Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indigo86 am 08.06.2016, 12:27 Uhr

Muss gleich was fragen - schon erzählt???

Habt ihr von eurer SS eigentlich shcon wem erzählt?
Wer weiß es denn schon alles?
Habtr ihr es gleich erzählt oder erst nach dem Arzttermin? Erst nach Herzschlag? Oder wartet ihr länger?

 
6 Antworten:

Re: Muss gleich was fragen - schon erzählt???

Antwort von LeNiWa am 08.06.2016, 12:33 Uhr

Bei uns wissen es ein paar gute Freunde und das wars. Wir waren auf eine Kinderwunsch Behandlung angewiesen und da wir die engen Freunde diesbezüglich eingeweiht haben War das positiv nicht zu verheimlichen.

Meine Eltern sehe ich aufgrund der Entfernung 1 mal im Monat. Die sollen so spät wie möglich eingeweiht werden weil ich mein Glück nicht fassen kann und große Angst habe das doch noch was passiert und meine Eltern sich dann zu früh gefreut haben. Bei meiner Schwester War das so und ich habe bei der 3. Ss auch mit bekommen das meine Eltern eher skeptisch waren und sich nicht wirklich gefreut haben. Bei 3. Schwangerschaften hat meine Schwester noch kein Kind

Auf der arbeit warte ich die 12 Woche ab und sage dem cher dann Bescheid da ja ein ersatz für mich gesucht werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss gleich was fragen - schon erzählt???

Antwort von allmountain, 11. SSW am 08.06.2016, 12:39 Uhr

In meiner ersten SS hab ich bis zur 12.SSW gewartet.
Diesmal hab ich es auf der Arbeit schon direkt nach dem ersten Arzttermin (9.SSW mit Herzschlag) bekannt gegeben, weil ich sonst zeitnah mit auf eine fünftägige (fürs Personal sehr anstrengende) Urlaubsfahrt ins Ausland mit unseren Bewohnern hätte fahren müssen. Und das wollte ich mir schwanger nicht antun ;) also griff mit Bekanntgabe das Mutterschutzgesetz. Meine Kollegen freuen sich für mich.

Außer eben meinen Kollegen und meiner Mutter, weiß es sonst aber noch niemand. Bin jetzt 10+0

Für mich selbst ist die Schwangerschaft immernoch so unwirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss gleich was fragen - schon erzählt???

Antwort von PinkLady111 am 08.06.2016, 17:32 Uhr

Also ich habs in der 5. Woche schon den werdenden Großeltern und meinen Kollegen erzählt und seitdem verbreitet es sich immer weiter &522; Hab auch Freitag erst meinen ersten richtigen Termin, wird schon alles gut sein und werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss gleich was fragen - schon erzählt???

Antwort von angie0401, 9. SSW am 08.06.2016, 21:41 Uhr

Bei mir weiß es der Arbeitgeber (da BV) und meine Schwiegereltern.
Die wissen es aber nur,weil meine Schwiegermutter total die Menschenkennerin ist und man ihr nichts vormachen kann.
Ansonsten werde ich es allen anderen erst nach dem Ersttrimesterscreening erzählt.Hatte ja 3 Fehlgeburten und bin daher eher zurückhaltend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss gleich was fragen - schon erzählt???

Antwort von stinibieni am 09.06.2016, 14:33 Uhr

Ich habe es bisher nur meinem Mann und meiner besten Freundin erzählt.
Beim Ersten haben wir auch bis zum 4. Monat gewartet, aber so lange werden wir es diesmal sicher nicht schaffen. Der Bauch zeigt sich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss gleich was fragen - schon erzählt???

Antwort von Oxana3101 am 09.06.2016, 16:56 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft hatten wir es zuerst nur unseren Eltern und Geschwistern erzählt.
Jetzt bei der zweiten gehen wir das alles viel entspannter an und wenn es zufällig zum Thema wird, dann erzählen wir das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.