Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 24.09.2016, 14:00 Uhr

Muss auch mal jammern

Kurz vorweg: Ich bin super zufrieden mit meinem kleinen Prinzen. Er ist total friedlich, möchte nur einfach gerne in Gesellschaft sein. Am Donnerstag hat er seine erste Impfung bekommen und hat sich nichts anmerken lassen. Weder Fieber oder dass er motzig drauf gewesen wäre.

Trotzdem komme ich tagsüber eigentlich zu nix. Wenn ich Glück habe, kann ich mal ne Maschine Wäsche anmachen oder essen für abends richten. D.h. ich muss eigentlich alles andere erledigen, wenn mein Mann da is.
Und da ist das große Ärgernis...
Unter der Woche kommt er zwischen 16 und 16:30 Uhr nach Hause. Also eigentlich noch viel Zeit. Aber er müsste ja seinen Sohn dann nehmen... Erst mal will er dann aber duschen, dann ne Runde schlafen. Dann kocht er stundenlang essen. Das er essen kocht is ja super. Aber er is dabei sehr gemütlich und es dauert auch gern mal 1,5 Stunden.
Bis ich dann mal Zeit für mich habe, kann ich meistens schnell duschen gehen und dann ins Bett.
Oder aber, das ist die andere Alternative, er sagt, er kümmert sich um den kleinen. Das sieht dann aber so aus, dass der kleine neben ihm auf seiner Decke liegt und er sitzt an seinem Laptop. Der kleine ist dann natürlich schnell unzufrieden und ich kann doch nix machen weil er mir leid tut.

Ich freue mich dann immer aufs Wochenende, weil ich denke, da hätte der Papa mehr Zeit, Lust, Geduld etc für seinen Sohn und ich könnte mal was im Haushalt machen. Ja denkste... Jetzt telefoniert er heute seit 4 Stunden mit seinem Onkel. Ich hab noch nicht gefrühstückt, nix getrunken. Hab es gerade so geschafft, mal zu duschen und auch das nur in Etappen. Zwischendurch immer wieder den kleinen getragen.

Hier sieht es furchtbar aus. Ich würde einfach gerne mal einen Tag haben zum putzen, aufräumen etc... Bin Grad echt genervt und könnte heulen. Um 18 Uhr sind wir zum grillen verabredet. Müssen dafür noch einkaufen und mit Freunden klären, wie wir hin kommen.

Versteht mich nicht falsch, ich verbringe gerne den ganzen Tag mit meinem Sohn, aber manchmal hätte ich doch gerne mal Zeit für mich.

Tragetuch geht auch manchmal, aber damit kann ich nicht so richtig putzen. Das bücken etc fällt mir schwer damit...

So, das musste jetzt einfach mal raus.

 
13 Antworten:

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von Rübenkind am 24.09.2016, 14:08 Uhr

Versteh ich das richtig? Du trägst deinen Sohn den ganzen Tag durch die Gegend, weil er sonst weint? Mal weglegen geht gar nicht? Weint er dann richtig oder mosert er nur etwas vor sich hin?

Meiner liegt oft irgendwo herum, dabei erledige ich alles mögliche. Ab und zu nölt er mal aus Langeweile rum, dann spricht man mit ihm, gibt ihm einen Schnuller und dann geht es. Meiner mag es auch, wenn man um ihn herum wuselt und aufräumt etc... hab mal gelesen, dass viele Babys das mögen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von Floane am 24.09.2016, 14:16 Uhr

Morgens geht es ganz gut mit weg legen. Da is er auch zufrieden, wenn ich um ihn rum wussel und bisschen was mache. Aber ab mittags, so zwischen 12 und 14 Uhr, wird er unruhig und lässt sich nicht mehr so gut ablegen. Eigentlich müsste er in der Zeit dann schlafen, in den letzten 3 Tagen hat das auch ganz gut geklappt, sodass er abends wieder besser gelaunt is. Aber er schläft dann entweder nur auf dem Arm oder im Tuch oder wenn ich dabei liege. So wie jetzt gerade auch. Wenn ich ihn alleine liegen lasse, wacht er nach spätestens 30 Minuten auf und ist quengelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von Floane am 24.09.2016, 14:18 Uhr

Ich kann ihn auch mittags hin legen, aber oft dann nur, wenn ich ihn dabei auch bespaße. Da ist dann nicht mehr dran zu denken, dass ich mal was weg räume oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von DeeCee am 24.09.2016, 14:52 Uhr

