November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kia1988 am 26.04.2012, 0:47 Uhr

mundgeruch :(

hab mal eine etwas blödere frage und zwar.
habt ihr auch das problem das ihr auf einmal stark mundgeruch habt?
hatte vor der ss in der hinsicht nicht ein problem.
seit 3 wochen wird es schlimmer.
schäme mich sehr stark dafür.

 
9 Antworten:

Re: mundgeruch :(

Antwort von cmiezie, 12. SSW am 26.04.2012, 4:27 Uhr

Guten Morgen,
mit Mundgeruch habe ich nicht zu tun. Da es heißt, dass jede Schwangerschaft einen Zahn kostet(völlig übertrieben, ich weiß), nehme ich von Anfang an 1* täglich eine ziemlich starke Mundspülung (Listerine 6fach Schutz), da dürften keine Bakterien mehr wachsen :o)). Dazu muß ich noch sagen, dass ich eine defekte Krone habe, die ich derzeit nicht behandeln lassen kann und deshalb vorbeuge.
Kann Dir die Mundspülung nur empfehlen.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundgeruch :(

Antwort von madjea, 10. SSW am 26.04.2012, 7:12 Uhr

Hallo, ich leide zwar auch nicht unter Mundgeruch, aber ich habe seit zwei tagen immer das gefühl das mein Mund ausgetrocknet ist und ich ständig was trinken muss. Ich nehme auch Listerine 6fachschutz kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundgeruch :(

Antwort von jamietim am 26.04.2012, 8:01 Uhr

ähhm. bin zfa, wenn du ne spülung nimmst, dann bitte nichts wie listerine, da ist extrem viel alkohol drinne. und alkohol wird auch über schleimhäute aufgenommen!
meine empfehlung: täglich zahnseide, nach dem putzen die zunge bitte auch putzen. eine professionelle zahnreinigung wäre auch super, beim zahnarzt (kostet aber). dann müsstet du schon eine besserung merken. ansonsten spreche mit dem zahnarzt drüber. und das man sagt, pro kind ein zahn ist sowas von quatsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundgeruch :(

Antwort von cmiezie, 12. SSW am 26.04.2012, 10:31 Uhr

Die Aussage, dass der Alkohol in Listerine über die Mundschleimhaut übertragen wird, stell ich mal in Frage. Zumindest auf der Homepage von Listerine wird konkret die Frage nach dem Benutzen der Mundspülung in der Schwangerschaft und Stillzeit so beantwortet, dass der Allohol gerade nicht über die Mundschleimhaut aufgenommen wird und es bedenkenlos anzuwenden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundgeruch :(

Antwort von Schrumsel, 14. SSW am 26.04.2012, 10:50 Uhr

Ich denke das schon, dass der Alkohol über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Wie kommt es denn sonst, dass man schneller einen Schwips hat, wenn man ein alkoholisches Getränk länger im Mund behält??? Über den Speichel nimmt man ja schließlich auch schon was auf. Sonst würde es ja auch nicht heißen "Gut gekaut ist halb verdaut".

@Kia Ich hab leider auch Probleme mit schlechtem Atem... Kaue schon ständig Kaugummi. Das hilft ein bisschen. Auch, wenn andere es vielleicht nicht überall als angenehm empfinden (z.B. bei der Arbeit oder beim Arzt). Aber das ist mir gerade ziemlich Wurst... Ansonsten schrubbe ich bei jedem Zähneputzen die Zunge ordentlich mit. Da schmeckt es hinterher gleich nicht mehr so komisch im Mund. (Hat am Anfang starke Überwindung gekostet, weil ich einen sehr ausgeprägten Würgereiz habe...)
Manchmal vermute ich aber auch, dass es auch vom Magen kommt. Ich habe einen Reizmagen und er ist z.Z. sehr empfindlich. Habe gelesen, dass Pfefferminztee und Mentholbonbons Abhilfe schaffen. Versuch es mal. Bei mir wird es da bissl besser (nicht immer, aber immer öfter )

Ich wünsch dir alles Gute. Halt die Ohren steif. Es kann nur wieder besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lachnummer

Antwort von jamietim am 26.04.2012, 12:09 Uhr

schön das du dich auskennst. arbeitest du in dem beruf und nimmst regelmäßig an fortbildungen der zahnärztekammer teil? anscheinend nicht, sonst würdest du solche aussagen nicht treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cmiezie

Antwort von madjea, 10. SSW am 26.04.2012, 13:56 Uhr

Ich glaube auch nicht das das Mundwasser schädlich ist, mir wurde es sogar von meinem Zahnarzt empfohlen es zu nehmen und der weiss das ich schwanger bin. Und auf der Homepage steht es auch. Also nehmen wir es weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht beleidigt sein

Antwort von cmiezie, 12. SSW am 26.04.2012, 15:35 Uhr

Ich wollte Dich mit dem Beitrag nicht angreifen, also nicht so persönlich nehmen. Stelle ihn lediglich in Frage, weil ich hoffe, dass ich mich auf die Herstellerangaben verlassen darf. Nein, ich arbeite nicht in dem Bereich und antworte als Laie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha

Antwort von jamietim am 26.04.2012, 17:06 Uhr

nö, nehm ich nicht persönlich, letzlich ist es mir ja egal was sich schwangere so reinziehen. als fachbezogene würde ich, wenn schon mundspüllösung, zumindest in der ss eine ohne alkohol wählen. rein theoretisch benötigt man sowieso keine. wichtig ist gutes putzen ,mit hilfsmittel, wie z.b. zahnzwischenraumbürste (tepe) und zahnseide. wer kariesanfällige zähne hat, dem höchstens eine mundspülung mit flourid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.