März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777 am 09.07.2012, 18:36 Uhr

Mütze........

Hey Leute,
mir ist bei meinem Kleinen die Mütze total wichtig.
Nach dem Baden kriegt er erst Mal 10min ne Mütze auf, und bei heißen Temperaturen, wenn ich ihn aus dem Wagen hole und ein Wind geht, auch. Er hat so ne super dünne UV Mütze.
Jetzt sagten meine Schwiegereltern heute, ich würd mit der Mütze total übertreiben und ihn verhätscheln. Davon würde er ja erst Recht krank und anfällig.
Mein Mutterinstinkt sagt mir aber, dass er die Mütze braucht.
Was sagt ihr zu dem Thema?
LG

 
7 Antworten:

Re: Mütze........

Antwort von kekschen241188 am 09.07.2012, 18:54 Uhr

mach das was du für richtig hälst....meine ziehe ich gar keine mütze auf...sie schreit wie am spieß und wird böse also lasse ich die mütze weg...ausser es geht nun wirklich in die sonne aber im maxi cosi und im kiwa hat sie definitiv keine auf....wenn es draussen kalt wird bekommt sie aber aufjedenfall eine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze........

Antwort von Foxi23 am 09.07.2012, 18:55 Uhr

Nach dem Baden mach ich es nicht, aber bei den sonst von dir beschriebenen Gelegenheiten schon.

Nach dem Baden wird der ganze Zwerg aber von oben bis unten gefönt. Hab ich so beibehalten aus dem tiefsten Winter, weil er es so mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze........

Antwort von themo am 09.07.2012, 20:07 Uhr

Ich finde es übertrieben. Also mein Zwerg trägt auch öfter mal eine Mütze. Bei den Temperaturen aber eher selten. Nach dem Baden??? Mach doch einfach die Fenster zu, dann hast du keinen Zug. Ich denke, dass reicht. Ich bin auch der Meinung, dass man die kleinen nicht verhätscheln sollte. Aber du solltest auf dein Bauch hören...und dann passt das schon glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze........

Antwort von nane973 am 09.07.2012, 20:32 Uhr

Marten trägt eine Mütze (Schirmmütze)als Sonnenschutz. Auch im Schatten. Er ist rothaarig und hat sich letztens sogar auf der überdachten Terasse im Schatten eine Rötung geholt.

Meine Großen haben nur in der prallen Sonne eine Mütze getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze........

Antwort von lotti2012 am 09.07.2012, 20:50 Uhr

Bei dem Wetter hat sie wenn wir draußen sind meistens so ne ganz dünne Mütze auf, im Auto oder Kinderwagen aber nicht. Und in der Wohnung auch nicht. Nach dem Baden finde ich auch zu viel zumal es ja auch warm
Ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze........

Antwort von Prinzessin2012 am 09.07.2012, 23:02 Uhr

Also nach dem Baden das hab ich die ersten Wochen gemacht. Jetzt schsu ich nur das alle Fenster zu sind. Ne Mütze bekommt sie nur an wenn ich sie aus dem KiWa nehme und es dann grad windig ist oder wir in der Sonne sind, sonst nicht. So ne Mütze würde mich ja auch nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze........

Antwort von Ina-Maike am 10.07.2012, 10:19 Uhr

Mal `ne blöde Frage. Warum setzt du ihm in der Wohnung nach dem Baden eine Mütze auf?

Wir föhnen Arthur immer trocken und das liebt er. Damit konnte man ihn schon als kleines Kind beruhigen.

Ansonsten trägt Arthur nur dann eine Mütze, wenn es kalt draussen ist. Ich schütze ihn vor Wind und sehe daher keine Veranlassung, ihn zu diesem Ding zu zwingen. Er mag Mützen genauso wenig wie ich und gibt meistens erst dann Ruhe, wenn sie ihm sonstwo hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mützen - und Zähneputzdrama

Ich muss mich auch mal wieder an euch wenden. Meine Tochter reißt sich zur Zeit jegliche Art von Mütze nach einer Weile vom Kopf. Ich stoppe dann schon immer den Kinderwagen und ziehe ihr die Mütze wieder auf. Meist lässt sie sie nur länger auf dem Kopf, wenn ich ihr beim ...

von NaDa23 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Mütze verweigern... Und was dann?

Hallo ihr lieben, Vielleicht hat ja die ein oder andere genau das gleiche Problem wie ich mit meiner süßen. Und zwar wird sich alles vom Kopf gerissen was nur geht. Ob Mütze, capi oder Tuch. Es ist erst wieder Ruhe wenn der Kopf frei ist. Den Winter haben wir ...

von Annizo 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Verkaufe Mädchensets Mützen * NEU * Sterntaler

Hallo liebe Märzmamis, ich verkaufe kleine Sterntalersets. Je Set nur 20 EUR (inkl. Versand). Set2 für 25 EUR wegen den Schuhen. Alle Mützen sind neu und somit ungetragen (teilweise noch mit Schild)! Ich hatte einfach zu viel gekauft. Bei Interesse bitte PN an mich. ...

von Sunny_79 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Wegen Mütze...

... ich habe dem Kleinen auch IMMER ne Mütze aufgesetzt. a) UV-Schutz, b) Ohren schützen. Nun sagt die Hebamme aber, das ist totaler Quatsch. Solange er Sonnenschutz hat (also Schatten oder so) brauche ich keine Mütze für ihn, weil die so schnell keine Mittelohrentzündung o.ä. ...

von malapatka 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Bänder und Mützen-Frage

Huhu Leute! Ich hab noch immer Wochenfluss. Seit 10 Wochen. Ich war eben ne Stunde spazieren. Jetzt hab ich zum zweiten Mal sowas wie Seitenstechen nur flächendeckender und mehr im Unterbauch bekommen. Sind das die noch gelockerten Bänder? Bei der schwülen Hitze weiß ich ...

von nasti777 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Setzt ihr Euren Mäusen konsequent eine Mütze auf?

Hallo Ihr Lieben, setzt Ihr Euren Kleinen immer eine Mütze bei der Hitze auf? Ich muss sagen, dass ich die Mütze jetzt auch immer mal weglasse, wenn ich mir sicher bin, dass es nicht so windig ist. Als Empfehlung gilt jedoch: Mütze auf, sofern ich dazu etwas lese. Aber ...

von Danny73 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.