September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clauds87, 32. SSW am 24.07.2020, 14:07 Uhr

Muss mich auch mal melden...

Hallo
Lese meistens nur mit, jetzt muss ich aber auch mal was fragen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit BEL?
Meine Kleine turnt noch im Bauch rum wie sie Lust hat und liegt aber leider meistens mit dem Kopf nach oben in BEL.
Der Arzt meinte jetzt, vom Gewicht her hat sie noch Zeit sich bis zur ca. 36SSW zu drehen. Hat jemand Erfahrungen was man machen kann wenn nicht...?
So langsam mache ich mir Gedanken, da die anderen beiden immer schön richtig rum lagen. Und ich gerne spontan entbinden möchte.

 
5 Antworten:

Re: Muss mich auch mal melden...

Antwort von VaLe13, 35. SSW am 24.07.2020, 14:13 Uhr

Also meine Hebamme macht glaub was mit ner kerze was sehr oft hilft. Meine Schwester schwört auf die Taschenlampe sie meinte bei ihren 2 hat es immer geklappt. Meine Maus liegt auch mit dem Kopf oben bin jetzt in der 35 ssw habe in 2 Wochen einen Termin im Kh um mich vorzustellen wegen einem Ks oder entbindung in BEL aber wenn sie sich nicht dreht möchte ich einen KS da unsere Klinik sehr klein und ländlich ist und ganz selten Geburten in BEL hat und die nä Klinik ist über ne Stunde weg die da viel Erfahrung haben

Würde mich mal an die hebamme wenden odee qie gesagt die Taschenlampe testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal melden...

Antwort von Data_ am 24.07.2020, 17:29 Uhr

Huhu,
Du kannst mit Taschenlampe oder Spieluhr die Neugierde deines Kindes wecken und von oben nach unten lenken.
Du kannst eine Hebamme suchen, die dir Moxibustion zeigt (Räucherstäbchen am Fuß)
Du kannst indische Brücke versuchen.

https://www.hebammenblog.de/beckenendlage-klar-zur-wendung/

Wenn alles nichts hilft, kannst du in ca 37+0 eine äußere Wendung oder - vor allem nach vorhergehenden komplikationslosen Geburten - natürliche Entbindung in BEL versuchen. Aber nicht alle Krankenhäuser machen das/sind darin gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal melden...

Antwort von Snuppel am 24.07.2020, 18:22 Uhr

Hey, mach dich nicht verrückt, du hast noch alle Zeit der Welt!
Meiner hatte auch lange den Kopf oben, dann Mal wieder quer (in der 36. Woche) und zuletzt so wie es sein sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal melden...

Antwort von Lyn86, 34. SSW am 24.07.2020, 20:34 Uhr

Hallo, ich habe mich auch schon das Gleiche gefragt. Meine Kleine ist nämlich auch gerne in jeder möglichen Position, nur nicht mit dem Kopf nach unten. Mache mir auch schon meine Gedanken. Meine Hebamme hatte auch mal was von Glöckchen in der Hose erzählt, das werde ich wohl mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal melden...

Antwort von ilana1987, 34. SSW am 27.07.2020, 15:28 Uhr

Mach dir noch keine Sorgen,du hast noch viel Zeit. Was helfen soll, ist viel schwimmen (Brustschwimmen) und wenn du es noch kannst,versuch mal purzelbäume im Wasser. Bei einer Freundin hat das geholfen.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.