Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke, 35. SSW am 14.06.2016, 14:53 Uhr

Auch Geburtsvorbereitungsgespräch

Ich bin auch eben zurück aus dem KH von der Anmeldung und Arztgespräch. Oberärztin war nicht da aber eine nette andere Ärztin.

Ich darf es natürlich versuchen und im Augenblick tendiere ich auch dazu das anzugehen. Zwar hab ich immernoch etwas Angst davor, dass es so schlimm wird wie die Einleitung aber in gewissem Sinne konnte die Ärztin mich da etwas beruhigen, da mein natürlicher Versuch offenbar mit einigen "aber"s beschränkt ist. Heißt, wenn z.B. wieder nichts vorwärts geht, wird relativ schnell abgebrochen und auf den KS geschwenkt werden. Wieder 48h mit nicht Muttermundwirksamen Wehen werden es also sicher nicht.

Wegen meiner Angst vor einer weiteren PDA soll ich in die Anästhesiesprechstunde gehen. Die können mir da vielleicht die Angst etwas nehmen.

Jedenfalls kann ich jetzt erst mal bis ET warten ob es alleine kommt. Dann wird nochmals geschaut wie der GMH und MuMu aussieht und dann weiter entschieden. ET+7 würden sie schauen ob man mit Alternativmitteln einleiten kann (Tabletten gehen dann nicht mehr). Aber das will ich nicht. Wenn er bis dahin nicht alleine kommt, lass ich ihn holen.

Einmal Einleitung und nie wieder. Erst recht weil die Ärztin meinte, das Mittel, das sie dann nehmen müssten wäre noch weniger effektiv und für mich sehr belastend.

Ja.... alles gut verlaufen :) Mal schauen, wann ich in die Anästhesie kann. Und hiffentlich können die mich etwas beruhigen. Geburt ohne PDA weiß ich halt auch nicht ;)

LG Lilly

 
7 Antworten:

Re: Auch Geburtsvorbereitungsgespräch

Antwort von Nici_84 am 14.06.2016, 14:58 Uhr

Das hört sich doch so erstmal gut an.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby sich von alleine auf den Weg macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Geburtsvorbereitungsgespräch

Antwort von Vineta84, 37. SSW am 14.06.2016, 19:23 Uhr

Hej,
Schön,dass du es natürlich versuchen darfst.
Ich drück die Daumen, dass es klappt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Geburtsvorbereitungsgespräch

Antwort von HopingWaitingWishing am 14.06.2016, 21:50 Uhr

Hey Lilly,
war schon gespannt, was bei Dir raus kommt. Dann steht uns ja etwas ähnliches bevor ;) Ich will und darf es auch spontan versuchen mit den gleichen Einschränkungen wie bei Dir. Geht er drüber, lasse ich aber auch nicht Einleiten, weil mir das nach KS zu riskant wäre.
Ich beschäftige mich gerade mit Themen wie selbstbestimmte Geburt und Hypnobirthing. Klingt jetzt esoterisch, aber ich brauche einen Anker um mich nicht hilflos meiner Geburtsangst ausgeliefert zu sehen. Vielleicht würde Dir das ja auch helfen? Vor einer PDA hätte ich an sich keine Angst, aber ich habe etwas Sorge, dann eine drohende Ruptur nicht zu bemerken. Meine Ärztin hat aber gemeint, dass man das trotzdem merken würde. Wieso hast Du Angst denn davor?
Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Geburtsvorbereitungsgespräch

Antwort von lilke am 14.06.2016, 22:29 Uhr

Ich habe bei der letzten Einleitung in der zweiten Nacht eine PDA bekommen "zur Entspannung", in der Hoffnung, dass dann der MuMu aufgeht. Die hat null gewirkt. Zwei Stunden später zweite PDA gestochen. Wieder nur halbseitig gewirkt und als es dann zum OP ging für den Kaiserschnitt haben sie die aufgespritzt - immer noch nur halbseitig. Hab dann für die OP eine Spinal bekommen, die zum Glück perfekt saß. Nachdem ich aufstehen konnte kamen dann die Narkosekopfschmerzen...