Die Männer ticken da, glaub ich, anders als wir. Wenn man sie nicht mit einbindet, kommen die nicht auf die Idee, Laptop, PC, Handy auszumachen fürs Kind, auch meiner nicht, obwohl er viel hilft.
Rede mit deinem Partner und schick ihn doch mal raus mit Kind. Oder sag: " einer saugt (macht Wäsche etc.), einer nimmt das Kind. Was willst du davon übernehmen?" Solange wir immer alles stemmen, denken sie sich: "läuft doch!" und sehen keine Notwendigkeit, was zu ändern, während die Unzufriedenheit bei uns Frauen wächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von russiaolga30 am 24.09.2016, 15:03 Uhr

Das kann ich gut verstehen. Bei mir ist es ähnlich. Mein Freund kommt heim und spielt am Telefon und schaut die Kleine kaum an. Er meint immer nur er mache gleich was. Komm auch zu nix da meine tagsüber kein Auge zu macht außer für powernap und dann den Rest des Tages meist weint oder nöllt. Überall stapelt sich der Dreck. Fürchterlich. Ich probiere ruhig zu bleiben, denn bei jedem Gespräch darüber gibt er mir Recht und ändert trotzdem nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von blue-pearl88 am 24.09.2016, 15:31 Uhr

Bei uns das gleiche.
Kian will den ganzen Tag beschäftigt werden und schläft fast nur auf mir oder in meinem Arm.
Mein Freund legt ihn auch immer auf die Decke am Sofa und macht dann was anderes oder er legt ihn in seine Wiege und macht die Spieluhr an. Ganz ehrlich: das kann ich auch. Ich kann ihn dann aber nicht mehr weglegen, weil dann ist es ihm schon zu viel und er will dann wieder beschäftigt werden wenn ich "dran bin".
Vorhin hat er über zwei Stunden mit seinen Eltern und seinem Bruder geskyped. Mit seinem Bruder hat er über ne Stunde über Handy und Laptop geredet...Obwohl keiner von beiden was neues braucht.
Danach wollte er ein Nickerchen machen. Ach ja: ich bin in der Nacht drei mal aufgestanden - nicht er...
Und jetzt (15.00 Uhr!) setzt er sich endlich hin und macht was für die Schule (Lehrer - neue Schule- neue Fächer). Das wollte er schon gestern machen.
Einkaufen wollten wir schon vorgestern fahren. Ich hoffe wir schaffen das heute noch


Ach ja nach drei oder vier Monaten soll es angeblich besser werden mit den kleinen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kopf hoch
Du bist nicht alleine

P. S. Ist schon witzig, dass man sich mal nen Tag zum putzen wünscht
geht mir aber genau so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von danisahnee am 24.09.2016, 17:20 Uhr

Ohhhh, ich fühle so mit dir!
Grade vor ner halben Stunde hatte ich eine Diskussion mit meinem Mann, über genau DIESES Thema.
Meiner kommt auch um 17 Uhr nachhause, ich geb ihm die kleine dann immer gleich, weil ich dann auch in Ruhe kochen etc kann... Klar mit Tuch würde es gehen... Aber ich find es auch beschwerlich...
Heut wollt ich bügeln, putzen; alles auf Vordermann bringen... Mein Mann "kümmert" sich um die kleine... Es ist Fußball-Zeit
Ich komm ins Wohnzimmer, was sehe ich? Alida liegt wie immer in ihrem Reisebettchen... Wird unzufrieden...

Glaube wirklich dass die Männer da einfach anders ticken... Klar lieben wir unsere Kinder, wir legen Sie mal ab und wir bespassen sie... Die können pflegeleicht und brav sein wie sie wollen, wir kommen dennoch nicht mehr so gut mit dem Haushalt voran, als hätten wir keine Kinder... Keine Ahnung wie das die Frauen machen, bei denen es Blitz blank aussieht... Abends will ich dann auch ehrlich gesagt keinen grossputz mehr starten...

Ich wünsch dir einen schönen Grill-abend und hoffe, dass du im Laufe des Tages doch etwas mehr Zeit hattest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von Rübenkind am 24.09.2016, 17:31 Uhr

Auch wenn ich mich jetzt vermutlich unbeliebt mache: Ihr setzt voraus, dass eure Männer genauso ihre Aufmerksamkeit ungeteilt dem Kind widmen wie ihr. Machen die aber nicht - es klappt ja immer einigermaßen, sie hinzulegen und daneben was anderes zu machen. Dass in dem Moment, in dem die Kleinen unleidlich werden, Mama kommt, dem Mann einen wütenden Blick zuwirft und das "arme Kind" rettet, verfestigt nur die Situation.

