Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alberta, 30. SSW am 17.03.2017, 10:20 Uhr

Muss heute auch mal jammern

Bei mir ist gerade die Stimmung voll im Keller:

Am Mittwoch war ich zur Vorsorge bei der Hebamme, alles prima, so wie immer. Gestern dann noch zum Ultraschall zum Gyn...
Der Tag fing eh schon scheiße an, weil meine Große in der Nacht angefangen hatte, ganz schlimm zu husten, so dass wir kaum geschlafen haben; dementsprechend ihre (und meine) Laune gestern morgen... Musste sie dann natürlich auch zum Gyn mitnehmen, weil ich sie mit dem Husten nicht zum Kiga bringen wollte.
Die Sprechstundenhilfe hat mich dann erstmal damit überrumpelt, dass sie noch Blut abnehmen "muss", weil die Hebi Hepatitis noch nicht abgenommen hat. Geistig unfit wie ich war, hab ich natürlich zugestimmt - und erst hinterher gecheckt, warum die Hebi das noch nicht gemacht hat: weil es ja laut MuPa erst in der 32. - 40. Woche gemacht werden soll! Aber Hauptsache einmal auf die Unfähigkeit der Hebammen geschimpft

Naja, und dann saß ich da fast zwei Stunden lang bei strahlendem Sonnenschein mit hustendem, schlecht gelauntem Kleinkind im Wartezimmer...
Hätt ich zu jedem bösen Blick noch nen Euro dazu bekommen, hätt ich hinterher ne richtig ausgedehnte Shoppingtour machen können

Tja, und das Ergebnis vom US war dann leider auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte: Baby geht's gut, wiegt gut eineinhalb Kilo, soweit erstmal alles okay (ist ja auch das wichtigste). Aber: er hat sich wohl wieder in QL gedreht (am Mittwoch bei der Hebi war der Kopf unten); außerdem ist die Plazenta wohl sehr weit runter gewachsen. Soll jetzt in fünf Wochen nochmal zur Kontrolle.
Sowohl Gyn als auch Hebi (hatte sie gestern Abend gleich angerufen) waren da sehr entspannt, dass sich das alles noch so hinbiegt, wie es sein soll - im Grunde weiß ich das ja auch, dass das zum jetztigen Zeitpunkt alles noch nicht heikel ist.
Trotzdem drückt mir das gerade ganz schön auf die Stimmung. Weil es halt gleich zwei Dinge sind, die mir das mit der Hausgeburt versauen könnten und ich so gar keine Lust auf Klinikgeburt oder womöglich sogar KS habe

Und so scheiße wie der Tag gestern angefangen hat, ging es heute gleich weiter: die Große wollte partout nicht zum Kindergarten und hat ein Riesentheater veranstaltet - keine Ahnung, ob's an der Schwangerschaft liegt, aber ich kann mit sowas zur Zeit ganz schlecht umgehen
Und dann hatte ich heute Vormittag noch ne Mail von nem Bekannten im Postfach, wo ich gerade auch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll...

Das Gute ist: es kann eigentlich nur besser werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.