März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mümmelmäuse, 34. SSW am 02.02.2015, 22:01 Uhr

@Mümmelmäuse - Elterngeldantrag

also alles weiß ich nicht, leide die Fragen aber mal an meine Freundin weiter.

alle Infos die ich habe, habe ich jetzt erst mal nur durch meine Freundin

1. Wir bekommen von der KK ja kein Mutterschaftsgeld. Laut Antrag soll ich da einen Negativbescheid beilegen. Muss ich den anfordern oder schickt mir die Debeka den automatisch zu, wenn ich das Kind bei denen anmelde?

Meine Freundin sagte dazu, dass man vom FA auf alle Fäle eine Bescheinigung bekommt, die man bei der KK einreicht. Daraufhin bekommt man dann einen Negativbeleg bzw einen Beleg, dass man diese 210 Euro Einmalzahlung erhalten hat?!

2. Unter Punkt 10 steht was von Dienstbezügen ab der Geburt. Da bekomm ich ja nur welche während des Mutterschutzes. Diese Bezügezettel muss ich ja eh einreichen oder meinen die was anderes?

ich denke hier, dass sie gerne ausschließen möchten, dass du nebenbei noch ein paar Stunden arbeitest bzw. das gerne dann schwarz auf weiß hätten. Ich werde hier einfach meine Bezügebelege kopieren und einsenden.
Wenn es ihnen nicht passt, werden sie sich sicher noch einmal melden.

3. Anlage Verdienstbeischeinigung: Wer soll das ausfüllen? Die Sekretärinnen der Schule? Die wissen doch nix von meinen Bezügen. Oder bekomme ich da auch was von der Bezügestelle?

das werde ich meine Freundin noch fragen- ich bin aber der Meinung hier müssten die Kopien der Bezügebögen der letzten 12 Monate vor der Geburt ausreichen. Ich persönlich würde da gar nichts ausfüllen lassen ehrlich gesagt...

4. Anlage Bescheinigung der Krankenkasse: Muss ich das ausfüllen lassen oder kommt da auch automatisch was mit?

Das ist denke ich mal die bei 1. erwähnte Bescheinigung, die du dann vorlegen sollst. Außerdem evtl. noch eine Versicherungsbescheinigung, dass du dort versichert bist. Da würde ich direkt bei der KV anfragen, das macht glaube ich jede Versicherung anders.


So, ich hoffe ich konnte etwas helfen. Habe dieses ganze Zeug zwar hier liegen, schiebe es aber vor mir her, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe auf den ganzen Bürokratieirrsinn!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.