Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vineta84, 37. SSW am 15.06.2016, 5:46 Uhr

Muss mich auch mal ausheulen...

Hallo,
Ich muss sagen, dass ich mich bis Montag wirklich auf die Geburt meiner Tochter gefreut habe... endlich darf auch ich diese tolle Erfahrung machen (das es auch anders sein kann, ist mir bewusst)!
Nun hab ich Montag erst mal einen Dämpfer verpasst bekommen...
- zur Schmerzbehandlung darf ich aufgrund meines Asthmas kein Lachgas nehmen (naja, gibt ja noch andere Möglichkeiten)
- hab leichte Angst vor einer PDA oder auch vor einem KS (aber ich hab auch Angst vor Spritzen und gehe trotzdem zum Blutspenden, also ist das nicht so schlimm)
- ich hab Streptokokken B...
Und hier fangen meine Ängste an:
- was ist, wenn die Kleine sich infiziert?
- wird die Infektion schnell genug bemerkt?
- meine Wunschklinik hat keine Kinderintensivstation, sie würde dann in die Uni gebracht werden.
- sollte ich doch lieber in der Uni entbinden, obwohl ich mich dort total unwohl fühlen würde?
Bin ich gerade einfach nur überängstlich und mache mir unnötige Gedanken/Sorgen?
Meine Hebamme fragte, als sie mir den Befund mitteilte, ob ich jetzt beunruhigt bin. War ich eigentlich nicht, weil es ja mit Antibiotika behandelt werden kann, aber mittlerweile mache ich mir immer mehr Gedanken und freu mich nicht mehr wirklich auf die Geburt.
Eine Ärztin aus meinem Wunschkrankenhaus hat mich gestern zurück gerufen und noch einige offene Fragen diesbezüglich erklärt.
Dann hatte ich von Montag auf Dienstag wohl auch leichte Senkwehen und seitdem Schmerzen im oberen Rücken, mal mehr, mal weniger.
Momentan möchte ich mich eigentlich nur noch in meinem Bett verkriechen und nicht mehr rauskommen.
Freitag hab ich wieder einen Termin bei meiner Hebamme, mal sehen, was sie sagt.
Mein Mann hat momentan auch genug Stress, da will ich ihn damit nicht auch noch belasten. Er würde sich sonst noch mehr Sorgen machen, als ich.
Meine Schwester sagt, nur, dass das alles nicht schlimm ist und meine Mutter, dass jede Geburt halt anders verläuft, als erhofft oder gewünscht und ich es ja daran jetzt sehe.
Danke fürs lesen, ich musste das mal loswerden.

 
3 Antworten:

Re: Muss mich auch mal ausheulen...

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 38. SSW am 15.06.2016, 7:47 Uhr

Ich kann deine Ängste total gut verstehen und umso näher der Geburtstermin rückt, umso ängstlicher werde auch ich. Mach dir wegen der Streptokokken keine Sorgen, du darfst dir halt nicht zu lange Zeit lassen, um ins KH zu fahren, da du das Antibiotika ja mindestens 3 Stunden vor der Entbindung bekommen solltest. Ist das der Fall, dann ist das sowieso geringe Risiko, dass sich deine Kleine ansteckt stark eingedämmt. Aus dem Grund würde ich an deiner Stelle auch beim Wunsch-KH bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...

Antwort von Karla, 37. SSW am 15.06.2016, 9:01 Uhr

Hallo Leidensgenossin,

ich habe auch vor ein paar Tagen erfahren, dass ich B-Streptokokken habe.. Ich nehme irgendwie auch alles mit.. Das allein würde mich aber an deiner STelle nicht davon abhalten, dein Wunsch-KH zu nehmen! Dadurch dass es jetzt schon bekannt ist, wird es auch genau richtig behandelt, so dass das Risko einer Infizierung wirklich sehr, sehr klein ist.
Ich habe ein KH mit NeugeborenenStation gewählt, hatte ich bei meinem ersten nicht, aber aufgrund meines SS-Diabetes wurde mir das empfohlen. Außerdem endete meine erste Geburt mit einem Kaiserschnitt usw, so dass ich ein paar Risiken mehr mitbringe.
Sorgen mache ich mir übrigens auch und zwar TOTAAAAL! Also bist du damit nicht allein! ;-)
Aber irgendwie wird alles schon gut ausgehen!!!! Bald sind unsere Kleinen da und dann ist zumindest diese sorgenvolle Zeit vorbei, auch wenn dann die nächste beginnt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal ausheulen...

Antwort von Vineta84, 37. SSW am 15.06.2016, 21:19 Uhr

Danke für die netten Worte.
Das hat mich schon wieder etwas beruhigt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.