Ich glaube nicht, dass einer eurer Männer ungerührt weiter Fußball gucken würde, wenn sein Kind herzzerreißend weint. Wartet doch einfach mal ab, bevor ihr die Situation auflöst Wir sollten uns diese Art von Gelassenheit mal abgucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von danisahnee am 24.09.2016, 17:48 Uhr

Du hast recht... Mit jedem Wort... Das einzige was ich eben hinzufügen muss: mein Mann würde sie natürlich nicht weinend liegen lassen... Aber er ist "genervt" wenn er nicht in Ruhe gucken kann... Er versucht es sich Net anmerken zu lassen... Aber ich seh es...
Es hilft nix, da müssen die Männer auch mal durch... Wir können unter der Woche ja auch nicht ständig die Baby weglegen und denken "die Mama soll kommen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von ela_wue am 24.09.2016, 19:32 Uhr

Elisa wird grundsätzlich bei shopping queen munter, oder wenn ich essen will. Kann sie auch nicht einfach abschieben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 24.09.2016, 19:37 Uhr

Ich stimme Rübenkind zu, Männer sehen viele Sachen nicht. Nicht böswillig oder berechnend. Ich brauchte auch etwas, um das zu lernen. Ich war immer sauer, weil man Mann früher das Chaos nie gesehen hat und erst Recht es dann auch nicht beseitigt hat. Zudem hat er sich immer "anders" ums Kind gekümmert. Mehr abgelegt, mehr quengeln lassen, andere Beruhigungstechniken. Bei unserem ersten Kind, bin ich ständig dazwischen wenn unser Sohn geschrien hat oder ICH der Meinung war er macht es falsch. Irgendwann hat es richtig geknallt zwischen uns. Ich hab ihm alles an den Kopf geknallt womit ich unzufrieden war. Er hat es eingesehen, aber auch drum gebeten, dass ich was sage wenn ich Hilfe brauche oder er irgendwas erledigen soll. Umgekehrt hat er kritisiert, dass ich ihm ständig das Gefühl gebe, dass er im Bezug auf das Kind alles falsch macht. Bis zu dem Zeitpunkt wo er mir das gesagt hat, war mir das nicht bewusst.
Ich musste wirklich lernen die Verantwortung abzugeben. Geholfen hat mir dabei, mich komplett zurückzuziehen und ggf. sogar die Wohnung zu verlassen. Und, welch ein Wunder, jedes Mal wenn ich zurück kam, fand ich kein verstörtes oder traumatisiertes Kind vor. Höchstens mal ein genervten Mann, aber auch das gehört dazu. Schließlich war ich auch immer mal wieder genervt vom Kind, dann darf er das auch.
Was ich sagen will ist, lasst eure Männer auch einfach mal machen und macht konkrete Ansagen was Hilfe im Haushalt angeht.
Jetzt beim 3. Kind muss ich sogar gar nichts mehr sagen, er nimmt das Kind sobald er nach Hause kommt, hilft unaufgefordert im Haushalt und bespaßt die Großen. Ich habe einen tollen Mann, der aber auch einfach etwas Zeit brauchte um in die Vaterrolle zu wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von danisahnee am 24.09.2016, 21:29 Uhr

Hm... Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... Ja... Aus der Sicht hab ich das noch Net betrachtet... Danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern

Antwort von Floane am 25.09.2016, 22:21 Uhr

Ach wie schön, dass es nicht nur mir so geht.
Ich weiß auch, dass er den kleinen nie wirklich schreien lassen würde. Wenn er abends quengelig ist, dann trägt er ihn auch stundenlang durch die Gegend, bis er schläft. Er ist schon ein toller Papa. Heute sind wir sogar stundenlang zusammen spazieren gewesen, obwohl doch Fußball läuft.
Wahrscheinlich hat man als Mama einfach auch mehr Geduld oder einfach eine andere Umgehensweise mit dem Baby wie ein Papa. Und ich verstehe ja auch, dass er abends auch von der Arbeit ko is. Nur manchmal habe ich eben Tage, an denen denke ich mir dann, klar arbeitet er aber das was ich zuhause mit dem Kleinen habe, ist ja auch irgendwie Arbeit. Und wir sind ja schließlich auch zu zweit und können uns die Arbeit teilen.

Naja, aber wie gesagt, es kommt immer auch auf die Tageslaune drauf an. Gestern war ich dann auch sehr hungrig und dann bin ich schnell mal verärgert. Heute bin ich da wieder etwas entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.