Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von der-hoppel  am 13.09.2017, 16:57 Uhr

Muslime

Hallo zusammen

Ich weis nicht wer alles noch hier liest oder auch schreibt.Weis auch nicht was genau vorgefallen ist.
Sicher finde ich es auch nicht gut,wenn eine Gruppe Menschen wegen Religion,Nationalität oder auch wegen der eigenen Einstellung hier angegriffen wird.Aber muss man dann selbst so herablassen werden und beleidigen?
Jeder sollte seine Meinung oder Lebensweise auch haben,aber man muss sich nicht auf so ein Niveau herab lassen.
Ich selbst bin mit vielen Nationalitäten aufgewachsen.Kindergarten,Schule und auch in der Ausbildung später.Jeder muss auch sein eigenes Leben leben.Egal ob man Christ,Moslem,Buddhist oder auch Atheist ist.Ob man Schwein,Rind,Fisch oder was auch immer nicht essen mag,soll es doch auch so sein.
Ich für meinen Teil der Gesellschaft schreibe keinem vor,du musst das essen oder diese Religion leben.
Auch weil @desti wegen Kindergarten und Essen anspricht.Das kläre ich doch im Vorfeld wie dort gegessen und gearbeitet wird.Wenn ich Beispiel in einen christlichen KiGa mein Kind rein stecken will,aber Atheist bin,dann muss ich damit rechnen,dass mein Kind dort auch den Bezug zum Christentum mitbekommt.Wenn ich das nicht will,dann suche ich mir einen KiGa wo meine Einstellung und Lebensweise auch entspricht.
Finde es auch nicht ok,dass hier über Ost und West geredet wird.Es gibt kein Ost oder West mehr.
Und bin der Meinung,dass wir alle eher denken sollten,dass wir alle unter einer Sonne leben und alle auch nur mit Wasser kochen.

Ich finde es einfach erschreckend,dass wir alle gemeinsam unsere Schwangerschaften letztes Jahr zusammen durchgestanden haben.Uns alle gegenseitig Daumen drückten,wenn etwas war.Jede von uns hatte Ihre Problemchen.Einige haben uns leider sehr früh schon wieder verlassen.Einige davon haben darauf hin doch noch ein Wunder bekommen oder sind gerade schwanger.Und hier würd über Rassen und Essen regelrecht gestritten.Wo ist nur unser Zusammenhalt von damals hin?
Ja,ich weis.Jeder hat privat einiges um die Ohren.Wieder Arbeit,Folgeschwangerschaft und und und.Aber muss man dann so wenn ma hier rein schaut austeilen?Ich weis jetzt nicht wer geschrieben hat,wer austeilt muss auch einstecken,oder so ähnlich.Ich sehe das auch so.Aber leider scheinen da Hormone bei der ein oder anderen etwas quer zu schießen.Wir sind alle nur Menschen.Egal ob Ost,West,Moslem,Christ oder sonst was.Wir als "ESSEN" und "FRESSEN" nicht.

Mein Anliegen an alle.
Bitte geht mal in euch und denkt an die Zeit zurück,wo wir schwanger waren und alles wir alle unsere Wunder geboren haben.Einige sind zu früh geboren und andere wollten gar nicht raus.Ich hoffe so sehr,dass alle unsere Kinder nicht mit solchen Vorurteilen aufwachsen und diesen Hass der leider in der Welt verbreitet wird/ist nicht erleben muss.Wir sind alle Mütter.Egal ob eins,zwei oder zehn.
Und bitte wenn jemand mit einem ein Problem hat,bitte nehmt euch das Privat vor zu bereden.Es nimmt solche Ausmaße an,die keiner hier will.

Ich für meinen Teil wünsche mir viel Erfahrungsaustausch und auch Ideen.Grad weil einige noch den 1. Geburtstag vor sich haben.Wir ja auch.

So,nun hab ich einen Roman geschrieben und glaube das nur ein Bruchteil der hier noch angemeldeten ihn überhaupt liest.

Trotz allem liebe Grüße
Anja und Emily-Rose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.