Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annett23, 6. SSW  am 02.09.2010, 19:02 Uhr

muss mal was los werden! Könnte länger werden!

hallo.

ich habe meine geschichte hier schon in anderen foren niedergeschrieben, vielleicht gibt es auch einige hier, die schon davon gelesen haben.

mein kleiner justin, geb. 05/08 wurde mit einem seltenen Gendefekt geboren, er litt an einer schweren stoffwechselstörung, genannt morbus gaucher. er ist in diesem Februar gestorben, da wir die Lungenentzündung, die er monate lang hatte, nicht los geworden sind. schlussendlich ist er dann an dieser gestorben.

nun waren wir nach seinem tod bei der humangenetik und haben blut abgegeben. es hieß das die wahrscheinlichkeit bei 25% liegt, das ein nächstes kind wieder krank werden wird.

muss dazu sagen das wir noch einen großen haben (3,5 Jahre) der aber völllig gesund ist.

so, nun bin ich wieder schwanger und meine gedanken sind nur noch "ist dieses kind gesund, oder wieder krank". meine familie rät mir, wenn bei der FU oder CB (ich weiß noch nicht genau was es werden wird) sich herausstellt das es wieder krank wird, soll ich es weg machen lassen. aber ich sträube mich so gegen diesen gedanken mein kind abzutreiben.

ich weiß wie es ist mit einem kind, was diese krankheit hat, ständig KH aufenthalte, ständig infusionen, ständig spritzen. mein großer hat darunter gelitten, weil ich fast nur für justin zeit hatte. aber trotz allem sind wir gut klar gekommen. das justin gestorben ist, lag im grunde genommen an der lungenentzündung, die er leider nicht los geworden ist. wäre dies nicht der fall gewesen, würde er noch leben.

meine mutter freut sich eigentlich auch auf das kind, aber in ihr ist die angst, das ich mich für das kind entscheide, auch wenn es krank ist, weil sie weiß wie es mit justin war.

ich mache mir jeden tag gedanken darüber. ich kann doch nicht mein eigen fleisch und blut umbringen!

ich hoffe so sehr das bei der untersuchung herauskommt, das dass kind gesund ist und ich nicht vor dieser entscheidung stehen muss und mir von jeder seite gesagt wird, treib es ab.

lg annett

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: muss mal was los werden! Könnte länger werden!

Antwort von Maymama am 02.09.2010, 19:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was los werden! Könnte länger werden!

Antwort von Annett23, 6. SSW am 02.09.2010, 20:04 Uhr

du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort ist auch etwas länger

Antwort von Leni25, 5. SSW am 02.09.2010, 20:45 Uhr

Liebe Annett,

wie steht denn Dein Mann dazu??? Wenn ihr beide dahintersteht versucht die anderen zu ignorieren. Es ist euer Leben und wenn einer die Schwierigkeiten aushalten muss, dann seid ihr das. Und ihr wisst es durch Justin ziemlich genau. Außerdem ist es euer Baby - man liebt sein Kind und egal was für Probleme da kommen man tut das alles gerne. Ich habe auch darüber nachgedacht was wäre wenn und solange das Kind nicht völlig geistig weg ist und nur im Bett liegen kann ohne Aussicht auf ein bisschen Selbstständigkeit, würde ich es behalten. Also sowas wie Mongolismus würde ich akzeptieren.
Wobei ich auch Verständnis habe für Eltern, die das nicht können. Ich habe es selber öfter erlebt, dass manche Eltern irgendwann einfach nicht mehr klarkommen und die Kinder dann in Heime müssen. Dann finde ich es besser wenn Eltern sich gegen das Kind entscheiden, denn es ist ein Kraftakt und noch mehr Verantwortung und man muss wissen ob man das über viele Jahre hinweg aushält.
Naja also soviel zu meiner (etwas langen) Meinung. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr einen gesunden Krümel habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort ist auch etwas länger

Antwort von Nine8 am 03.09.2010, 14:26 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, das euer Krümelchen kerngesund ist. Aber ich muss auch sagen,. das es ziemlich egoistisch ist, zu sagen, das ihr das Kind auf Biegen und Brechen bekommt. Erstens braucht ihr dann keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen und zweitens, hast du selber geschrieben, das euer anderes Kind schon durch die Krankheit eures Sohnes sehr gelitten hat und zurückstecken musste. Willst du das deinem Kind diesmal bewusst und quasi geplant antun? Klar ist es nicht einfach ein behindertes Kind zu den Sternchen zu schicken, aber man kann nicht nur an sich selbst denken. Euer anderes Kind tut mir in der Seele leid, wenn du das selber ignorierst, das es leidet. Sorry, wenn das hier hart klingt. Aber du bist nicht nur für dich und deine Seele verantwortlich sondern auch für dein lebendes Kind, welches genauso ein Recht auf Zuwendung und Aufmerksamkeit hat.
Glaub mir, dein Kind wird es dir später vorwerfen, wenn du nie Zeit hast, weil du ständig für kranke Geschwister nur da bist. Zumal du es ja dann selbst so entscheidest, bewusst keine Zeit mehr für das gesunde Kind zu haben. Du hast es einmal durch und dein Kind hat das alles mitbekommen. Das finde ich einfach unverantwortlich deinem Kind gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nine8

Antwort von Kugelfisch69 am 03.09.2010, 14:43 Uhr

Sorry, wir sind im Forum nicht da um andere hier niederzumachen!!
Also ich vertsteh Annett .Sie hat soviel mitgemacht. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen alles Gute und dass das Krümelchen gesund zur Welt kommt!

