Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 26. SSW  am 11.11.2013, 10:32 Uhr

Mullwaschlappen

Auf vielen Erstausstattungslisten steht, dass man für die Babypflege am besten Mullwaschlappen nehmen soll.
Nun hatte ich mir also Mullwaschlappen bestellt und muss sagen: die sind gar nicht "angenehm". DAMIT soll ich mein Kleines später waschen???
Auch die Mulltücher... ebenfalls recht hart.

Das verstehe ich jetzt nicht.
Babys Haut ist doch so zart, da kann ich doch nicht mit diesen harten Dingern ran...

Oder verstehe ich die Verwendung dieser Mullwaschlappen falsch und sie sind nicht für die Reinigung der Haut gedacht?

 
6 Antworten:

Re: Mullwaschlappen

Antwort von Silasmami, 26. SSW am 11.11.2013, 11:10 Uhr

Also ich habe die kleinen Mullwaschlappen auch für meinen Sohn gehabt....aber eigentlich waren die nie hart wenn sie nass waren....
Hast Du sie denn schon gewaschen ?
Das macht auch viel aus ,da sollten sie eigentlich danach weicher sein...
Finde sie für den Anfang eigentlich auch total praktisch ,da sind mir die normalen Waschlappen einfach zu gross und auch unhandlich, da kommt man mit den normalen bei den zarten Babys garnicht überall hin zum waschen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwaschlappen

Antwort von jani-san, 26. SSW am 11.11.2013, 11:14 Uhr

Hab sie vorgestern 2x gewaschen, weil die ja ganz neu waren.
Naja, so richtig hart sind sie nicht, aber auch keinesfalls flauschig weich oder so.
Ich weiß nur leider nicht, wie ich sie beschreiben soll... kratzig? fest? weiß nicht...
Vor und nach dem Waschen gab es keinen Unterschied.

Stimmt, sie sind sehr handlich, weil klein und nicht so dick wie flauschige Handwaschlappen.
Aber ein bissl weicher hätt' ich sie mir schon gewünscht... so muss ich ja Angst haben, dass sie die Haut meines Krümels beim Waschen kratzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwaschlappen

Antwort von Sullira, 25. SSW am 11.11.2013, 11:28 Uhr

Ich habe letztens erst wieder Kuschelbettlacken zerschneiden müssen, weil ein Loch drinn war. Eigentlich nehme ich die kleinen Teile dann immer als Putzlappen. Aber ich denke man kann die auch gut als Einmalwaschlappen fürs Baby benutzen.

Mal so ein Tipp von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwaschlappen

Antwort von Vollmond77, 28. SSW am 11.11.2013, 13:20 Uhr

Also Mullwaschlappen hatten wir nie

Ein weicher Waschlappen geht auch. Ich benutze für meinen Sohn jetzt immer große Wattepads (extra für Babies, gibt es in jedem Drogeriemarkt) zum Säubern des Windelbereichs;-)
Die werde ich bei der Kleinen einfach auch zum Waschen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwaschlappen

Antwort von Habibi13, 28. SSW am 11.11.2013, 13:37 Uhr

Steck sie nach dem Waschen mal in den Trockner. Werden ganz toll weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwaschlappen

Antwort von Silasmami, 26. SSW am 11.11.2013, 13:49 Uhr

Kann mich Habibi nur anschliessen....ab in den Trockner ,das mach ich generell bei Waschlappen ,Handtüchern und co.....
Ich finde die super und sind echt nach dem Trockner weich :-)
Da verletzt Du Dein Krümel nicht damit ,keine Sorge...Sonst würde es die "Waschlappen" nicht schon sooo lange im Handel geben..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.