Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 04.12.2013, 22:06 Uhr

Mütter... nicht zu ernst nehmen

Vor allem die eigene !

Also... Ich bin ja wirklich davon ausgegangen, dass sie alles andere als positiv auf die Schwangerschaft reagiert...
ABER jetzt reagiert sie ! ÜBER !

Ich: mal sehen ob die eine wand in der Küche mal streichen kann.
Sie: lass das ! Mach das nicht ! Das bücken und strecken ist nicht gut für's baby ! Und außerdem, die dämpfe !!!

Ich hab ernsthaft gedacht ich, ich hab was mit den Ohren.
Die Gute ist Arzthelferin. Müsste man da nicht wissen, dass stinknormale wandFarbe quasi keine dämpfe abgibt ?
Und müsste ich, wohlgemerkt in der vierten Schwangerschaft, nicht wissen, was ich wir zumuten kann ?

Naja... Die Frau ist echt komisch... Im Sinne von merkwürdig. ;-)

Lg
Daniela

 
7 Antworten:

Re: Mütter... nicht zu ernst nehmen

Antwort von Hazelbabe, 14. SSW am 04.12.2013, 22:45 Uhr

jaja die Mütter immer, sie wollen doch nur das Beste für das Kind ;-)

wenn du dir zutraust die Wand streichen zu können, dann mach das. Ich glaube nicht, dass es schädlich sein soll. In meiner ersten Ssw. im 5. Monat, waren wir mitten im Umzug. Wir haben teilweise die Wände farbig gestrichen. Ich hab davon keine Schäden bekommen, mein Kleiner auch nicht. Wenn dir unwohl dabei wird, dann einfach das Fenster kippen. Später einfach das Fenster aufreissen, damit die giftigen Dämpfe rauskönnen grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter... nicht zu ernst nehmen

Antwort von Mami-Franzi19, 12. SSW am 04.12.2013, 23:10 Uhr

naja ist doch schön wenn sie sich gedanken macht... weiß aber wie nervig sowas sein kann :/

und ich hab hochschwanger fast die komplette whg fast allein gestrichen ;D und nichtmal eine einzige wehe hat mir das gebracht :( nee 3 tage länger quälte sie mich noch haha ;p

klar soll man sich nicht zu überanstrengen aber ich glaube mütter wissen schon ganz gut was man sich selbst zutrauen kann bzw finde ich auch das man merkt wenn es zuviel wird.
und wenn du nach der halben wand merkst ok geht grad nicht warum auch immer dann is das eben so, naund :D ist nur ne wand.. (finde ich) apropos.. meine küche wollte ich auch schon seit über einem jahr streichen.... also falls wir nicht umziehen werde ich das glaube auch bald mal in angriff nehmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter... nicht zu ernst nehmen

Antwort von philimonia, 12. SSW am 05.12.2013, 9:28 Uhr

Könnte deine Mutter was von ihrer Fürsorge an meinen Mann abtreten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja...

Antwort von wirallezusammen, 11. SSW am 05.12.2013, 10:38 Uhr

besser so wie anders :D

Zum renovieren muss ich aber sagen, ich würds nicht tun, wäre mir zu risikoreich :) kann sein das ich so denke weil eine ehemalige gute freundin keine guten erfahrungen damit gemacht hat, wahrscheinlich eher selten und ein einzelfall. dennoch will ich nichts riskieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter... nicht zu ernst nehmen

Antwort von Mimie28, 11. SSW am 05.12.2013, 14:35 Uhr

Ja das ist natürlich nicht ganz einfach,wobei ich sagen muss das ich mit meiner Mutter super klarkomme!
Sie würde mir zwar vielleicht mal nen Ratschlag geben (wenn ich Sie frage),aber sonst mach ich mein Ding und achte dann schon selber drauf wie es mir geht und ob ich etwas schaffe oder eben nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter... nicht zu ernst nehmen

Antwort von Flora61 am 05.12.2013, 18:39 Uhr

Einschleich...
Bin selber Mutter von drei Erwachsenen Töchtern und seit einiger zeit auch zweifache Oma.
Ich musste gerade schmunzeln weil es genauso war,als meine Töchter schwanger waren.
Wir Mütter können einfach nicht anders.obwohl unsere Töchter schon erwachsen sind,bleiben sie immer unsere Kinder und wir wollen dass es unseren Kindern gut geht.
Deshalb nicht böse sein auf uns Mütter und wenn wir's mal übertreiben,uns lieb den Kopf waschen!
Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Mutter...

Antwort von chrissi321 am 06.12.2013, 7:21 Uhr

.... Würde mir immernoch die soße von der backe ablecken, wenn ich sie lassen würde...

Zum Glück wohnt sie Zeit weg und ich seh sie vielleicht 2 mal im Jahr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Guten Abend an alle werdende Mütter :)

Unswar habe ich eine Frage ich seh immer blas aus und unter meinen Augen ist auch schon leicht bläulich, benutze folsäure Und auch Rotkäppchen Eisensaft für Schwangere. Bis vor einer Woche hatte ich auch sehr starke Übelkeit Schwindel usw .. Zurzeit habe ich nur leichte Übelkeit ...

von Sibel.cc, 8. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die Mütter/ Frauen mit Rückenproblemen

Vor 2 Wochen äußerte mein Orthopäde ja den Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall, da ein MRT gerade nicht möglich ist (durch die Schwangerschaft), ist dies zwar nicht sicher, aber ich mache trotzdem schon Rücken stärkende Gymnastik. Die Schmerzen werden bei Becken Dehnung ...

von Melodie55, 7. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.