Die sind es, vor denen ich Angst hab. Ich hab in meinem Leben schon einige Schmerzen erlebt und mich immer für Schmerztolerant gehalten. Aber SOLCHE Schmerzen hab ich in meinem Leben noch nie gehabt. Ich nehme lieber jeden Wehenschmerz in Kauf als das nochmal durchzumachen.

Ich hab gestern mal meine Hebamme gefragt, was sie denn so empfehlen würde zur Vorbereitung. Sie steht da auf dem Standpunkt, dass man sich vor allem mit Entspannungstechniken und Atmen beschäftigen sollte. Alles andere ist Zusatz der funktionieren kann aber nicht muss. Sie bietet das zwar nicht an, aber ich bin am überlegen ob ich mich mal mit Akkupunktur näher befasse.

Und wie gesagt... vielleicht kann mich der Anästhesist etwas beruhigen, dass sie mit den Informationen vom lezten Mal diesmal die PDA nicht wieder verstechen und ich in die Kopfschmerzen renne

Ich hatte ja schon überlegt um eine PDA zu umgehen gleich auf KS zu gehen aber das widerstrebt mir dann auch wieder. Und wenn es geht würde ich die OP halt gern aus Prinzip umgehen...

LG und dir vor allem auch schon nochmal viel Erfolg!
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Geburtsvorbereitungsgespräch

Antwort von HopingWaitingWishing am 15.06.2016, 8:18 Uhr

Oh je! Ja dann hätte ich auch Angst vor der PDA! Ich hab schon öfter von verstochenen PDAs gehört oder gelesen, auch dass sie nur einseitig gewirkt hat. Das ist dann echt blöde. Habe aber mindestens genauso oft gehört, wie toll sie geholfen hat.
Ich hoffe in der Anästhesiesprechstunde können sie Dir helfen Deine Angst zu überwinden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Geburtsvorbereitungsgespräch

Antwort von Karla, 37. SSW am 15.06.2016, 9:22 Uhr

Hey Lilly,
bei mir ist es ähnlich wie dir! Problematik ist allerdings, dass die Kleine sich schon wieder in Beckenendlage gedreht hat. Wenn es so bleibt, bin ich gegen eine äußere Wendung und auch gegen eine normale Entbindung, von der mir auch abgeraten wird. Ich werde voraussichtlich aber trotzdem auf Wehen oder Blasensprung warten und dann einen Kaiserschnitt vornehmen lassen.
Wenn sie sich richtig herum dreht, werde ich es ein zweites Mal mit einer Spontangeburt versuchen. ABER auch bei mir werden sie zeitnah einen Kaiserschnitt machen, wenn es wieder Anzeichen von Geburtsstillstand gibt und sich das Kind wieder nicht richtig in meine BEcken einsenkt!
Ich versuche nun vorher noch einen Termin bei einer Osteophatin zu bekommen, da meine Hebamme vermutet, dass evtl. bei mir eine Beckenblockade vorliegen könnt. Das könnte ein Grund sein, warum sich das Kind immer wieder aus der richtigen Geburtsposition entfernt und auch warum sich mein Sohn damals nie richtig ins Becken eingesenkt hat. Für mich was ganz Neues, ich hoffe, dass ich da noch einen Termin kriegen werde. Schaden kann das ja nicht!
Ich hatte beim letzten Mal auch ne Einleitung und fand es auch schrecklich!!!
Vor einer PDA habe ich glücklicherweise nur die "normale" Angst, da das bei mir beim letzten Mal gut geklappt hat! Ich drücke dir die Daumen, dass du da auch noch etwas beruhigt werden kannst.
Es bleibt spannend bei uns!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Geburtsvorbereitungsgespräch

Antwort von lilke, 35. SSW am 15.06.2016, 9:51 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Kleine noch richtig dreht. Mein FA meinte, meiner sollte sich auch wenn er nicht fest im Becken sitzt jetzt nicht mehr umdrehen. Ich hoffe er behält recht damit! Aber so richtig viel Platz ist ja jetzt nicht mehr, also bin ich da noch guter Hoffnung.

Bei der Osteopathie war ich auch wegen meinem Rücken vor einigen Wochen. Da war tatsächlich u.a. auch eine Blockade in der Hüfte. Vielleicht ist da also wirklich was dran. Dann bin ich ja mal gespannt ob das dann auch was gebracht hat :)

LG und viel Erfolg!
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.