Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caramel4u am 24.04.2020, 11:34 Uhr

Muss mal was fragen...

Weil mich die Kommentare gerade sehr verunsichern: ist die Periode bei es+10 zu früh? Der Zyklus war jetzt 24 Tage, ich habe meist solche Zyklen. Klappt es deshalb nicht?

 
13 Antworten:

Re: Muss mal was fragen...

Antwort von Suse87 am 24.04.2020, 11:45 Uhr

Ich hab nen 28 Tage Zyklus und meine mens kommt an ES 15 . Viele testen ja erst ab ES 10 ,,, ich weiß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was fragen...

Antwort von SmileyDay am 24.04.2020, 11:50 Uhr

Huhu, ja ich finde es schon arg früh, aber so lange es nicht immer so ist, ist es nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was fragen...

Antwort von Jessi2310 am 24.04.2020, 11:51 Uhr

Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke auch ob es vlt. eine Einnistung sein könnte???

Aber wenn du immer so kurze Zyklen hast, könnte das auch wirklich die Periode sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was fragen...

Antwort von Schokomousse am 24.04.2020, 12:22 Uhr

Also ich hab auch einen 24 Tage Zyklus. Solltest du jetzt deine Periode haben bei ES +10 hast du ja eigentlich einen noch kürzen Zyklus als 24 Tage oder?
Bei mir kommt die Periode immer bei ES+14.
Man sagt ja gewöhnlich ist die Einnistung 7-10 Tage nachdem Eisprung - vielleicht hast du ja Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was fragen...

Antwort von Saminkulta am 24.04.2020, 12:28 Uhr

Also alles Zyklen ab 24 Tage bis 35 Tage sind "normal" für Ärzte. Und bes. Da er regelmäßig ist.
Das einzige, was viell. nicht so optimal ist, wenn die zweite Hälfte, also nach Eisprung Recht kurz ist. Also bspw. der Eisprung erst nach mehr als der Hälfte, also nach 14 Tagen oder so passiert. Dann bleibt in der 2. Hälfte nicht so viel Zeit, dass sich die Schwangerschaft einnisten kann und hcg produzieren kann, bevor der Körper das Signal zur Periode geben würde. Verstehst du, was ich meine? Aber wenn du Ovus nutzt, kannst du das ja mal mit d. Arzt besprechen. Ich bin ja keiner ;) hätte diese Konstellation nur auch schon & da würde mir das erklärt (besser als von mir jetzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was fragen...

Antwort von Grümelchen am 24.04.2020, 12:31 Uhr

Ich habe auch einen Zyklus von 24/25Tagen

Mein FA sagte die Lutealphase muss mind. 12Tage betragen (dauert normal 12-16Tage). Er meinte zu mir unter 12Tage ist zu kurz für eine Einnistung. Erklärt hat er das so, dass wen eben die Einnistung erst an ES+10(oder kurz davor) stattfindet, da aber schon die Schleimhaut abgestoßen wird (Mens) kann sich keine Eizelle "festhalten" /Einnisten weil sie dafür zu wenig Zeit hat.


Eine zu kurze Lutealphase kann ein Hinweis auf einen Progesteron Mangel sein.
Ich würde das am besten mit deinem FA besprechen und einen Hormonstatus machen lassen (=2 Blutabnahmen zur Hormonkontrolle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was fragen...

Antwort von Grümelchen am 24.04.2020, 12:41 Uhr

Also falls ich es zu umständlich erklärt habe: ein Zyklus von 24Tagen Ansicht stellt kein Problem dar um schwanger zu werden. Wichtig ist nur das die Zeit von ES bis ZT1(neue Mens) mindestens 12Tage beträgt. Das heißt bei einem 24 Tagezyklus müsste der ES etwa zw. ZT 09-12 stattfinden. Findet der ES nachweislich später statt, wird somit die 2.Zyklushälfte wieder zu kurz (wenn der Zyklus gesamt nur 24 Tage ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was fragen...

Antwort von caramel4u am 24.04.2020, 12:50 Uhr

Dann ist meine 2. Zyklushälfte seit der fg zu kurz, ich kriege seit dem ab es+9/es+10 meine Periode. Letzte Monat ein Ausreißer es+14 aber da war sehr wahrscheinlich gar kein eisprung.
Ich guck mir das jetzt noch einen Zyklus an und dann schaue ich weiter. Ich bin 3x ohne Probleme und schnell schwanger geworden, ich werde nichts nehmen um meine Hormone zu beeinflussen. Es wäre furchtbar traurig, mein Mann hatte sich endlich zu einem dritten baby entschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was fragen...

Antwort von glücksbärchen89 am 24.04.2020, 13:00 Uhr

Hast du schon mal daran gedacht Temperatur zu messen. Dann kannst du sicher sein ob ein Eisprung war. Und feststellen wie lange deine 2. Zyklushälfte ist.
Ich trinke seit ca 8 Monsten ab Eisprung Frauenmantelttee. Der unterstützt bei Zyklusbeschwerden und hat meine Luthealphase um 2 Tage verlängert. Von 10 auf 12 Tage. Wäre was natürliches bevor man Medikamente nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was fragen...

Antwort von lila281 am 24.04.2020, 14:29 Uhr

Bryophyllum geht auch um die zweite Zyklushälfte zu verlängern. Habe ich letzten Monat mit Frauenmanteltee kombiniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was fragen...

Antwort von Nalli94 am 24.04.2020, 15:02 Uhr

Laut meiner FA sollte die zweite Zyklushälfte nicht unter 10 Tage sein, optimal 14 Tage lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was fragen...

Antwort von Becca09 am 25.04.2020, 9:32 Uhr

Wenn die Periode an ES+10 kommt, ist die 2. Zyklusphase nur 9 Tage lang. 10 Tage sollten es mindestens sein.
Bei den meisten ist die 2. Phase 14 Tage lang. Bei mir 12 und die Schleimhaut baut sich höher auf als bei manchen in 14 Tagen. Insofern heißt länger nicht immer besser
Allerdings ist bei 10 und drunter, eine Gelbkörperschwäche recht wahrscheinlich. Da würde ich mal den FA aufsuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was fragen...

Antwort von Becca09 am 25.04.2020, 9:36 Uhr

Wenn du keine Hormone nehmen willst, versuche es mal mit Zink. Nach Schwangerschaft und Stillzeit (auch noch länger danach) fehlt das dem Körper oft.
Mit zu wenig Zink arbeitet die Schilddrüse nicht ganz optimal und das kann sich, noch bevor es in den Schilddrüsenwerten ersichtlich ist, auf den Zyklus auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.