Noch was, keiner bekommt die Garantie für ein gesundes Kind!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kugelfisch

Antwort von Nine8 am 03.09.2010, 15:54 Uhr

Ich habe niemanden niedergemacht, sondern meine Meinung geäussert. Das ist ein öffentliches Forum und da kannst du mir das nicht verbieten.

Auch ich habe ihr gewünscht, das das Krümelchen gesund ist und sie gar nicht erst vor eine Entscheidung gestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nine8

Antwort von Kugelfisch69, 5. SSW am 03.09.2010, 16:29 Uhr

Natürlich kann man seine Meinung sagen, aber meinst du, dass dein Beitrag für Annett hilfreich ist???
Ich denke wir sind hier, um den anderen im Forum Mut zu machen und feinfühlig an die Themen rangehen......
Annett ist schwanger...ihr Vorwürfe zu machen, find ich nicht ok!!

Bekommst du auch einen Maikäfer?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nine8

Antwort von Annett23, 6. SSW am 03.09.2010, 18:26 Uhr

als erstes habe ich nicht gesagt das ich es auf biegen und brechen bekommen möchte. ich habe lediglich gesagt das ich es wahrscheinlich nicht übers herz bringen werden, mein kind abzutreiben.

ich bin nicht egoistisch und ich denke auch nicht nur an mich. ich hätte mein leben dafür gegeben, das mein justin hätte weiter leben können. dasselbe würde ich auch für meinen großen tun. ich habe immer alles für meine kinder gegeben, habe versucht den großen nicht zu vernachlässigen, habe meine ganze kraft meinen kindern gegeben. das dass kranke kind nun mal vor geht ist doch wohl klar, aber deswegen habe ich meinen großen nicht vergessen. er hat halt nur ein klein wenig weniger zuwendung bekommen als justin. aber ich habe genauso geschmust und gespielt mit ihm wie es eine andere mutter mit ihrem kind macht.

zu sagen das es unverantwortlich von mir ist finde ich nicht fair, du kennst mich doch gar nicht. du weißt gar nicht wie es war als justin noch da war. ich habe beide kinder gleich geliebt, nur das halt der eine mich ein bisschen mehr gebraucht hat als der andere, weil er weder alleine essen, sitzen, krabbeln oder laufen konnte, aber mir das zum vorwurf zu machen das ich meinen großen vernachlässigt habe, finde ich nicht ok.

ich wünsche dir, dass du niemals in diese situation kommst, dass du ein krankes kind zu hause sitzen hast und weißt wie es sich anfühlt, damit umzugehen.

lg annett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nine8

Antwort von Mützelchen am 04.09.2010, 10:41 Uhr

Ich würde es wahrscheinlich auch nicht über das Herz bringen es abzutreiben. Leben ist Leben und die Natur entscheidet. Wenn Du und Dein Mann Euch einig seit und ihr bereit seit zu kämpfen, dann ist das der richtige Weg. Ich kann es aber auch verstehen, wenn jemand sagt ich schaffe das nicht.
Es gibt auch Möglichkeiten sich zu entlasten zum Beispiel durch Ambulante Dienste. Diese bieten Betreuung, Entlastung und Unterstützung für die Familien die ein Kind mit Hilfebedarf haben. Ich denke es gibt immer Möglichkeiten, auch wenn es nicht einfach ist. Wenn ich Euren Kleinen so anschaue denke ich das er doch Spaß am Leben hatte und damit ist es doch lebenswert, auch wenn es leider sehr kurz war.
Jetzt wünsche ich Euch aber alles Liebe und Gute, viel Kraft und das alles gut verläuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung

Antwort von Sophianils, 10. SSW am 04.09.2010, 21:32 Uhr

Hallo ich bin aus dem Aprilforum und habe mir die Beiträge mal durchgelesen.
Ich muss dazu mal etwas loswerden......
Mir tut es natürlich sehr Leid was mit dem kleinen Justin passiert ist, es war ein sehr süsser Bursche und ich drücke Annett auch die Daumen das sie die richtige Entscheidung für sich und die Familie findet aber.......
Irgendwie finde ich ist das hier nicht das richtige Forum um über Abtreibungen nachzudenken. Hier sind Frauen die sich sehnlichst ein Kind wünschen, Fehlgeburten und schwere Wege hinter sich haben. Ich finde das Du genau diesen mit Deinem Beitrag ziemlich Angst machst.
Viell solltest Du in ein Forum gehen wo du über Deine Sorgen reden kannst und viell auch betroffene Mütter die ein ähnliches Schicksal erlebten als Ansprechpartner hast. Wenn Du Dich dann für dieses Kind entscheidest finde ich, bist Du dann genau richtig hier und kannst sicher auch positive Dinge mitteilen.
Nimms mir nicht übel aber mir machst Du mit Deinem Beitrag eher Angst als das ich Dich aufbauen oder beraten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.