November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schrumsel, 14. SSW am 26.04.2012, 10:50 Uhr

mundgeruch :(

Ich denke das schon, dass der Alkohol über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Wie kommt es denn sonst, dass man schneller einen Schwips hat, wenn man ein alkoholisches Getränk länger im Mund behält??? Über den Speichel nimmt man ja schließlich auch schon was auf. Sonst würde es ja auch nicht heißen "Gut gekaut ist halb verdaut".

@Kia Ich hab leider auch Probleme mit schlechtem Atem... Kaue schon ständig Kaugummi. Das hilft ein bisschen. Auch, wenn andere es vielleicht nicht überall als angenehm empfinden (z.B. bei der Arbeit oder beim Arzt). Aber das ist mir gerade ziemlich Wurst... Ansonsten schrubbe ich bei jedem Zähneputzen die Zunge ordentlich mit. Da schmeckt es hinterher gleich nicht mehr so komisch im Mund. (Hat am Anfang starke Überwindung gekostet, weil ich einen sehr ausgeprägten Würgereiz habe...)
Manchmal vermute ich aber auch, dass es auch vom Magen kommt. Ich habe einen Reizmagen und er ist z.Z. sehr empfindlich. Habe gelesen, dass Pfefferminztee und Mentholbonbons Abhilfe schaffen. Versuch es mal. Bei mir wird es da bissl besser (nicht immer, aber immer öfter )

Ich wünsch dir alles Gute. Halt die Ohren steif. Es kann nur wieder besser werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.