schon sehen das du es schaffst!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...meine Mum...

Antwort von Sheepchen, 9. SSW am 17.08.2011, 19:51 Uhr

So etwas ist echt nicht schön.... von der Familie wünscht man sich unterstützung und nicht solche Sprüche...

Ich drücke dich ganz fest und hoffe das sich die Situation bald bessert...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...meine Mum...

Antwort von sonji, 13. SSW am 17.08.2011, 20:19 Uhr

Oh ... so ein bisschen verstehe ich wie Du Dich fühlst, bei uns ist es auch das Dritte, eigentlich offiziell nicht geplant und Henry ist ja auch erst 8 Monate. Ich hab mich eine Woche lang davor gedrückt es meinen Eltern zu sagen, wegen der blöden Kommentare. Die blieben dann auch nicht aus, eigentlich machen sie sich nur Sorgen, aber mich nervt das extrem, wir kriegen das gut so hin und es gibt eigentlich keinen Grund zur Kritik.

Wenn ich dann wieder sowas höre wie, Du kannst nicht ne halbe Stunde mit dem Zug fahren, Du bist ja schwanger oder wenn Du jetzt in den Urlaub fährst, kriegt Dein Kind einen Schaden stellts mir mal wieder die Haare auf.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...meine Mum...

Antwort von Erbsenmaus, 11. SSW am 17.08.2011, 20:45 Uhr

Ach vanny,

Das tut mir echt leid für Dich!!! Ich drücke Dich aus der Ferne und hoffe, dass Deine Family nach einmal nachdenken nochmal auf Dich zukommt und sie den ungünstigen Start noch mal revidieren. Und Dir wünsche ich viel Kraft, dass Du bei einer möglichen Entschuldigung über den Fauxpas-Pax hinwegsehen kannst.

Alles Liebe
Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.